Hund schnappt in bett nach mir!

Ich hab ein krebskrankes pferd und nach absprache mit der onkologie auf der vet med bekommt meine stute seit 2 jahren kortison wird als eine art der chemo therapie angewandt . Die tumore sind äußerlich vollkommen verschwunden sie ist mit dieser dauer therapie ein gesundes pferd -) und ich würde auch mal nachfragen ob prednisolon für deine hündin nicht eine möglichkeit wäre lg
 
Ich schließe mich Isettas Meinung an.

Ein 12 Jahre alter Hund ist wie ein uralter Mensch. Hört schlechter, sieht schlechter und reagiert deshalb langsamer, erschrickt dafür öfter in ganz alltäglichen Situationen.

Darauf solltst Du Rücksicht nehmen; ansprechen bevor du ihn angreifst, an ihm vorbei gehst, über ihn steigst, beim Kuschel die (Sitz)position veränderst usw. Den Hund auf dich, und deine Absicht etwas zu verändern , aufmerksam machen.

Liebe Grüße
Feline
 
bei meinem vorigen hund wurde im alter von 6 jahren ein lungentumor festgestellt, mein ta sagte damals, dass dies eine der wenigen tumorarten ist, die mehr oder weniger schmerzfrei sind, er hatte offensichtlich auch keine schmerzen, ev. hätt ich eher getippt, dass er ein "beklemmendes gefühl" hatte, aufgrund des umfange, von einer operation wurde mir damals gsd abgeraten, weil dies einfach ein viel zu großer eingriff gewesen wäre, den er sicher nicht überlebt hätte, so ein tumor schwächt halt ziemlich, eine chemo hätte ich damals auch nicht machen lassen (ps: leider musste ich ihn dann schweren herzens nach 1 woche einschläfern, weil er einfach nicht mehr hochkam und nichts mehr fraß:()

also ich würde meinen hund mit 12 jahren auch keiner op mehr unterziehen, va. wenn man bedenkt, dass er schon durch andere krankheiten geschwächt ist.....
 
.....
Nach den schnapper war sie so wie früher, überhaupt nicht aggressiv oder sonstwas, eigentlich so wie immer. Langsam glaub ich, dass sie einfach dement ist. Ob sie schmerzen hat, mmhhh.., wie gesagt nach dem schnappen war alles wieder in ordnung.

Das komische war, als ich den laptoop zugemacht habe, hab ich sie ja nicht mal berührt und trotzdem ist knurrend und schnappend den kopf zu mir gedreht:confused:

Es kann ohne weiteres sein, dass das mit Demenz zu tun hat. Mein voriges Jahr, mit fast 18 Jahren verstorbenes Cairn-Terrier Maedchen war auch dement. Sie stand oft in einer Ecke und hat sich nicht mehr ausgekannt, wo es weitergeht. Dazu kam noch, dass sie taub war - vielleicht beginnt das bei deinem Hund ja auch und verunsichert ihn zusaetzlich - und wenn man dann versucht hat, sie aus der Ecke rauszufuehren, hat sie ebenfalls geknurrt und geschnappt. Ich habe ihr dann den erhobenen Zeigefinger gezeigt und habe sie trotzdem aus der Ecke rausgeleitet.

Auch wenn der Hund, wie du schreibst "aus dem schlaf aus ihrem körbchen raus" springt und "mit eingeklemmten schwänzchen eine kleine runde" dreht und sich dann wieder hinlegt und weiterschlaeft, entdecke ich sehr viele Aehnlichkeiten zu dem damaligen Verhalten von unserem Maedel.

Ich wuerde den Hund ebenfalls nicht mehr ins Bett lassen. Wenn Hunde alt werden (und ich denke fuer einen Staff ist das schon ein relativ hohes Alter) muss man sich als Mensch eben an die Gegebenheiten anpassen und nur mehr versuchen, dem Hund den Rest seines Lebens so angenehm und schoen wie moeglich zu gestalten. Auch ein Koerbchen neben dem Bett sollte genug "Naehe" gewaehrleisten, auf diese Weise fuehlt sich weder Hund noch Herrl bedraengt. ;)

Ach ja, eines wollte ich noch anmerken: Ich finde es ganz toll und bewunderswert, dass du dir einen alten, kranken Hund aus dem Tierheim geholt hast! Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
......
Sie hat leider den verdacht bzw glaubt, dass sie hirnmetastasen hat. :( Sie schickt uns jetzt zur Tierklinik hollabrunn um ein MRT zu machen und dann wird noch eine Gehirnflüssigkeitstest gemacht. Leider wird sie bei der MRT in vollnarkose gelegt (hab echt angst, dass sie nicht mehr auf wacht)

Wenn es Hirnmetastasen sein sollten meinte sie, dass ich sie nicht mehr aufwachen lassen sollte.:(


Wenn es hoffentlich keine hrinmetastasen sein sollten, werde ich mir dann schnell einen guten Hundetrainer nach hause holen.

:D :D :D
Sorry, da ich die Beitraege der Reihe nach lese, konnte ich das vor meiner Empfehlung nicht wissen.

Ich wuensche dir jedenfalls alles Gute und druecke die Daumen, dass es keine Metastasen sind. Falls doch, dann solltest du dein Maedel gehen lassen...


PS:

Fein, dass sie alles gut ueberstanden hat!
Das naechste Mal lese ich zuerst alles durch, bevor ich antworte, versprochen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben