Hund schleckt viel

AndreaMaria

Anfänger Knochen
Hallo!
Seit einigen Wochen schleckt und schluckt Merlin (er schleckt nicht
irgendwo sondern nur so) vor allem in der Früh u. auch in der Nacht
werd ich manchmal davon wach. Am Tag manchmal stundenlang gar nicht. Zuerst dachte ich, ihm ist schlecht, aber das ists glaub ich nicht. War
schon in der tierklinik, die sagten er hat einen roten hals und bekam
Medikamente. Jetzt ist der Hals nicht mehr rot und er macht das trotzdem weiterhin. Hat jemand schon bei seinem Hund so was beobachtet und was war es? Mache mir schon wieder mal furchtbare Sorgen.:confused:
lG AndreaMaria

Hab mir jetzt ein bißchen die Krankengeschichten von deinem Hund durchgelesen ...

Kann es sein, dass der Tumor doch schon gestreut hat und dieser jetzt
wuchert???

hat er möglicherweise probleme mit dem magen? magensäure?
oder steckt ein gegenstand, knochensplitter, holzspeil etc. im maul? zahnspitzen die ihn irritieren?

kenn deine schilderung von meinem hund (nachts) - schlucken, schlucken.... geb ihm 1-2 globoli nux vomica D6 oder einige tropfen nux vomica homaccord oder ein stück zwieback. dann ist's nach kurzer zeit vorbei.
der rachen war so gerötet, daß eine chronische rachenentzündung diagnostiziert wurde. kommt allerdings vom magen.

Werde doch nochmal zum Tierarzt gehen? Claudia welchen Tumor
meinst Du denn? Dachte jetzt mich trifft der Schlag bei Deiner Antwort.

Ich kenne das Problem von unserem Mops :( Ihm ist ganz sicher schlecht, er hat es, wenn er bei meiner Mutter war, die ihn mit Wurst vollstopft :mad:

Ist dies alles ausgeschlossen worden?
hat er möglicherweise probleme mit dem magen? magensäure?
oder steckt ein gegenstand, knochensplitter, holzspeil etc. im maul? zahnspitzen die ihn irritieren?

Dann würd ich nochmals die Mandeln anschauen lassen!

Krebs - das ist so eine Sache! Wenn er gestreut hat - kann er
ÜBERALL auftreten!

Mein Katze hatte zB Zungenkrebs - dieser wucherte oberhalb der Gurgel

Es gibt nichts - was es nicht gibt! :(

Aber es ist definitiv nicht normal - dass ein Hund "permanent" schleckt und schluckt

Ich möchte auf keinen Fall den teufel an die Wand malen

aber bitte lass das unbedingt vom TA abklären - wenn nötig

dann solltest auch den TA mal wechseln

ja, da sind wohl mehrere betroffen:(.
bei uns: die steigerung von schlecht, unwohlfühlen (schlucken) sind schmerzen, da beginnt er im ellbogen zu schlecken (wurde mit "grasmilben" diagnostizier). ist das vorstadium zu magencholiken. abhilfe - ulcogant. leidet er seit jahren immer wieder daran.

Zähne sind okay? Kenn das von nem Husky der sich immer sehr sehr stark geleckt hat (über Wochen) bis man darauf kam, dass ein Zahn unter Eiter steht und dieser raus gehört. Er dürft immer versucht haben über den Zahn zu lecken weil er Schmerzen hatte. Nach der Entfernung des Zahnes war alles okay...

Hab mir jetzt ein bißchen die Krankengeschichten von deinem Hund durchgelesen ...

Kann es sein, dass der Tumor doch schon gestreut hat und dieser jetzt
wuchert???

Werde doch nochmal zum Tierarzt gehen? Claudia welchen Tumor
meinst Du denn? Dachte jetzt mich trifft der Schlag bei Deiner Antwort.

verstehe ich Andrea!

@Claudia ich finde deine Antwort schon sehr heftig, der vermeintliche Tumor war damals ein Talgdippel!

Merlin hatte voriges Jahr im März einen Hodentumor, Du hast eh richtig
gelesen, aber das war der gutartige, der Leydzelltumor (weiss nicht mehr, ob man das so schreibt). Ich glaub,gutartige Tumore machen ja keine
Metastasen. Jedenfalls brauchte er keine Nachuntersuchungen, hätte er
bei einer der anderen Hodentumorarten schon gebraucht).
Wenn ihm schlecht war bisher mal, hat er genauso angefangen zu schlecken und schlucken und dann hats ihn gereckt. Aber diese Male reckts ihn nicht aber er schaut auch so komisch dabei. Man könnte schon am ehesten annehmen, dass ihm schlecht ist, aber so oft? Vielleicht hat er doch was mit Magen, aber er frisst ganz normal, alles wie immer. Ausserdem muss er dringend abnehmen, hat seit der Kastration 6 kg zugenommen! Ich geh eh nochmals in die Tierklinik, es läßt mir keine Ruhe, ich denk sogar in der Arbeit dran.:(

Oben