hund scheren?

  • Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab ja auch schon überlegt, den Nando im Sommer scheren zu lassen, aber Herrchen meint, das wäre ein Scheidungsgrund ;) . Das Deckhaar ist ja eigentlich nicht so üppig, aber die Unterwolle....echt gigantisch, wenn er schwimmen geht, wird die Haut gar nicht nass, so ein Wollschwein ist das. Meint ihr mit Trimmen geht das raus ? Kann man da was falsch machen mit so einem Trimmmesser ? Oder soll ich besser zum Hundefrisör gehen ? Bei uns ist eine um die Ecke, aber die schert einfach alles glatzig ab, egal ob Shi Tzu oder Münsterländer...da fehlt mir irgendwie das Vertrauen.
 
Marion schrieb:
Hi,
also komplett glatzig würde ich einen Hund auch nicht scheren, obwohl viele Leute kommen und das gerne möchten.

Ich mach auch 3-5 zentimeter, je nach Rasse, und wenn es nicht gefällt, dann kürzer, aber meistens gefällts den Leuten und der Vierbeiner hat auch noch selbstwertgefühle und traut sich auf die Strasse ;)

Der Coat King ist sehr empfehlenswert, da er, wie schon erwähnt wurde, viel an Unterwolle rausbringt und das schützende Deckhaar stehenlässt.
Für die, die ihre Hunde gerne so lassen wie sie sind :)

Lieben Gruß
Marion

Ich habe eine Frage an dich! Ist ein Coat King das womit man auch Pferde striegelt, natürlich in einer grösseren Format?
 
hmm....
das ist so ein Krallenkamm, mit breiteren Zähne, die kann man auch immer wieder Schleifen lassen.
Da geht viel Unterwolle und Filz raus.

Ich verwende nur den, auch bei komplett verfilzten, weil man doch noch etwas haupthaar retten kann damit :D
 
Oben