WO hat jemand geschrieben, dass der Hund nicht verteidigen sollte?
ich weiss worauf du hinauswillst und im besten Fall hast du auch verstanden worauf ich hinaus wollte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WO hat jemand geschrieben, dass der Hund nicht verteidigen sollte?
Good News = Bad News
So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen.
Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen .................
Aber wurde nicht der Rottweiler gerade zur Bereinigung von solchen Situationen gezüchtet?
Kurzer geschichtlicher Abriss: Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen. Sein
Ursprung geht bis in die Römerzeit zurück.
Er wurde dort als Hüte- und Treiberhund gehalten.
Die Hunde zogen mit den römischen Legionen über die Alpen, beschützten die Menschen und trieben das Vieh. Im Raum um Rottweil trafen diese Hunde mit den einheimischen Hunden zusammen. Hier erfolgte dann eine Vermischung. Die Hauptaufgabe des Rottweilers wurde nun das Treiben und Bewachen von Grossviehherden und die Verteidigung seines Herrn und dessen Eigentum. Nach der alten deutschen Reichsstadt Rottweil erhielt er seinen Namen: Rottweiler Metzgerhund.
Die Metzger züchteten diesen Hundeschlag nur auf Leistung und für ihren Verwendungszweck.
So entstand im Laufe der Zeit ein hervorragender Hüte- und Treiberhund, der auch als Zughund Verwendung fand.
Aber wurde nicht der Rottweiler gerade zur Bereinigung von solchen Situationen gezüchtet?
Good News = Bad News
So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen.
Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen .................
Ich hab ja keine Ahnung , was diese Wortklaubereien sollen , Die Georg und MichelS da betreiben .
Den so unrecht hat " Radetzky " ja auch nicht .
Zitat:
Kurzer geschichtlicher Abriss: Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen. Sein
Ursprung geht bis in die Römerzeit zurück.
Er wurde dort als Hüte- und Treiberhund gehalten.
Die Hunde zogen mit den römischen Legionen über die Alpen, beschützten die Menschen und trieben das Vieh. Im Raum um Rottweil trafen diese Hunde mit den einheimischen Hunden zusammen. Hier erfolgte dann eine Vermischung. Die Hauptaufgabe des Rottweilers wurde nun das Treiben und Bewachen von Grossviehherden und die Verteidigung seines Herrn und dessen Eigentum. Nach der alten deutschen Reichsstadt Rottweil erhielt er seinen Namen: Rottweiler Metzgerhund.
Die Metzger züchteten diesen Hundeschlag nur auf Leistung und für ihren Verwendungszweck.
So entstand im Laufe der Zeit ein hervorragender Hüte- und Treiberhund, der auch als Zughund Verwendung fand.
Es steht auch nirgend's , das er nur für das Hüten und Treiben verwendet wurde . Da gab es sicher Leute/Menschen die keine Viehherde hatten , aber trotzdem einen Rottweiler .
So wie heute , eben auch .
.
Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen. Sein Ursprung geht bis in die Römerzeit zurück.
Er wurde dort als Hüte- und Treiberhund gehalten
Die Hauptaufgabe des Rottweilers wurde nun das Treiben und Bewachen ......................
Zitat von Radetzky Beitrag anzeigen
Das war mein erster Gedanke als ich es im Radio zum Ersten Mal hörte....
Das war mein erster Gedanke als ich es im Radio zum Ersten Mal hörte....
Also mir kam der Gedanke nicht... weil... Hundehasser hassen sowieso jeden Hund, egal, ob groß oder klein.
Und wie die Postings unter den Berichten zeigen, war der unisono Grundtenor... "Jawohl! Recht geschieht denen!"
Ich denke, der Ärger über derartige Personen, die zu derartiger Gewalt neigen und diese auch anwenden, überwiegt jegliche Voreingenommenheit über irgendwelche Hunderassen.
Hier steht nur im Vordergrund, dass ein braver Hund sein junges Frauerl verteidigt hat.
So sehe ich das zumindest.
Also mir kam der Gedanke nicht... weil... Hundehasser hassen sowieso jeden Hund, egal, ob groß oder klein.
Und wie die Postings unter den Berichten zeigen, war der unisono Grundtenor... "Jawohl! Recht geschieht denen!"
Ich denke, der Ärger über derartige Personen, die zu derartiger Gewalt neigen und diese auch anwenden, überwiegt jegliche Voreingenommenheit über irgendwelche Hunderassen.
Hier steht nur im Vordergrund, dass ein braver Hund sein junges Frauerl verteidigt hat.
So sehe ich das zumindest.
Braver Hund!
Spricht meines erachtens auch für das Wesen des Hundes, dass er abschätzen kann wann Handlungsbedarf ist.
wobei ich mich schon frage, was für deppen eine Frau mit großem Hund angreifen...