Hund rettete Frauerl

Good News = Bad News ;)

So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen. :o

Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen ................. :cool:

Aber wurde nicht der Rottweiler gerade zur Bereinigung von solchen Situationen gezüchtet?

Aber wurde nicht der Rottweiler gerade zur Bereinigung von solchen Situationen gezüchtet?

Vielleicht wäre es mal angebracht wenn du dich informieren würdest :rolleyes:

Kurzer geschichtlicher Abriss: Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen. Sein
Ursprung geht bis in die Römerzeit zurück.
Er wurde dort als Hüte- und Treiberhund gehalten.
Die Hunde zogen mit den römischen Legionen über die Alpen, beschützten die Menschen und trieben das Vieh. Im Raum um Rottweil trafen diese Hunde mit den einheimischen Hunden zusammen. Hier erfolgte dann eine Vermischung. Die Hauptaufgabe des Rottweilers wurde nun das Treiben und Bewachen von Grossviehherden und die Verteidigung seines Herrn und dessen Eigentum. Nach der alten deutschen Reichsstadt Rottweil erhielt er seinen Namen: Rottweiler Metzgerhund.
Die Metzger züchteten diesen Hundeschlag nur auf Leistung und für ihren Verwendungszweck.
So entstand im Laufe der Zeit ein hervorragender Hüte- und Treiberhund, der auch als Zughund Verwendung fand.

Wie man an der Rassebeschreibung nachlesen ( und verstehen )kann, wurde der Rottweiler in erster Linie als Hüte- und Treibhund gezüchtet.

:cool:

NS: mich wundert das du für deine unrichtige Aussage auch noch ein "gefällt mir" bekommst :rolleyes::cool:

Ich hab ja keine Ahnung , was diese Wortklaubereien sollen , Die Georg und MichelS da betreiben .

Den so unrecht hat " Radetzky " ja auch nicht .

Zitat:
Kurzer geschichtlicher Abriss: Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen. Sein
Die Hunde zogen mit den römischen Legionen über die Alpen, beschützten die Menschen und trieben das Vieh. Im Raum um Rottweil trafen diese Hunde mit den einheimischen Hunden zusammen. Hier erfolgte dann eine Vermischung. Die Hauptaufgabe des Rottweilers wurde nun das Treiben und Bewachen von Grossviehherden und die Verteidigung seines Herrn und dessen Eigentum. Nach der alten deutschen Reichsstadt Rottweil erhielt er seinen Namen: Rottweiler Metzgerhund.
Die Metzger züchteten diesen Hundeschlag nur auf Leistung und für ihren Verwendungszweck.
So entstand im Laufe der Zeit ein hervorragender Hüte- und Treiberhund, der auch als Zughund Verwendung fand.

Es steht auch nirgend's , das er nur für das Hüten und Treiben verwendet wurde . Da gab es sicher Leute/Menschen die keine Viehherde hatten , aber trotzdem einen Rottweiler .

So wie heute , eben auch .

.

Good News = Bad News ;)

So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen. :o

Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen ................. :cool:

Das war mein erster Gedanke als ich es im Radio zum Ersten Mal hörte....;)

Ich hab ja keine Ahnung , was diese Wortklaubereien sollen , Die Georg und MichelS da betreiben .

Den so unrecht hat " Radetzky " ja auch nicht .

Zitat:

Es steht auch nirgend's , das er nur für das Hüten und Treiben verwendet wurde . Da gab es sicher Leute/Menschen die keine Viehherde hatten , aber trotzdem einen Rottweiler .

So wie heute , eben auch .

.

Eigentlich dachte ich ja das diese Argumentation von Radetzky kommen wird, allerdings beweist dein Posting ein ähnliches Nichtwissen wie Radetzky . :rolleyes:

Das du - und in der Vergangenheit hast du ja des Öfteren mit fachlich unrichtigen Aussagen geglänzt - als Unterstützer auftauchst liegt wohl daran das dein pathologischer Hass auf meine Person noch nicht behoben wurde. :D

Wenn man der Deutschen Sprache inkl. des Verstehens auch mächtig ist, wird man erkennen das die Rasse Rottweiler als Hüte- und Treiberhund gezüchtet wurden.

Der Rottweiler zählt zu den ältesten Hunderassen. Sein Ursprung geht bis in die Römerzeit zurück.
Er wurde dort als Hüte- und Treiberhund gehalten

Die Hauptaufgabe des Rottweilers wurde nun das Treiben und Bewachen ......................

Die Aussage lautete;

Zitat von Radetzky Beitrag anzeigen

Ergo behalte dir deine fachlich wertlosen Aussagen. :cool:

Da es Königspudel gibt welche ihr Frauerl beschützt haben, wird wohl kaum Einer behaupten das sie dafür gezüchtet wurden ................ oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erster Gedanke als ich es im Radio zum Ersten Mal hörte....;)

Also mir kam der Gedanke nicht... weil... Hundehasser hassen sowieso jeden Hund, egal, ob groß oder klein.
Und wie die Postings unter den Berichten zeigen, war der unisono Grundtenor... "Jawohl! Recht geschieht denen!"

Ich denke, der Ärger über derartige Personen, die zu derartiger Gewalt neigen und diese auch anwenden, überwiegt jegliche Voreingenommenheit über irgendwelche Hunderassen.

Hier steht nur im Vordergrund, dass ein braver Hund sein junges Frauerl verteidigt hat.

So sehe ich das zumindest. :)

Also mir kam der Gedanke nicht... weil... Hundehasser hassen sowieso jeden Hund, egal, ob groß oder klein.
Und wie die Postings unter den Berichten zeigen, war der unisono Grundtenor... "Jawohl! Recht geschieht denen!"

Ich denke, der Ärger über derartige Personen, die zu derartiger Gewalt neigen und diese auch anwenden, überwiegt jegliche Voreingenommenheit über irgendwelche Hunderassen.

Hier steht nur im Vordergrund, dass ein braver Hund sein junges Frauerl verteidigt hat.

Richtig ........................ und dieser Rottweiler nicht mal durch einen Pfefferspray zu stoppen war. :rolleyes:

Unsere Rasse braucht weder solche noch Unfall - Schlagzeilen, denn leider bleiben in den Gehirnen der Menschheit zumeist nur die "Negativa" hängen.

Unsere Rasse braucht Berichte/Beispiele wie toll und friedlich sie in der Gesellschaft Mensch bei entsprechender GUTER Ausbildung und Erziehung gehalten werden.

Natürlich freut es mich für die Besitzerin das sie ihr Hund beschützt hat ..............

es hätte ja gereicht, wenn man geschrieben hätte das ein Hund sein Frauchen beschützt hat, ohne eine Rasse zu nennen oder ein Bild vom Hund zu bringen. .....weil es völlig nebensächlich ist, was es für eine Rasse war.......

Mir kam der "negative-Gedanke" sofort und ich wurde auch schon mehrmals drauf angesprochen - auch von HH

da kann man nur noch mit "Händ und Fiaß" erklären, dass auch der eigenen "Jö ist der toll"-Hund, eine ausgezeichnete Verteidigungsbereitschaft hat, z.B. keinen Fremden ohne mein OK über die Schwelle lässt, sich dabei nicht mal mit nem frischen Brathendl "bestechen" lässt,

wenn ich aber freundlich begrüße, gleich begeistert dabei ist....

Zuletzt bearbeitet:
Als absolute Verfechterin von Selbstverteidigung lasse ich den Hund hochleben!

Mir wären bei der Berichterstattung aber auch die Tränen der Rührung gekommen, wenn ein Chi oder ein Pudel sein Frauchen verteidigt hätten, als er merkte, dass dieser Böses gewollt wird. Unabhängig davon ob er/sie es schafft oder nicht ...

An alle was jetzt schreien "Pfefferspray" konnte den Rotti nicht stoppen ... Keiner könnte MICH stoppen, wenn jemand meinen Babys weh tun will! Keine Mutter würde sich stoppen lassen weder durch Verletzung noch Schmerz wenn sie ihre Kinder bedroht sieht... In einer Extremsituation reagiert man extrem und weist extreme Stärke und Willen auf...

Ich wäre stolz auf meine Hunde, wenn sie zuerst abwarten und dann eingreifen, wenn die Situation gefährlich wird. Und Ja, ich habe keinen Zweifel, dass beide meiner Hunde ihr Frauchen nicht im Stich lassen werden, falls es (bei allem was mir heilig ist, flehe ich darum, dass es nicht so weit kommt) jemals so arg kommt. Aber irgendwie hoffe ich ja, dass ZWEI große Hunde doch noch etwas Abschreckung sind ...

Ach und ich hoffe, dass boshafte Menschen, die mit Pfefferspray auf Tiere losgehen wollen, auch etwas aus der Story gelernt haben :mad:

Lg Alex

Braver Hund!

Spricht meines erachtens auch für das Wesen des Hundes, dass er abschätzen kann wann Handlungsbedarf ist.
wobei ich mich schon frage, was für deppen eine Frau mit großem Hund angreifen...

Oben