http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Hund-rettete-Frauerl-vor-Raeubertrio/127780954
Mal eine andere Rotti-Geschichte
Mal eine andere Rotti-Geschichte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber, ob das zur Verbesserung des Images der Rasse beiträgt?
Aber, ob das zur Verbesserung des Images der Rasse beiträgt? Gefährlich bleibt gefährlich? Im besten Fall sind die Auswirkungen neutral...
Noch was: hoffentlich bleibt da nix hängen, bei Frau und/oder Hund. Der Hund ist 4,5 Jahre angeblich, sie wird sicher irgendwie traumatisiert sein und sich unsicher fühlen in ähnlichen Situationen in Zukunft.
Good News = Bad News
Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen .................
Ich denke, dass der Hund es leichter wegstecken. Möglicherweise wir der Fremden gegenüber misstrauischer werden.
Die Frau wird den Überfall ohne fachliche Unterstützung sicher nicht so einfach überwinden.
lg.Feline
Vielleicht war der Hund nicht an der Leine und die haben ihn anfangs gar nicht bemerkt ?
Ich würde auch niemandem raten mich anzugreifen wenn ich den Hund dabei hab. Und die ist ein wirklich süßer 15 kg-Mischling den ich im Zweifelsfall trotzdem nicht unterschätzen würde.
Ich kann den Wufflern nicht mehr wirklich folgen , wenn Hund alles falsch macht ist es nicht in Ordnung - keine Frage ! Wenn Hund alles richtig macht, passt es allerdings auch nicht ? Was hätte Rotti machen sollen? absitzen wie in der Huschu gelernt und warten bis Frauli sofern es danach noch in der Lage sein sollte ihn wieder abruft ?
Good News = Bad News
So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen.
Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen .................
Ich liebe Rottis auch obwohl ich nie einen hatte und nie einen haben werde , dennoch kann die Liebe zu dieser Rasse imho nicht soweit gehen, dass ein Rotti nur um ja in der Öffentlichkeit nicht anzuecken nicht mal mehr das Frauli oder Herrli verteidigen darf nur um den Ruf der Rasse nicht zu schädigen !