Hund rettete Frauerl

Die Polizeisprecherin hat gesagt, dass 2 der Angreifer schon in Beine und Arm gebissen wurde, die Frau konnte flüchten, aber der 3. Angreifer hat sie ja nochmals zu Boden gerissen und der Rotti hat sie wieder gerettet!

Wenn diese Männer trotz eines große Hundes so auf diese Frau losgingen, dann will ich mir gar nicht vorstellen, was ohne Hund passiert wäre!

Ich bin froh, für die Frau und den tapferen Rotti, dass sie ohne ärgere körperl. Verletzungen davongekommen sind;):).
 
Gott sein Dank sind die Frau und ihr Hund "mit dem Schrecken" davongekommen.

Die drei Räuber müssen allerdings nicht nur kriminell sondern auch irgendwie "nicht ganz dicht" gewesen sein. Man sucht sich für einen Überfall ein Opfer mit einem großen Hund aus? Weiß nicht einmal ob das Opfer tatsächlich Geld bei sich hat oder nicht und rennt dann noch einmal zurück nachdem die beiden anderen Täter schon gebissen wurden? Irgendwie sehr unlogisch.

Entweder verdienen die drei den Titel "dümmste Räuber des Jahres" oder sie waren voll besoffen oder es fehlen noch Informationen, die die Sache nachvollziehbar machen.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich finde das auch toll, es freut mich für die Frau. Und man sieht, wozu Pfefferspray führen kann...

Aber, ob das zur Verbesserung des Images der Rasse beiträgt? Gefährlich bleibt gefährlich? Im besten Fall sind die Auswirkungen neutral...

Noch was: hoffentlich bleibt da nix hängen, bei Frau und/oder Hund. Der Hund ist 4,5 Jahre angeblich, sie wird sicher irgendwie traumatisiert sein und sich unsicher fühlen in ähnlichen Situationen in Zukunft.
 
Hallo,

tapferer Rotti - endlich eine positive Geschichte:):):) über Rottweiler - der sein Frauerl vor diesen Gfrastern:eek::eek: gerettet hat.
Gar nicht auszudenken wenn die junge Frau ihren Rotti nicht mit gehabt hätte:(:(

Amanda
 
Braver Hund! Gut gemacht!

Wenn diese drei Täter wirklich so brutal waren, dass sie sogar nicht einmal vor Frau mit großem Hund zurückschreckten... wie wäre das ausgegangen, hätte diese junge Frau keinen Hund mitgehabt?

Ehrlich - solche Menschen verdienen, gebissen zu werden!
So eine Brutalität - das sind wahrscheinlich Leute, die auch vor der 90 jährigen Oma nicht Halt machen!
 
Aber, ob das zur Verbesserung des Images der Rasse beiträgt?

Wahrscheinlich nicht, leider... Wobei auch das natürlich nichts mit der Rasse zu tun hat. Ich würde auch niemandem raten mich anzugreifen wenn ich den Hund dabei hab. Und die ist ein wirklich süßer 15 kg-Mischling den ich im Zweifelsfall trotzdem nicht unterschätzen würde.
 
Aber, ob das zur Verbesserung des Images der Rasse beiträgt? Gefährlich bleibt gefährlich? Im besten Fall sind die Auswirkungen neutral...

Wenn der Rottweiler vom Image des etwas doofen, schnarchnasigen Schmusebären verschont bleibt, kann das nur gut sein. Dieses Image wird dem Gebrauchshund genausowenig gerecht wie das Image vom Menschenfresser.

Noch was: hoffentlich bleibt da nix hängen, bei Frau und/oder Hund. Der Hund ist 4,5 Jahre angeblich, sie wird sicher irgendwie traumatisiert sein und sich unsicher fühlen in ähnlichen Situationen in Zukunft.

Das wäre auch meine Befürchtung, wäre ich betroffen.

Im Ganzen kann ich der Frau zu ihrem Hund nur gratulieren und ihnen wünschen, daß sie über diesen Vorfall hinwegkommen.
 
Geh bitte der Rotti war eh lieb, immerhin konnten die Räuber noch davon laufen. :D:D:D
 
Good News = Bad News ;)

So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen. :eek:

Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen ................. :cool:
 
Good News = Bad News ;)


Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen ................. :cool:


Ich auch - entweder ist das Glas halbvoll oder halbleer - jeder wird seine Vorurteile bestätigt sehen.

Ich denke, dass der Hund es leichter wegstecken. Möglicherweise wir der Fremden gegenüber misstrauischer werden.

Die Frau wird den Überfall ohne fachliche Unterstützung sicher nicht so einfach überwinden.

lg.Feline
 
Ich denke, dass der Hund es leichter wegstecken. Möglicherweise wir der Fremden gegenüber misstrauischer werden.

Die Frau wird den Überfall ohne fachliche Unterstützung sicher nicht so einfach überwinden.

lg.Feline

Beides leider richtig. Und für das Frauerl muß es auch nicht gerade angenehm sein, wenn der Hund jetzt möglicherweise seine Unbefangenheit gegenüber Fremden verloren hat und jedesmal mißtrauisch wird, wenn ihr jemand zu nahe kommt.

Aber ich vermute, daß dieser Überfall bald aufgeklärt sein wird und oft bringt das dann bereits für das Opfer ein kleines Stück weit Erleichterung.

Liebe Grüße, Conny
 
Vielleicht war der Hund nicht an der Leine und die haben ihn anfangs gar nicht bemerkt ?


:D:D:D Des is mir mal mit einem zudringlichen Blitzer auf der Insel passiert. Merlin scheint sich über das schamlose Betragen geärgert zu haben. *BRÜLLBELLTOB!*
Er war zuerst so friedlich und unsichtbar im hohen Gras und hat nach Maulwürfen geschnuppert....

Der Kerl hätte beruhigt sein können, ich hätte niemals erlaubt, dass der Hund gewisse Teile frisst. Sonst wär dem Tier wieder schlecht geworden.

Ich würde auch niemandem raten mich anzugreifen wenn ich den Hund dabei hab. Und die ist ein wirklich süßer 15 kg-Mischling den ich im Zweifelsfall trotzdem nicht unterschätzen würde.

EINMAL hat dieser gutmütige Dummdödel, den ich für Merlins Reinkarnation halte, einen Mann im Gebüsch verbellt. Am Grundstück meines Freundes, wo keiner im Gebüsch zu sein hat.
Da erschien mir mein kleines Hundebaby verblüffend groß und ich glaube, ich möchte von einen agilen Jagdhund noch weniger angegriffen werden als von einem Rottweiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Wufflern nicht mehr wirklich folgen , wenn Hund alles falsch macht ist es nicht in Ordnung - keine Frage ! Wenn Hund alles richtig macht, passt es allerdings auch nicht ? Was hätte Rotti machen sollen? absitzen wie in der Huschu gelernt und warten bis Frauli sofern es danach noch in der Lage sein sollte ihn wieder abruft ?
 
Ich kann den Wufflern nicht mehr wirklich folgen , wenn Hund alles falsch macht ist es nicht in Ordnung - keine Frage ! Wenn Hund alles richtig macht, passt es allerdings auch nicht ? Was hätte Rotti machen sollen? absitzen wie in der Huschu gelernt und warten bis Frauli sofern es danach noch in der Lage sein sollte ihn wieder abruft ?

Offensichtlich hast du den Sinn meiner Worte nicht verstanden. Nochmals LAAANGSAM für dich ..................

Good News = Bad News

So sehr wir Hundehalter hinter der guten Tat des Rotti stehen, werden Nichthundehalter bzw. Hundehasser den Artikel als Beweis dafür ansehen, dass Rottweiler gefährlich sind - nicht mal Pfefferspray kann Rottweiler stoppen.

Ich persönlich sehe diesen Artikel mit gemischten Gefühlen .................

Und Ja ............. ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich eben mit Weitblick über den Tellerrand blicke. Vielleicht auch deshalb weil ich Rottis liebe ,,,,,,,,,,,,,,,,,, :cool:
 
Ich liebe Rottis auch obwohl ich nie einen hatte und nie einen haben werde ;), dennoch kann die Liebe zu dieser Rasse imho nicht soweit gehen, dass ein Rotti nur um ja in der Öffentlichkeit nicht anzuecken nicht mal mehr das Frauli oder Herrli verteidigen darf nur um den Ruf der Rasse nicht zu schädigen !
 
Ich liebe Rottis auch obwohl ich nie einen hatte und nie einen haben werde ;), dennoch kann die Liebe zu dieser Rasse imho nicht soweit gehen, dass ein Rotti nur um ja in der Öffentlichkeit nicht anzuecken nicht mal mehr das Frauli oder Herrli verteidigen darf nur um den Ruf der Rasse nicht zu schädigen !

WO hat jemand geschrieben, dass der Hund nicht verteidigen sollte? :rolleyes:
 
Oben