Hund rauft-wie reagieren?

cinqueterre schrieb:
wenns keinen sinn hat warum wirkts dann?
bei meinem hat es das eine mal gewirkt...er hat diese eine sache nie wiederholt und ausserdem kenne ich noch einige andere fälle wo es wohl sinn hatte.
dem hund werden dabei keine schmerzen zugefügt...nicht mal irgendwie. das vertrauen zum halter geht auch nicht kaputt.hunde unter sich machen es auch so

Um das Warum zu beantworten hätte man dabei sein müssen -- es hängt von den Umständen ab - von den Verknüpfungen und so weiter - die angebliche Unterwerfung war es definitiv nicht.

mfg -- Andreas

SnoopDog1977 schrieb:
Tja, und wenn dem Hund ALLES egal ist - und er nur Jagen will ??
Was mach ma dann?
Manchmal hilft eben nur Ablenken und "Gutschigutschi" nicht :rolleyes:

Genau und deswegen muss man ihn dann voller Wucht auf den Boden knallen

ja ja du brauchst nicht antworten das hast du nicht gesagt.. ich weiß eh...

interessanter weiße gehen wir wohl nun wieder in eine andere Richtung was Hundeerziehung betrifft :rolleyes:

Bin ich froh, dass ich nen gutschigutschi Hund hab

SnoopDog1977 schrieb:
Tja, und wenn dem Hund ALLES egal ist - und er nur Jagen will ??
Was mach ma dann?
Manchmal hilft eben nur Ablenken und "Gutschigutschi" nicht :rolleyes:

Eine für den Hund interessantere Alternative anzubieten heisst nicht Gutschi Gutschi :)

Das kann alles mögliche sein - muss natürlich auch sinnvoll aufgebaut werden -- bishin zum sogenannten Superpfiff. Möglich ist es - bei jeder Rasse und in jedem Alter. Problematisch wird es aber leider, wenn der Hund schon einmal den Finalbiss (getötet hat) hatte und im das Adrenalin des sterbenden Tieres in den Rachen geströmt ist - das gibt es eine in etwa 40-50%ige chance, es unter Reizkontrolle zu bekommen - aber nicht mehr. Ist aber ein eigenes Thema.

mfg -- Andreas

Hikaru schrieb:

interessanter weiße gehen wir wohl nun wieder in eine andere Richtung was Hundeerziehung betrifft :rolleyes:

Hey Hikaru du hast keinen Gutschi-Gutschi-Hund ! du hast Hundeerfahrung und Hausverstand !

Hikaru schrieb:

also man kanns übertreiben....wo steht geschrieben das der hund mit voller wucht auf den boden geknallt wird?den satz zitiere mir bitte.....
habe noch nie jemanden so unterwerfen gesehen das es dem hund weh tut.das soll/darf es ja auch nicht...ist ja nicht der sinn der sache

Murphys schrieb:
Eine für den Hund interessantere Alternative anzubieten heisst nicht Gutschi Gutschi :)

Das kann alles mögliche sein - muss natürlich auch sinnvoll aufgebaut werden -- bishin zum sogenannten Superpfiff. Möglich ist es - bei jeder Rasse und in jedem Alter. Problematisch wird es aber leider, wenn der Hund schon einmal den Finalbiss (getötet hat) hatte und im das Adrenalin des sterbenden Tieres in den Rachen geströmt ist - das gibt es eine in etwa 40-50%ige chance, es unter Reizkontrolle zu bekommen - aber nicht mehr. Ist aber ein eigenes Thema.

mfg -- Andreas
Dürfte ich dich mal, ganz OT fragen, woher du dein umfassendes Wissen ums Thema Hund beziehst?
lg

cinqueterre schrieb:
wenns keinen sinn hat warum wirkts dann?
bei meinem hat es das eine mal gewirkt...er hat diese eine sache nie wiederholt und ausserdem kenne ich noch einige andere fälle wo es wohl sinn hatte.
dem hund werden dabei keine schmerzen zugefügt...nicht mal irgendwie. das vertrauen zum halter geht auch nicht kaputt.hunde unter sich machen es auch so

geh bitte, jedesmal das gleiche mit dir...ehrlich wahr. magst dich nicht in die paar restlichen noch offenen dominanzlocherln verkriechen, wo auch die restlichen dominanzler sitzen??

WOHER bitte willst du wissen, ob das vertrauen kaputt geht oder nicht??? es wäre nicht der erste und auch net der einzige hund der nur durch EINEN alphawurf ein trauma davonträgt!

wenn meiner nicht so ein sensibelchen wäre, dann würd ich ihn dir anbieten zum unterwerfen. vorher ,müßtest ma jedoch unterschreiben, daß ich aus jeglichen folgen dieser geste haftfrei bleibe, weil DER zeigt dir dann was ER davon hält.

und NOCHMAL für so kluge wie dich: DU bist KEIN hund. und das weiß dein hund auch. und somit hör ENDLICH auf, menschliches verhalten mit dem verhalten von hunden zu vergleichen.

Murphys schrieb:
Problematisch wird es aber leider, wenn der Hund schon einmal den Finalbiss (getötet hat) hatte und im das Adrenalin des sterbenden Tieres in den Rachen geströmt ist - das gibt es eine in etwa 40-50%ige chance, es unter Reizkontrolle zu bekommen - aber nicht mehr. Ist aber ein eigenes Thema.

mfg -- Andreas

Echt! Das mit Blut riechen/schmecken kommt also nicht von irgendwo her!!! Arg!

rotti1998 schrieb:
Dürfte ich dich mal, ganz OT fragen, woher du dein umfassendes Wissen ums Thema Hund beziehst?
lg

Also umfassend würde ich es nicht nennen - aber trotzdem Danke.

Das wenige was ich weis aus Erfahrung, Training und vielen vielen Seminaren. Aber wie gesagt weis man nie genung und das ist schön so, denn man lernt nie aus -:)

mfg -- Andreas

ET01 schrieb:
geh bitte, jedesmal das gleiche mit dir...ehrlich wahr. magst dich nicht in die paar restlichen noch offenen dominanzlocherln verkriechen, wo auch die restlichen dominanzler sitzen??

WOHER bitte willst du wissen, ob das vertrauen kaputt geht oder nicht??? es wäre nicht der erste und auch net der einzige hund der nur durch EINEN alphawurf ein trauma davonträgt!

wenn meiner nicht so ein sensibelchen wäre, dann würd ich ihn dir anbieten zum unterwerfen. vorher ,müßtest ma jedoch unterschreiben, daß ich aus jeglichen folgen dieser geste haftfrei bleibe, weil DER zeigt dir dann was ER davon hält.

und NOCHMAL für so kluge wie dich: DU bist KEIN hund. und das weiß dein hund auch. und somit hör ENDLICH auf, menschliches verhalten mit dem verhalten von hunden zu vergleichen.

:) :) :)

dudnduha schrieb:
Echt! Das mit Blut riechen/schmecken kommt also nicht von irgendwo her!!! Arg!

Wenn ein Tier stirbt oder kurz davor ist zu sterben wird es besonders lecker - somit ist eine Türe die nicht geöffnert werden sollte offen und kann nicht mehr geschlossen werden - nur mehr angelehnt.

mfg -- Andreas

ET01 schrieb:

sag amal was is mit dir los?hier kann jeder seine meinung sagen auch wenn die meinung vielleicht anderen net zur nase steht.und was heisst dominanzlöcher.....reiss dich mal am riemen....i fahr hier ja auch kan an.

ich weiss es nicht...ist richtig. ich weiss nur das die beziehung zwischen mir und meinem hund in keinster weise darunter gelitten hat.
und was zum guckguck interessiert mich dein hund?

ich vermenschliche gar nichts...schau dir mal an wie hunde untereinander umgehen.ist mir schon klar das mein hund weiss das ich ka hund bin.

Murphys schrieb:
Wenn ein Tier stirbt oder kurz davor ist zu sterben wird es besonders lecker - somit ist eine Türe die nicht geöffnert werden sollte offen und kann nicht mehr geschlossen werden - nur mehr angelehnt.

mfg -- Andreas

soviel schwachsinn hab ich selten gelesen ! ich werd dir jetzt nicht unsere geschichte erzählen ! Weil das würde dein Weltbild zerstören !

Murphys schrieb:

mfg -- Andreas

irgendwie kann ich daß nicht ganz glauben...
Bist du dir sicher daß das stimmt?

Murphys schrieb:
Also umfassend würde ich es nicht nennen - aber trotzdem Danke.

Das wenige was ich weis aus Erfahrung, Training und vielen vielen Seminaren. Aber wie gesagt weis man nie genung und das ist schön so, denn man lernt nie aus -:)

mfg -- Andreas
wieviel Erfahrung mit welchen Hunden, welches Training und welche Seminare (wo, wann und bei wem)
bitte danke

cinqueterre schrieb:
sag amal was is mit dir los?hier kann jeder seine meinung sagen auch wenn die meinung vielleicht anderen net zur nase steht.und was heisst dominanzlöcher.....reiss dich mal am riemen....i fahr hier ja auch kan an.

ich weiss es nicht...ist richtig. ich weiss nur das die beziehung zwischen mir und meinem hund in keinster weise darunter gelitten hat.
und was zum guckguck interessiert mich dein hund?

ich vermenschliche gar nichts...schau dir mal an wie hunde untereinander umgehen.ist mir schon klar das mein hund weiss das ich ka hund bin.

es wurde dir jetzt schon 1000 mal erklärt, daß DEINE methode FALSCH, VERALTET und auch GEFÄHRLICH ist.

also nimms entweder zur kenntnis, oder unterlasse es solche tipps zu geben.

meinen hund hab ich nur als beispiel angeführt, denn ich müßte dir nachher wahrscheinlich helfen deinen arm wiederzufinden, wenn du ihn unterwerfen wollen würdest......

und du vergleichst ja schon wieder....wie hunde untereinander umgehen ist völlig WURSCHT, weil DU keiner bist und es NIEMALS so machen kannst wie einer.

zwergi schrieb:
irgendwie kann ich daß nicht ganz glauben...
Bist du dir sicher daß das stimmt?
irgendwie kommts mir auch eigen vor da ja die meisten jagdhundrassen eine gewisse raubzeugschärfe haben...die müßten dieser ansicht nach ja alle unkontrollierbar sein:confused:

weisste, is mir zu doof hier umadum zu streiten.

lass deinen frust wo anderes aus wo er interessiert...mich interessiert er jedenfalls nicht:rolleyes:

wenn dir meine postings net passen dann ignoriers...aber anfahren lasse ich mich von dir ganz sicher net...so kannst reden mit keine ahnung mit wem aber net mit mir.

Also wie gesagt: das Unterwerfen hat nur einmal beim Skater gefruchtet; sonst hätte Jana daraus noch nichts gelernt. Ich habe zwar a) nicht das Gefühlt, dass es sie sonderlich beeindruckt und b) die Gewissheit, dass sie in Punkto Raufereien dadurch absolut nichts lernt, aber c) halte ich mich doch an gewissen "Dominanzregeln", einfach weil ich finde, dass es sich dadurch leichter leben lässt! Z.B. hab ich ihr von Beginn an ins Futter gegriffen, geht sie hinter mir aus der Tür (einfach aus praktischen Gründen). Aber eines kann ich mal ganz klar sagen; die alten Erziehungmethoden mit Leinenruck und Schreiereien haben Jana die Unterordnung ganz schön vermiest; sobald ich mit Balli oder Spielzeug generell arbeite ist sie aufmerksam, folgsam, konzentriert ... also zugegeben: Dominanz bring bei ihr echt nix! Kann also nur noch aufpassen, dass ich sie vorm "kippen" erwische! Wäre schön, wenn man die Pros? und Cons einfach durchdiskutieren könnt ohne schon wieder "bissig" zu werden :)

Oben