Hund pinkelt in Bett

mickey

Junior Knochen
Hi!
Unser Scotty (6 Monate) ist seit ca. 2 Monaten stubenrein (zeigt zwar nicht an wenn er muss, ist aber immer trocken geblieben).
Jetzt hat er aber 2x in mein Bett gepinkelt. Eigentlich darf er nicht in unser Bett, jedoch springt er immer wieder rauf, wird runtergeschickt, aber die kurze Spanne reicht aus, um mein Bett nass zu machen.
Da ich, glaub' ich zumindest, sein "Rudelführer" bin, denk ich das das irgendwas mit markieren, bzw. aufbegehren zu tun hat. Oder meint ihr, dass das nur Zufall ist, dass er immer nur mein Bett aussucht?
mfg mickey

Wenn er ansonsten "trocken ist"...könnte ich mir das vorstellen...aber it 6 monaten scheint mir das sehr früh zu sein,für so ein dominier gehabe!?

Ich hatte noch keinen Welpen...von daher kann ich nicht genau sagen,was er damit meinen könnte.

...ich gehe davon aus,Scotty ist der junge "Herr" auf dem Bild? Ein JackRussel - Rüde?

Viel Spass...ich habe lange gebraucht,bis ich endlich den unangefochtenen "Rudelführerstatus" geniessen durfte...:)

Kann es nicht sein, dass er einfach wegen dem "Rausschicken" sich quasi anpinkelt. Redet ihr da lauter/tiefer/anders?

Und warum muss der hund schon wieder dominant sein ??? :D :D

langsam kann ichs nimma hörn :rolleyes:

schon mal dran dacht das es daran liegt das ihr ihn raushaut und ihm das nicht passt bzw so wie Tipsy sagt vielleicht redet ihr da härter und er bekommt panik ;)

Scotty ist ein Beagle / JR - Terrier Mischling (lt. TA).
Er pinkelt immer nur in mein Bett wenn ich nicht drin bin.
Er wird nicht sonderlich böse aus dem Bett geschickt, also eher : "Komm, Scotty geh' raus".
mfg mickey

Und warum muss der hund schon wieder dominant sein ??? :D :D

langsam kann ichs nimma hörn :rolleyes:

schon mal dran dacht das es daran liegt das ihr ihn raushaut und ihm das nicht passt bzw so wie Tipsy sagt vielleicht redet ihr da härter und er bekommt panik ;)

Hab nie behauptet das er dominant ist, eher das Gegenteil :D .
Ist eher schüchtern, ängstlich und ein richtiger Schmusehund.

Ist nur auffällig, dass er immer mein Bett wählt!
mfg mickey

Er hält sein Geschäft sehr wohl viele Stunden zurück, also "Not" kann es nicht sein.
Es läuft folgendermassen ab: Frauchen geht ins Bett, Hund geht ins Hundebett, und meist springt er aufs Ehebett. Frauchen schickt ihn runter, Hund geht runter, springt wieder rauf + pinkelt.
mfg mickey

Also mein Welpi (mittlerweile 14 Wochen alt) hat zu Beginn immer auf die Couch gedurft ... bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mir NUR MEHR auf die Couch gepinkelt hat :eek::mad: hab ihr dann sehr sehr schnell abgewöhnt, dass sie auf die Couch darf, wenn ICH nicht oben bin, da hat sie dann 2 od. 3 Tage lang das "Spielchen" gespielt, dass sie nur schnell raufhuschte, ihr Lacki verrichtete und wieder runterturnte. An DOMINANZ wär ich im Traum net gekommen :cool:

Sie hat sehr schnell kapiert, dass die Couch tabu ist, solang ICH nicht drauf bin, mittlerweile hat sie das super akzeptiert, bleibt unten und SOLLTE jetzt noch was passieren, sucht sie sich nun ein teppichfreies, couchfreies Fleckerl :rolleyes::D

Er hält sein Geschäft sehr wohl viele Stunden zurück, also "Not" kann es nicht sein.
Es läuft folgendermassen ab: Frauchen geht ins Bett, Hund geht ins Hundebett, und meist springt er aufs Ehebett. Frauchen schickt ihn runter, Hund geht runter, springt wieder rauf + pinkelt.
mfg mickey

also für mich hört es sich auch nach frust und protest an, er ist einfach angefressen, dass er nicht im bett bleiben darf :)

...mal tief durchatmen...1...2...3...und wieder runter kommen...;)

ich hatte nur in den Raum gestellt,das es unter umständen mit dominiergehabe zusammen hängen könnte... ich habe nicht behauptet das der kleine dominant ist!
Desweiteren war es als "Meinung" in den Raum gestellt und nicht als fundiertes,unumstössliches "Wissen" meiner Seits...

Ich kenne halt nunmal auch einen Hund,der aus Protest (in)das Bett markiert hat,weil er eben in selbiges nicht rein durfte...
wenn es für solch ein Verhalten andere Worte gibt,bitte...ich lasse :)mich gerne belehren...aber nicht immer gleich auf die Palme gehen...

Geeh wir gehn schon nicht auf die pamle :D :D

das is ganz einfach nur protest hat aber nix mit dominanz zu tun ;)

Könnt ihr die tür nicht zumachen zum zimmer ?? Oder habt ihr da keine ?
Sicher gibtz es eine Tür, aber er schläft ja bei uns im Schlafzimmer, kann sich in der ganzen Wohnung frei bewegen, nur gehen wir nicht alle zur selben Zeit schlafen, bzw. sind nicht alle jeden Tag zuhause.
Ist ja auch nicht schlimm, wechseln wir halt die Bettwäsche, nur Gedanken mach ich mir schon...:confused:
mfg mickey

Ja, es ist aber so, dass er nicht ins Bett darf.
Das muss er akzeptieren, was kann ich jetzt machen, dass er nicht mehr in mein Bett uriniert?!:):confused::)
mickey

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber SCHNELLER sein als er ;)

Malina glückte es auch einige Mal raufzuhüpfen, BEVOR ich es bemerkte. Aber wenn man mal die Gesten und den Hund selbst beobachtet merkt man seeehr schnell die Anzeichen zu "ich will da jetzt rauf".

Zumindest bei mir glückte es mit eiserner Konsequenz (was bei so einem süßen Babygschau gar net immer leicht ist :D)

Viel Glück! :)

Oben