Hund ohne Leine und Maulkorb

• Ersteller Ersteller tam
  • Erstellt am Erstellt am
@ bonsai
dann muß er wohl alle anderen hunde egal ob rüde oder hündin (läufig oder nicht) so "lieb" haben :D

Was ich bis jetzt von dem Hund gehört habe, tut er das bei allen anderen hunden, wie gesagt egal ob rüde hündin läufig oder nicht.
Falsche Erziehung, falscher besitzer
leider :(

Da traust dich aber was Tam. Wenn mir lästige Hunde z.B. Streuner über den Weg laufen versuche ich sie mit der Stimme und Gestiken weg zu jagen.
Aber beim hintreten besteht noch immer die Gefahr das er dann vielleicht auf dich hinbeißt....blöde Situation jedenfalls das ganze.

das war mir schon klar flummi
aber mir ist lieber ich werde gebissen als einer meiner hunde
denn das hat dann meist leider folgen
und ich will keine unverträglichen hunde haben

mit stimme und gestik wegjagen funkt leider nicht immer :(
glaub mir ich hab ihm mit sicherheit nicht gerne einen tritt verpasst, aber das ist mir lieber als das mein hund gebissen wird

Original geschrieben von Cover
toll bist du... tritst auf einen fremden hund hin *bravo* :mad: :mad: :mad:
wahrscheinlich wollte er nur aramis angehen, weil phoebe läufik ist!
ich habe im momend auch einen staff (nicht pit) in pflege und der beißt nicht!! von wegen alle pits beißen (oder sag jetzt nicht weil er ein staff ist und kein pit) das ist nämlich lächerlich der vergleich!

cover :mad: :)

:o :cool: :eek: :mad:

APPLAUS FÜR DIESEN BEITRAG BITTE MEINE DAMEN UND HERREN!!!
action-smiley-033.gif

Jaja Fraken über Fraken..

Fake pur würd ich mal sagen..

habe jetzt gerade beim gassigehen mit meinen zwei von einer dame mit hündin gehört das er ihre auch schon einmal gebissen hat.
Toll, solche Hundehalter wünscht man sich in der nachbarschaft :(

Original geschrieben von Flummi
Da traust dich aber was Tam. Wenn mir lästige Hunde z.B. Streuner über den Weg laufen versuche ich sie mit der Stimme und Gestiken weg zu jagen.
Aber beim hintreten besteht noch immer die Gefahr das er dann vielleicht auf dich hinbeißt....blöde Situation jedenfalls das ganze.

hintreten trifft es eigentlich auch eher weniger, ich wollte ihn eher mit dem fuß von phoebe fernhalten und hab ihm dabei einen leichten tritt verpasst.
Ich habe nicht bösartig auf ihn hingetreten, das ist bei meiner beschreibung blöd rübergekommen sorry

Abgesehn von den Fraken..

Greift ein freilaufender Hund meine Hunde an und es ist kein Besitzer zu sehen bzw. bewegt der Besitzer seinen Hintern nicht zu seinen Hund, kenne ich auch keine Gnade.

Ich habe ebenfalls schon zu getreten. Einmal bei einen Münsterländer und einmal eine Goldihündin.
Dies war der einzige Ausweg.
Bernie auf den Arm und Asti an der Leine. Was willst machen wenn ein zähnefletschender Hund vor dir steht und nicht abhaut.
Vorige Woche flog Bernies Maulkorb auf die Schnauze eines Schäfermix der uns seit Wochen schon nervt. Seither macht der Schäfermix, dessen Besitzer immer noch zu blöd ist ihn anzuhängen, einen Bogen um uns.
Ich hab lange genug zugesehn.

Cover dich möchte ich mal sehen wenn du alleine unterwegs bist mit einem Hund an der Leine und ein freilaufender Hund greift deinen Hund an, ob du dann immer noch soviel Müll schreibst?
shake.gif

Möchte aber dazu schreiben, daß ich nicht sofort hintrete.
Ich trete nur dann, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Vorher versuche ich es mit Einschüchtern und verscheuchen des Angreifers.

stimmt
hab auch geschrieben das es nicht mehr anders gegangen ist,
aber bevor ich einen meiner hunde beissen lasse, trete ich lieber hin.
Klingt egoistisch aber ist so.

Ehrlich gesagt bei den Münsterländer und der Goldihündin war ich gerne egoistisch.
Beide Hunde waren für ihr agressives Verhalten bekannt, der Besitzer von der Retrieverhündin hatte schon mehrere Anzeigen bekommen. Dennoch lies er sie frei rumlaufen der Depp.

hab vorher beim gassi gehen auch gehört das der pit schon eine hündin gebissen hat ohne grund, einfach auf sie losgegangen.
Und eigentlich immer nur agressiv ist anderen hunden gegenüber :(

Original geschrieben von tam
Falsche Erziehung, falscher besitzer
Also wenn ein Rüde auf eine läufige Hündin wirklich hinbeissen würde, dann hat das nicht unbedingt mit der Erziehung oder dem Besitzer zu tun, denn einen Urinstinkt wie den Fortpflanzungstrieb mag zwar manch ein starker Rudelführer beeinflussen können, indem er den Rüden abhält, aufzuspringen, sicher aber nicht durch Erziehung dazu bringen, hinzubeissen. Da muss schon eine tiefe, genetische Störung vorhanden sein, wenn er das tut und so eine ist kaum durch Erziehung beeinflussbar.

Gruß
Bonsai

@ bonsai

Stimmt, aber er ist ja nicht nur auf meine Hündin losgegangen.
Er hat auch schon eine andere Hündin gebissen, und reagiert immer agressiv auf alle anderen Hunde.

Original geschrieben von Cover
er wäre nicht auf phoebe losgegangen, sie war LÄUFIK hast du das nicht gelesen ETO5??? :mad:
wenn sie meinen hund tritt, trete ich zurück! sory ist aber so!

mach ruhig...wenn mich oder meinen hund dein freilaufender pit attackiert, würde ich erstens zutreten jawohl...und zweitens hast ne anzeige am hals. für pits, staffs etc. gilt in wien nicht nur leinenpflicht, sondern ZUSÄTZLICH maulkorbpflicht.

ach übrigens...hattest du dich nicht verabschiedet?? :rolleyes:

Original geschrieben von ET01
für pits, staffs etc. gilt in wien nicht nur leinenpflicht, sondern ZUSÄTZLICH maulkorbpflicht.

Woher weißt du das ET?
Sorry das ich frage, aber das hab ich noch nicht gehört.

Original geschrieben von ET01
und zweitens hast ne anzeige am hals. für pits, staffs etc. gilt in wien nicht nur leinenpflicht, sondern ZUSÄTZLICH maulkorbpflicht

Halte ich für ein Gerücht ... steht in keinem Gesetz :rolleyes:

Lg
Nicci + Rasselbande (mit Staff-Terrier, den Tam mag :D )

Original geschrieben von Miss_Sixty
Halte ich für ein Gerücht ... steht in keinem Gesetz :rolleyes:

Lg
Nicci + Rasselbande (mit Staff-Terrier, den Tam mag :D )

bin genau deiner meinung.

Ist ja auch eine ganz eine süße deine "kleine"

Uns ist sowas ähnliches auch schon passiert.
Bei uns war es ein Huskymix der sich von der Leine losgerissen hat.
War eine viel zu dünne Flexileine. Mein LG und ich gingen mit Chicco nichtsahnend um die Ecke und das standen ein Mann und eine Frau mit ihrem Hund. Der Hund hat die Haare aufgestellt und geknurrt. Ich wollte schnell an diesem Hund vorbei, da hat er sich losgerissen und ist auf uns zu. Ich habe Chicco zwischen mich und die Wand geschoben und der Hund hat gefletscht und geknurrt und wollte unbedingt zum Chicco. Aber ich stand dazwischen (war sicher auch nicht sehr intelligent von mir, aber in dem Moment dachte ich nur lieber ich als Chicco).
Die Besitzerin hat ihren Hund gerufen, dieser hat aber überhaupt nicht reagiert. Sonst standen die Besitzer nur rum und schauten blöd.Mein LG ist dann hin zu dem Hund und hat ihn in die Seite getreten, da hat der Hund dann reisaus genommen.
Und erst da reagierten die Besitzer und beschimpften uns.

lg anne

hmmmmm find jetzt nix grad im netz...zumindest nix handfestes nur forderungen.

aber meines wissens nach haben sie sich bei den diskussionen um kampfhunde im jahre 2001 auf leinen UND maulkorbpflicht geeinigt. zuerst wolltens diese hundearten generell verbieten, da wäre aber mit energischer gegenwehr seitens der hundehalter solcher rassen zu rechnen gewesen, außerdem waren einige parteien dagegen. daher haben sie sich auf leinen und maulkorbpflicht in stark bebauten gebieten für hunde bestimmter rassen geeinigt.

und wien ist doch ein stark bebautes gebiet oder?

naja egal, selbst wenn ich mir das anhand der damals geführten diskussionen im radio und fernsehen nur einbilde, leinen pflicht besteht allemal noch oder im freilauf beisskorbpflicht. und der hund der tams hunde angriff, war frei ohne maulkorb.

Oben