Hund ohne Leine / mit Maulkorb geht auf uns los

Jasmin1

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung, zu dem was mir eben erst passiert ist.

Ich gehe mit meiner Hündin gassi, Jasmin ist angeleint. Aus der Weite sehe ich eine Frau mit 2 DSH Hündinnen, ohne Leine, aber mit Maulkorb.

Ich habe die jetzt 3 Mal getroffen beim Gassi gehen. Beim ersten Mal sind beide Hunde in der Nacht bellend und aggressiv auf uns zugerannt, Hundeführer war weit und breit nicht zu sehen und ich habe sie durch lautes Schreien anscheinend davon abgehalten, auf Jasmin los zu gehen. Das war kurz nach der Amputation ihrer Zehe und ich hatte es relativ leicht, sie zwischen meinen Beinen ruhig zu halten.

Jetzt beim Gassi gehen treffe ich die Frau und die zwei Hunde wieder. Sehe sie schon von der Weite und gehe ihnen aus dem Weg. Eine Wiese ist zwischen den beiden Gehwegen. Jasmin ist angeleint und direkt in meiner Nähe, die Frau von den beiden Schäferhunden hat mich auch gesehen, jedoch keinen Hund angeleint, sondern einfach nur auf die eine Hündin eingeredet, dass sie bei ihr bleiben soll.

Die Hündin reagierte überhaupt nicht auf das Kommando, sondern ging sofort in Angriff über und kam bellend und aggressiv auf uns zugeschossen. Da ich damit gerechnet habe, bin ich auf den Hund zu, habe Jasmin am Halsband gehalten und dem Hund einen Tritt verpasst. Der Hund hat sich sofort umgedreht und ist zum Frauli zurück gelaufen, die natürlich ziemlich proletenhafte Beschimpfungen von sich gegeben hat und meinte, sie zeigt mich an, weil ich ihren Hund getreten habe.

Habe ihr gesagt, ihr Hund ist auf mich los gegangen und sie soll ihren Hund gefälligst an die Leine nehmen, wenn er sich nicht abrufen lässt und anderen gegenüber so aggressiv ist. Schliesslich ist ein Metallbeisskorb auch nicht so ohne und kann mich und meinen Hund genau so verletzen.

Sie meinte noch, dass sie mich anzeigt und ich sagte, ich werde mich und meinen Hund auch in Zukunft schützen, wenn sie nicht fähig ist, ihren Hund abzurufen oder anzuleinen.

Wie seht ihr das? Habe ich richtig reagiert oder hätte ich zulassen müssen, dass dieser Hund auf uns los geht?

LG

Jasmin

nein du hättest gar nichts zulassen müssen.
hätte auch so gehandelt. im gegenteil ich hätte überlegt ihr nicht auch nen tritt zu verpassen:D

sie soll dich nur anzeigen,da schiesst sie sich ein eigentor.
leinenpflicht,.....hunde folgen nicht,..... da hockt sich die gute dame in ein hornissennest. maulkorb gut und schön, aber der befreit nicht vom "folgen müssen":mad:

an deiner stelle wäre ich aber schneller als sie und würde mich zumindest mal erkundigen bzw die polizei informieren dass hier ne dame ihr unwesen treibt in dem 2 von 2 hunden nicht folgen usw

lg pene & barnabas

nein du hättest gar nichts zulassen müssen.
hätte auch so gehandelt. im gegenteil ich hätte überlegt ihr nicht auch nen tritt zu verpassen:D

sie soll dich nur anzeigen,da schiesst sie sich ein eigentor.
leinenpflicht,.....hunde folgen nicht,..... da hockt sich die gute dame in ein hornissennest. maulkorb gut und schön, aber der befreit nicht vom "folgen müssen":mad:

an deiner stelle wäre ich aber schneller als sie und würde mich zumindest mal erkundigen bzw die polizei informieren dass hier ne dame ihr unwesen treibt in dem 2 von 2 hunden nicht folgen usw

lg pene & barnabas

Hast recht, ich werde da gleich einmal anrufen und nachfragen.

LG

Jasmin

Sie haben ja Deinen Hund oder Dir noch nie was getan, oder hab ich was überlesen :o

Hallo,

Nein soweit habe ich erst gar nicht kommen lassen, denn die ältere Hündin wäre garantiert das letzte Mal in der Nacht und auch vorhin auf Jasmin los gegangen. Das war nicht nur so ein "wuff wuff ich bin ja so böse Bellen", sondern richtig agressiv und die Hündin war auch auf Angriff, als sie auf uns zugeschossen kam.

Hätte ich da nicht reagiert, wäre sie auf Jasmin losgegangen und hätte ihr wohl mit dem Metallbeisskorb verletzt.

Genau deshalb hab ich ja auch gefragt, muss erst etwas passieren oder kann ich mich und meinen Hund schützen?

LG

Jasmin

also wenn ständig 2 schäfer auf meine fellnasen losgehen und die halterin nicht souverän ist, sorry aber da warte ich auch nicht bis sich die hunde selbständig vom maulkorb trennen:rolleyes:

Aber nicht böse sein, ich kann doch nicht jeden Hund gleich einen Tritt verpassen :rolleyes: Wenn es nicht mehr anders geht, dann seh ich es ein aber so wie ich die Geschichte von Jasmin gelesen habe, ist ja noch nicht einmal was passiert :o

Meine Hunde laufen auch gerne stürmisch auf andere zu und ich rufe sie zurück, wenn ich sehe, dass es nicht erwünscht ist ;) aber sollte wer auf meinen Hund hintreten, dann gibt es richtig ärger :eek:

Hallo,

Nein soweit habe ich erst gar nicht kommen lassen, denn die ältere Hündin wäre garantiert das letzte Mal in der Nacht und auch vorhin auf Jasmin los gegangen. Das war nicht nur so ein "wuff wuff ich bin ja so böse Bellen", sondern richtig agressiv und die Hündin war auch auf Angriff, als sie auf uns zugeschossen kam.

Hätte ich da nicht reagiert, wäre sie auf Jasmin losgegangen und hätte ihr wohl mit dem Metallbeisskorb verletzt.

Genau deshalb hab ich ja auch gefragt, muss erst etwas passieren oder kann ich mich und meinen Hund schützen?

LG

Jasmin[/QUOTE]

Verstehe ;) Gut, ist halt schwer, weil keiner von uns dabei war :) Aber wenn Du sagst, dass es doch sehr ungut war, dann glaub ich Dir das natürlich ;)

Hmmm... schwierig aber JA, wenn einer meiner Hunde in Gefahr ist, dann würde ich auch so handeln...

Stimmt, Metallmaulkörbe sollte man nicht unterschätzen :(

Aber nicht böse sein, ich kann doch nicht jeden Hund gleich einen Tritt verpassen :rolleyes: Wenn es nicht mehr anders geht, dann seh ich es ein aber so wie ich die Geschichte von Jasmin gelesen habe, ist ja noch nicht einmal was passiert :o

Meine Hunde laufen auch gerne stürmisch auf andere zu und ich rufe sie zurück, wenn ich sehe, dass es nicht erwünscht ist ;) aber sollte wer auf meinen Hund hintreten, dann gibt es richtig ärger :eek:

Wenn dein Hund agressiv auf einen anderen zulaeuft ist es deine Aufgabe ihn davon abzuhalten.

Es muss doch nicht immer zuerst "was passieren"??

Wenn ein Hund angeleint ist, hat ein freilaufender da nichts zu suchen :rolleyes:

Von der Gesetzeslage ist es (glaube ich) so, dass der Besitzer mehr Rechte hat, wenn der Hund an der Leine ist ;)

Von daher würde ich sagen, dass die Gute aufpassen sollte, wem sie anzeigt :D

Aber ruf einfach mal bei einer Polizeidienststelle an und erkundige Dich...

Weisst Du wo die Dame wohnt? Oder ein Kennzeichen?

du hast deinen hund geschützt....das darfst du, nebenbei hast du dich vorschriftsmässig verhalten da dein hund an der leine war, das sehen die beamten lieber als wenn einer frei rennt aber nen beissi hat.

hätte ich nicht anders gemacht. wenn ein hund auf meinen losgeht stelle ich mich auch dazwischen und notfalls - wenn anschreien nichts hilft - würde der hund auch einen tritt bekommen.

nebenbei ist es auch verboten so viel ich weiss einen unverträglichen hund der offensichtlich nicht spielen will sondern rauferein anzetteln will mit beissi frei laufen zu lassen..da er eine gefährdung ist...auch mit beissi.

würde auch zur nächsten polizei gehen und das vorsichtshalber mal melden, das gegen diese dame wenn nun nur namenlos schon mal was aufliegt.

Wenn dein Hund agressiv auf einen anderen zulaeuft ist es deine Aufgabe ihn davon abzuhalten.

Es muss doch nicht immer zuerst "was passieren"??

Wenn ein Hund angeleint ist, hat ein freilaufender da nichts zu suchen :rolleyes:

Nicht JEDER Hund ist gleich agressiv ;)

Da bin ich Deiner Meinung :) Denn es wird sicher einen Grund haben, warum er angeleint ist...

Hallo,

also ich habe jetzt beim Polizieikommerseriat angerufen und dem Polizisten den Fall geschildert.

Er sagt, wenn mich die Frau anzeigt, wird das bei der Polizei nicht aufgenommen, sondern ist auf privatrechtlicher Ebene zu klären und dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil ich richtig reagiert habe.
Eigentlich hat er das Gleiche wie penelope32 gesagt und auch gemeint, ich muss nicht warten, bis etwas passiert sondern kann mein Eigentum (ich weiss blödes Wort) vor jeder Beschädigung oder eben Angriff durch einen nicht angeleinten Hund beschützen. Ausserdem wenn ein Hund auf Angriff zu einem stürmt, kann man ja nicht einmal sagen ob der auf meinen Hund oder auf mich losgehen wollte.

@ Babbles

Ich bin wirklich die Letzte, die grundlos auf einen Hund hintreten würde. Der war wirklich auf "Ich töte dich jetzt" und nicht einfach nur stürmisch.

Die Frau war mit den Hunden zu Fuss unterwegs, aber sie wohnt in meiner Gegend, nur weiss ich nicht genau wo.

LG

Jasmin

hatte auch schon mal so ein ähnlcihes erlebniss, nur war der Hund weder Maulkorb noch Leine,...ich hab ihn weggetreten darauf hin wollte die Frau mir eine Scheuern......tja,....nur blöd das meine damalig beste den pfefferspray gezückt hat...seiddem hab i auch immer einen dabei.....vor gericht waren wir im recht (obwohl Pfefferspray benutzt wurde)weil es notwehr war.........

da hab i mi a erkundigt wie das ist,.....wie man sich gegen nen Hund (egal ob freundlcih oder net..kann man net wissen) wehren kann wen man sich bedroht fühlt.........

als mensch kannst du alles machen, sogar den Hund erschlagen....weil Hund ist gegenstand.........

@ Babbles

Ich bin wirklich die Letzte, die grundlos auf einen Hund hintreten würde. Der war wirklich auf "Ich töte dich jetzt" und nicht einfach nur stürmisch.

Die Frau war mit den Hunden zu Fuss unterwegs, aber sie wohnt in meiner Gegend, nur weiss ich nicht genau wo.

LG

Jasmin

Ja, ich glaub´s Dir doch schon :) Hab ja auch geschrieben, wenn es nicht mehr anders gehen würde, würde ich auch so handeln ;)

dann lies nochmal nach und du verstehst was ich meine....
stürmisch und spielerisch ist was anderes als böse und beisswillig. und im gegensatz zu deiner fellnase folgten diese beiden ja NICHT.
abgesehen davon ist die maus frisch operiert (amputation der zehe:( )

lg pene & barnabas

Ich hätte genauso gehandelt ... Rechnen die Leute denn nichtdamit, dass der andere Hund agressiv sein könnte????? Was ist wenn meiner dann den Schäfer angeht und nicht mehr loslässt wäre das besser?

dann lies nochmal nach und du verstehst was ich meine....
stürmisch und spielerisch ist was anderes als böse und beisswillig. und im gegensatz zu deiner fellnase folgten diese beiden ja NICHT.
abgesehen davon ist die maus frisch operiert (amputation der zehe:( )

lg pene & barnabas

Ich habe NICHT auf Dein Post geantwortet ;) Hat sich überschnitten...

hatte auch schon mal so ein ähnlcihes erlebniss, nur war der Hund weder Maulkorb noch Leine,...ich hab ihn weggetreten darauf hin wollte die Frau mir eine Scheuern......tja,....nur blöd das meine damalig beste den pfefferspray gezückt hat...seiddem hab i auch immer einen dabei.....vor gericht waren wir im recht (obwohl Pfefferspray benutzt wurde)weil es notwehr war.........

da hab i mi a erkundigt wie das ist,.....wie man sich gegen nen Hund (egal ob freundlcih oder net..kann man net wissen) wehren kann wen man sich bedroht fühlt.........

als mensch kannst du alles machen, sogar den Hund erschlagen....weil Hund ist gegenstand.........

Mir Dir geh ich nimmer spazieren Du bist ja gefährlich:D
Na Spass beiseite ich hab auch immer so ein Ding mit.

Oben