Hund nimmt bei Begrüßung Hand in den Mund?

Dogfreak2010

Gesperrt
Junior Knochen
Hi Leute,

hab da mal ne Frage.Wenn ich meinen Hund mal alleine lasse und wieder komme ist er ganz aufgedreht und glücklich.Er wedelt wie wild mit dem schwanz und schleckt meine Hand ab.Aber beim schlecken nimmt er dann manchmal meine Hand kurz in den Mund,wieder schlecken,wieder Hand in den Mund,...ich würde gerne wissen was das bedeuten soll.Habt ihr ne Ahnung?


LG Dogfreak2010
 
Ich glaube das kann man gleich setzen mit Schuhe bringen oder sonstigen "Geschenken". Mein Hund freut sich so sehr, dass sie egal was, bringt bzw. herum trägt. Angefangen von Decken, Schuhen Sackerl, usw. egal was grad rum liegt, wird in den Fang genommen und herum getragen.
Ich glaub meine macht es zum Teil als Übersprungshandlung, sie hat so viiiiieeel Freude grad, dass sie nicht weiß wohin damit und damit sie brav ist und ihre Energie grad irgendwie kanalisiert trägt sie halt Sachen herum beim begrüßen.
Und ich glaub bei deinem Hund wird es ähnlich sein. :)
 
Mein grosser bringt Mir auch immer geschenke. Und Mein kleiner nimmt auch meine Hand. Ich weiß nicht warum er es tut, macht es aber nur bei mir. Somit nehm ich es als "Hallo" hin.
 
Hi Leute,

hab da mal ne Frage.Wenn ich meinen Hund mal alleine lasse und wieder komme ist er ganz aufgedreht und glücklich.Er wedelt wie wild mit dem schwanz und schleckt meine Hand ab.Aber beim schlecken nimmt er dann manchmal meine Hand kurz in den Mund,wieder schlecken,wieder Hand in den Mund,...ich würde gerne wissen was das bedeuten soll.Habt ihr ne Ahnung?


LG Dogfreak2010

Meine macht das auch! Aber nicht nur beim begrüßen, sondern auch wenn ich mich z.B. zu ihr auf den Boden setzte oder wenn sie einfach besonders happy ist, aber mir ist aufgefallen, dass sie das nur zu hause macht, wenn wir draußen sind nie :p :p :p
 
Hallo!
Unserer macht das auch, wenn ich komme steht er schon mit dem Patschen im Maul an der Tür. Hab ich ihm den Patschen dann mit Lob und Danke abgenommen nimmt er meinen Arm und würde mich am liebsten durch die ganze Wohnung zerren.......ein kurzes "jetzt nicht" reicht dann aber auch aus. Ausser bei mir macht er das nur noch bei meinem Vater, weiß auch nicht warum!
Liebe Grüße Monika
 
Ich glaube das kann man gleich setzen mit Schuhe bringen oder sonstigen "Geschenken". Mein Hund freut sich so sehr, dass sie egal was, bringt bzw. herum trägt. Angefangen von Decken, Schuhen Sackerl, usw. egal was grad rum liegt, wird in den Fang genommen und herum getragen.
Ich glaub meine macht es zum Teil als Übersprungshandlung, sie hat so viiiiieeel Freude grad, dass sie nicht weiß wohin damit und damit sie brav ist und ihre Energie grad irgendwie kanalisiert trägt sie halt Sachen herum beim begrüßen.
Und ich glaub bei deinem Hund wird es ähnlich sein. :)


genau das macht Sandy auch :D
 
Meine macht das "Handnehmen" auch und ich frage mich ebenfalls schon länger was das bedeutet, was sie will sie damit sagen?
Kann hier irgendjemand dieses Verhalten erklären?
 
Na das Freud mich aber das dass ein normales Verhalten ist,dachte schon da is was komisch mit meinem Wauzi.Ja das mit dem Stofftierbringen macht meiner auch immer=) oder er bringt mir seine Kaustangen weil er will das ich sie ihm halte damit er sie leichter beissen kann.Danke für die vielen Antworten=)
 
Das macht mein Wauzi auch gerne.. aber auch beim spielen.. und wenn ihm langweilig ist knabbert er sogar an meinen Fingernägel (natürlich nur ganz leicht) das kitzelt dann meist immer :D
aber wieso er das genau macht weis ich auch nicht :D ..
 
meine macht das auch
mal hand in mund mal bringt sie ihre giraffe :eek:

wenn ich auf der couch liege und sie schreichle dann nimmt sie immer ein klein wenig stoff von meinem leibal u zwickt das bei den kleinen vorderzähnchen ein - irgendwie so das ich nicht meine hand wegtun kann (was ich ja eig. tun könnte weils ja nur so ein fetzal nimmt) das ich sie ja immer streichle und ja nicht aufhöre :D
 
Was das zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht hab mir aber auch schon oft die Frage gestellt. Vielleicht weiß ja noch jemand warum sie das alle machen.
 
da es soviele machen kann es nicht so schlimm sein
kann ja nicht sein das wir lauter psychos daheim haben :D
 
Meine Rüden machen es auch, interessanterweise aber nur die Rüden, die Hündinnen nicht. Die Rüden bringen auch alles mögliche an, wenn im Büro jemand auf Besuch kommt, vom Spielzeug angefangen oder wenn dieses mal nicht gerade zur Hand ähm zum Maul ist, dann wird einfach ein Papier aus dem Papierkorb genommen. Ich kann es Ihnen einfach nicht abgewöhnen, sondern räume brav immer wieder alles in den Mist. :D
 
also meine kleine macht das auch ich komm nach hause und die bringt sofort ein puppi oder auch nene socken den ich mal liegengelassen habe :D

dabei wedelt sie dass ich glaub die hebt gleich ab und raunzt dabei sie freut sich soooo sehr
auch wenn ich nur beim postkasten war:p

das ist halt hundeliebe:D:D:D:D
 
Oben