Fuji
Super Knochen
Hallo,
ich brauch bitte Tipps zum "Zunehmen" von Keeli. Sie ist einfach wirklich ZU mager!
Die Kleine ist ein Pitbull, ca. 43-44cm groß und wiegt momentan 12,3 kg.
Eindeutig zu wenig. Ich erkenne jeeeeden einzelnen Knochen an diesem kleinen Ding.
Das Problem ist, dass Keeli eine "Darmentzündung" hat, die bei der Kastration letzte Woche entdeckt, aber bislang nicht behandelt wurde. Am 7.1. haben wir einen Termin beim TA. Bis dato wurde nichts gemacht, da sie erstmal die Kastration überstehen sollte.
So... nun muss die Kleine also möglichst schonend zunehmen, was gar nicht sooo einfach ist.
Bislang bekam sie "Maximus" - das Hundefutter vom Hofer.
Die ersten paar Tage bekam sie das Futter auch bei mir. Dann hab ich angefangen sie umzustellen auf Fleisch und Alete-Gläschen. Tja...
Ich hab extra viele Fischöl, Distelöl,.... zugegeben, damit die Kleine einfach "Kalorien" kriegt. Dazu relativ viel Alete (eben, da die ja auch einiges an Kalorien haben), Leinsamen und Dinkelmixmax.
Alles Dinge, die bei Fuji und Feli sofort mit einer "Zunahme" anschlagen.
Bei Keeli schlägt das alles null an. Liegt wohl auch an dieser Entzündung
Ich dachte nur, dass vor dieser Antibiotikatherapie (?? wahrscheinlich wird das sowas werden?) wenigstens ein halber Kilo von Vorteil wäre...
Das Dings verschlingt aber wirklich VIIIIEL Futter, nur ansetzten tut sie NIX! Seit ein paar Tagen hab ich sogar angefangen ihr Welpenfutter zuzufüttern (fetteres fiel mir nicht ein)
Phu ... ja.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Grad ein haaaalbes Kilo, dann bin ich schon zufrieden
Hat wer vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Julia
ich brauch bitte Tipps zum "Zunehmen" von Keeli. Sie ist einfach wirklich ZU mager!
Die Kleine ist ein Pitbull, ca. 43-44cm groß und wiegt momentan 12,3 kg.

Das Problem ist, dass Keeli eine "Darmentzündung" hat, die bei der Kastration letzte Woche entdeckt, aber bislang nicht behandelt wurde. Am 7.1. haben wir einen Termin beim TA. Bis dato wurde nichts gemacht, da sie erstmal die Kastration überstehen sollte.
So... nun muss die Kleine also möglichst schonend zunehmen, was gar nicht sooo einfach ist.
Bislang bekam sie "Maximus" - das Hundefutter vom Hofer.
Die ersten paar Tage bekam sie das Futter auch bei mir. Dann hab ich angefangen sie umzustellen auf Fleisch und Alete-Gläschen. Tja...
Ich hab extra viele Fischöl, Distelöl,.... zugegeben, damit die Kleine einfach "Kalorien" kriegt. Dazu relativ viel Alete (eben, da die ja auch einiges an Kalorien haben), Leinsamen und Dinkelmixmax.
Alles Dinge, die bei Fuji und Feli sofort mit einer "Zunahme" anschlagen.
Bei Keeli schlägt das alles null an. Liegt wohl auch an dieser Entzündung

Das Dings verschlingt aber wirklich VIIIIEL Futter, nur ansetzten tut sie NIX! Seit ein paar Tagen hab ich sogar angefangen ihr Welpenfutter zuzufüttern (fetteres fiel mir nicht ein)
Phu ... ja.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Grad ein haaaalbes Kilo, dann bin ich schon zufrieden

Hat wer vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Julia