so lange die modis das hier nicht wieder umändern muss ich leider hier weiterschreiben....
calpurnias eltern haben ja leider abgesagt, aber jetzt hätte ich erstens eine langfristige pflegestelle von animalhope für chilli in wels und zweitens einen fixinteressenten, der sich chilli am mo vormittag anschauen kommen will...
was haltet ihr davon:
der herr wohnt mit seiner familie in kernhof in haus mit großem grundstück und direktem anschluss zum wald und in der nähe soll ein wasserfall sein und halt alles voll natürlich....
sie haben schon einen kleinhund, leider die rasse vergessen sowie mehrere katzen und in der nähe wäre ein hundeabrichteplatz, wo auch die polizei ihre einsatzhunde ausbilden lässt - also schutzdienst, sowas würde dem herrn anscheinend gefallen, er hat nicht direkt gesagt dass er das machen will, sondern nur dass er mit chilli in dieser huschu arbeiten möchte, für einen welpenkurs sei er ja schon zu klein....
der herr ist mit hunden aufgewachsen (boxer, spaniel) und chilli dürfte den ganzen tag raus und wäre fast nie allein, wobei er sich seines problems bewusst ist - sein bruder hat auch einen labrador, der hatte ein schafreiß-problem dass sein bruder ihm abtrainiert hat....
chilli würde seinen schlafplatz vor einem kamin bekommen, also im haus und würde familienkontakt haben....
er hat auch gesagt dass er den chilli natürlich anfangs nicht ohne leine in den wald z.b. lassen würde, da die rehe bis an den gartenzaun kommen und wir nicht wissen wie chilli da reagieren würde, außerdem hab ich gesagt dass es mir sehr wichtig ist, dass chilli eine sanfte positive erziehung erhält, keine harte hand und keine harten schimpfenden worte, da hat er gesagt so einer ist er eh nicht
eigentlich hört sich das alles ganz gut an, aber bin mir halt trotzdem nicht sicher und will nicht dass chilli zu einem hofhund wird der halt draußen sein darf aber den ganzen tag nur im garten herumrennt - ohne beschäftigung...
aber wenn er eh in die huschu gehen will? wobei ich eher weniger vom schutzdienst halte, hm...
sagt mir bitte eure meinungen, mehr weiß ich leider auch noch nicht, am mo kommt er und schaut sich chilli an
angie