Hund muss heute noch zu Hause finden

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Labbimix, 1 Jahr alt sucht dringend!

mein eventueller pflegeplatz ist grade verloren gegangen - calpurnia, ich hoff deine mum möcht ihn haben, das wär echt super, er zieht zwar ab und wann an der leine aber sonst geht er brav bei fuß, denn kraft hätte er schon

lg angie

mein eventueller pflegeplatz ist grade verloren gegangen - calpurnia, ich hoff deine mum möcht ihn haben, das wär echt super, er zieht zwar ab und wann an der leine aber sonst geht er brav bei fuß, denn kraft hätte er schon

lg angie

ich geb mein bestes - ehrlich...
aber ich kann dir halt erst morgen bescheid sagen, weil ich ihr das nicht am telefon vorschlagen will, weil sie da sicher gleich abblockt... aber wenn sie sie die fotos sieht.... ;)

@calpurnia: möchtest du nicht eh einen zweiten Hund? Chelsea würd sich sicher freuen! :D

@calpurnia: möchtest du nicht eh einen zweiten Hund? Chelsea würd sich sicher freuen! :D

tja liebend gern würd ich ihn fix zu mir nehmen, aber solange wir auch noch in wien in der wohnung sind, geht das leider nicht, weil da hunde eigentlich nciht erlaubt sind und ich die geduld der nachbarn nicht überstrapazieren will... :o

und wann ziehts ihr um *blödfrag* :D;)

sollt deine mama ihn in pflege nehmen und ihn aber nicht fix haben wollen dann könntest du ihn ja danach nehmen :) so wäre er allgemein in der familie und jeder könnt ihn lieb haben ;)

aber keine sorge, möcht dir schon nix aufzwingen *lach*

angie

ma ist der süüüüüß!! das gleische gschau wie mein ashi :D mhhh..der würd gut zu meinem bubi passen :o :) *nichtmehrindiesenthreadschauendarf*

ich werde mich umhören ob ich wen weiss :)

heute hab ich eher unfreiwillig als was anderes den chilli mal ohne leine laufen lassen - es kam ein freilaufender hund entgegen der extrem mit dem chilli gespielt hat, der andere hund ließ sich nicht abrufen und plötzlich rutschte mir die leine von der hand, chilli war aber äußerst brav, ist mir immer gefolgt und war immer abrufbar....also kann man getrost auch ohne leine mit ihm spazieren gehen, er läuft nie weit weg, wirklich eine positive überraschung....

außerdem ist der lauser einfach so ins wasser gerannt, eine runde geschwommen und auf abruf wieder rausgekommen - ich war am anfang total perplex aber das ließ er sich einfach nicht nehmen, haben dann eine ruhige sonnige stelle gesucht wo er noch mal baden gehen durfte, ui was für ne wasserratte!

das einzige problem: wenn man mit chilli ins grüne geht folgt er nicht mehr wirklich bei fuß, er zieht und möchte am liebsten von der leine losgemacht werden, macht man das geht er brav überall mit

mit den öffis fahren ist auch überhaupt kein problem, er will schneller in die u-bahn wie ich und legt sich dort brav hin und wartet, allerdings schnüffelt er dabei gerne alle möglichen leute an, da muss man aufpassen, dass die eh nix dagegen haben!

überhaput läuft er gern auf fremde menschen zu, das sollte man ihm vielleicht irgendwie abgewöhnen....

es hat mich übrigens animal hope kontaktiert und gesagt dass es in wels einen pflegeplatz mit zweithund für chillie gäbe, ich hab gemeint ich wart jetzt noch das we ab wie es mit calpurnias mutter aussieht, und wenn das nicht klappt kommt er erstmal nach wels

lg angie - wasserfotos folgen noch

Freut mich, dass es mit Animalhope funktioniert! :)

Also der Hübsche muss ja wirklich ein Traumhund sein nach deinen Beschreibungen. Bin gespannt wie euer Test verläuft mit dem Allein-Bleiben mit Zweithund. Drücken fest die Daumen!

lg doris

die versprochenen fotos:

die zunge lässt er immer so schief raushängen

ein stolzer rüde

wasserratte

profilfoto:

hi, komm grad vom spaziergang zurück und zufälligerweise waren heute lauter halbwüchsige in der hundezone - ui da hatte er aber seinen spaß! besonders verliebt hat er sich in eine brauni labbidame, sehr edel das tier und die haben ganz schön herumgetollt - männermanieren hat er dabei noch nicht gezeigt, braver kerl, abegsehen davon war er trotz allem immer abrufbar - super bursche sag ich da nur!!!!!

hab auch bilder von den beiden beim spielen:

in seiner ersten nacht bei mir war er zwar unruhig, hat mich aber soweit schlafen lassen, er ist auch brav weg vom bett geblieben -beim herrl durfte er ja immer im bett schlafen, hört also auch hier ausgezeichnet. nur im selben zimmer will er halt schon bleiben!

lg angie

Da bist aber im Irrtum,bei seinen Herrl durfte er NIE im Bett schlafen und er ist auch nicht aufs Bett gegangen wenn er alleine war.l.g.susanne2

hi, komm grad vom spaziergang zurück und zufälligerweise waren heute lauter halbwüchsige in der hundezone - ui da hatte er aber seinen spaß! besonders verliebt hat er sich in eine brauni labbidame, sehr edel das tier und die haben ganz schön herumgetollt - männermanieren hat er dabei noch nicht gezeigt, braver kerl, abegsehen davon war er trotz allem immer abrufbar - super bursche sag ich da nur!!!!!

hab auch bilder von den beiden beim spielen:

in seiner ersten nacht bei mir war er zwar unruhig, hat mich aber soweit schlafen lassen, er ist auch brav weg vom bett geblieben -beim herrl durfte er ja immer im bett schlafen, hört also auch hier ausgezeichnet. nur im selben zimmer will er halt schon bleiben!

lg angie

also wenn ich mir den hund so anschau, meine liebe angie, dann wird der nicht lang bei dir bleiben... himmel der is ja traumhaft schön ich glaub mich resits aus den sock und jeder der so ein traumhaftes hunderl haben kann (heul) und darf (heul noch mehr) muss sich ja alle zehn finger abschlecken!!!!!
so.
wollt ich nur mal anmerken. :rolleyes:

vielleicht bleibt er mit einem zweithund allein? habts ihr da a möglichkeit des irgenwie auszuprobieren? kennst vielleicht wen der grad zufällig seine möbel loswerden will und bei dem ihr ein testlauf machen könntests?

ich werd dir auf jeden fall helfen so gut ich kann. wie gsagt, ich steh als babysitter zur verfügung.

glg
lena

Also jetz mal langsam,ihr tut ja grad so wie wenn Chilli ein Vandale wäre.Möbel hat der noch nie angeknabbert,er hat lediglich Papierln oder herumliegende Zigarettenschachteln und Zuckerln zerlegt,da er extrem unterfordert war.Wenn er täglich seinen ihm zustehenden Auslauf(ohne Leine) mit Spielgefährten hat,bin ich mir sicher dann wird er auch das mit der Zeit lassen.Aussedem wurde viel zu spät mit den Alleinesein angefangen (6 Monaten) da bei seinen Herrl auch ein zweiter Mann wohnte und der Hund dadurch nie alleine war.Wie der dann ausgezogen ist haben die Probleme angefangen.Also er ist KEIN gestöhrter Wohnungszerleger sondern ein ganz normaler Hund den nur langweilig war.l.g.susanne2:rolleyes:

Also jetz mal langsam,ihr tut ja grad so wie wenn Chilli ein Vandale wäre.Möbel hat der noch nie angeknabbert,er hat lediglich Papierln oder herumliegende Zigarettenschachteln und Zuckerln zerlegt,da er extrem unterfordert war.Wenn er täglich seinen ihm zustehenden Auslauf(ohne Leine) mit Spielgefährten hat,bin ich mir sicher dann wird er auch das mit der Zeit lassen.Aussedem wurde viel zu spät mit den Alleinesein angefangen (6 Monaten) da bei seinen Herrl auch ein zweiter Mann wohnte und der Hund dadurch nie alleine war.Wie der dann ausgezogen ist haben die Probleme angefangen.Also er ist KEIN gestöhrter Wohnungszerleger sondern ein ganz normaler Hund den nur langweilig war.l.g.susanne2:rolleyes:

Hast du den Hund aufgenommen als er Hilfe brauchte?Nein und sich jetzt melden und einen auf schlau machen!!!!!!!!Skarlet will lediglich ausschliessen das er ein Vandale ist weil wennst ihn vermittelst und es stellt sich als wahr heraus na dann prost mahlzeit.
Die leute die ihm mal ein zuhause geben wollen sollen schliesslich wissen worauf sie sich einlassen.
Und das sein herrl wegen einem kaputten zigarettenpakerl und papierl so auszuckt kann ich mir net vorstellen.
Ausserdem kannst ma glauben das skarlet einen breiten weg auf sich nimmt um hierher zu kommen und das zu testen

Also jetz mal langsam,ihr tut ja grad so wie wenn Chilli ein Vandale wäre..l.g.susanne2:rolleyes:

Und unter was fällt der neue Teppich, den er zerbissen hat?? Keiner will den Hund schlecht machen, aber man soll auch bei der Wahrheit bleiben, denn ihn unter anderen Voraussetzungen zu vermitteln, damit er dann wieder schnurstracks zurück kommt, wenn ein Malheur passiert, ist wohl auch nicht im Sinne einer guten Vermittlung:rolleyes:

Hast du den Hund aufgenommen als er Hilfe brauchte?Nein und sich jetzt melden und einen auf schlau machen!!!!!!!!Skarlet will lediglich ausschliessen das er ein Vandale ist weil wennst ihn vermittelst und es stellt sich als wahr heraus na dann prost mahlzeit.
Die leute die ihm mal ein zuhause geben wollen sollen schliesslich wissen worauf sie sich einlassen.
Und das sein herrl wegen einem kaputten Zigarettenpakerl und Papierl so auszuckt kann ich mir net vorstellen.
Ausserdem kannst ma glauben das skarlet einen breiten weg auf sich nimmt um hierher zu kommen und das zu testen

Du redest nur und weisst einen Schmarrn.Habe Chilli oft genug bei mir gehabt und hab ihn sehr oft mit meinen Hund in die Hundezone mitgenommen.Ich kenne den Hund seit ihn das Herrl hat (8 Wochen) und den Besitzer kenne ich seit 15 Jahren.Ich bin aber nicht gewillt die Faulheit anderer zu untestützen.Für manche wäre ein Stoffhund das ideale Haustier.Aber du weisst ja sicher :p alles besser stimmts?

Und das sein herrl wegen einem kaputten zigarettenpakerl und papierl so auszuckt kann ich mir net vorstellen.

Und unter was fällt der neue Teppich, den er zerbissen hat?? Keiner will den Hund schlecht machen, aber man soll auch bei der Wahrheit bleiben, denn ihn unter anderen Voraussetzungen zu vermitteln, damit er dann wieder schnurstracks zurück kommt, wenn ein Malheur passiert, ist wohl auch nicht im Sinne einer guten Vermittlung:rolleyes:

Der Teppich fallt unter uralt und total verdreckt und von zerbissen hab ich auch nix bemerkt bis auf die kleine Naht am Rand,die was eh schon da war:D

Der Teppich fallt unter uralt und total verdreckt und von zerbissen hab ich auch nix bemerkt bis auf die kleine Naht am Rand,die was eh schon da war:D

Dann hat der Besitzer wohl nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn der - laut ihm - neue Teppich bzw. die Zerstörung desselben, war ja das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" als Grund für die Trennung von dem Hund...

siehe post von gestern abends unter "hund muss heute noch ein zuhause finden": ....gestern abend hatte das herrli einen kurzschluss, da der hund seinen NEUEN teppich zerlegt hatte, daher war er grantig und wollt in diesem moment den hund einfach weg geben

Zuletzt bearbeitet:

Du redest nur und weisst einen Schmarrn.Habe Chilli oft genug bei mir gehabt und hab ihn sehr oft mit meinen Hund in die Hundezone mitgenommen.Ich kenne den Hund seit ihn das Herrl hat (8 Wochen) und den Besitzer kenne ich seit 15 Jahren.Ich bin aber nicht gewillt die Faulheit anderer zu untestützen.Für manche wäre ein Stoffhund das ideale Haustier.Aber du weisst ja sicher :p alles besser stimmts?
Ok nachdem du ja so belesen bist garantierst das er nichts kaputt macht?Kommt mit deinem geld dafür auf falls du dich getäuscht hast?
Und das hat nichts mit besserwissen zu tun sondern damit das der neue Besitzer wissen soll woran er ist und das net nur vom hören sagen sondern aufgrund desssen das man es selbst gesehen hat.Und wenn das net stimmt mitn teppich blabla warum wurde es dann gestern so in den raum gestellt und das der hund blitzschnell weg musste?Nachdem du ja "anscheinedn alles" weisst klär uns doch bitte auf,warum ein lieber hund der nur papierln zerbeisst und ziggischachterln auf einmal weg muss:confused:

Dann hat der Besitzer wohl nicht die ganze Wahrheit gesagt, denn der - laut ihm - neue Teppich bzw. die Zerstörung desselben, war ja das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" als Grund für die Trennung von dem Hund...
So ist es,ist übrigens bereits der dritte Hund der rausgeschmissen wird.Bevor er mit chilli kam hab ich ihn von Nitra eine Spitzmischlinghündin besorgt (6 jahre)die hatte er genau 2 Monate,dann musste sie Platz machen für Chilli,weil er sich einen Welpen eingebildet hat.Vorher hatte er einen Doggo der auch gehen musste nach ca einen Jahr.Der damalige "Grund"ist mir nicht bekannt,aber wie erzählt wird musste er ihn lt.Polizei abgeben.Aussedem sagte er mir gestern,dass sein nächster Hund wieder ein Doggo wird.So und jetz kannst dir ja ein Bild machen.hab ihm eh gesagt er soll sich einen Stoffhund kaufen gg l.g.susanne2:rolleyes:

So ist es,ist übrigens bereits der dritte Hund der rausgeschmissen wird.Bevor er mit chilli kam hab ich ihn von Nitra eine Spitzmischlinghündin besorgt (6 jahre)die hatte er genau 2 Monate,dann musste sie Platz machen für Chilli,weil er sich einen Welpen eingebildet hat.Vorher hatte er einen Doggo der auch gehen musste nach ca einen Jahr.Der damalige "Grund"ist mir nicht bekannt,aber wie erzählt wird musste er ihn lt.Polizei abgeben.Aussedem sagte er mir gestern,dass sein nächster Hund wieder ein Doggo wird.So und jetz kannst dir ja ein Bild machen.hab ihm eh gesagt er soll sich einen Stoffhund kaufen gg l.g.susanne2:rolleyes:

Na super :( das ist ja ein feiner Mann

Oben