Hund mit Knoten-Keiner will es war haben!!

nero&mailo

Neuer Knochen
hallo Leute!

Habe ein echtes Problem!
Unser Familienhund Nr.1 Mailo hat einen komischen Knoten zwischen Hoden und Penis. Da er schon 11 Jahre alt ist habe ich Angst das es etwas schlimmes ist.
Zur Beschreibung des Knotens: Er liegt fast genau in der Mitte zwischen Hoden und Penis; man kann ihn fassen und er verändert immer wieder seine Größe; Ich bilde mir ein wenn er auf Toilette muss wird er größer!
wenn er kleiner ist, ist er wie ein Golfball, wenn er groß ist wie ein Tennisball!!!!
Auch das generelle Befinden unseres LIeblings ist getrübt denn ohgne Vitamine würde er den ganzen Tag nur einmal auf Toilette gehen und den restlichen Tag schlafen!
Ich wollte mit ihm zum Tierarzt gehen, aber mein Mann war total dagegen und es gab dann auch Streit.
Ich habe das Gefühl er will nicht wissen was mit ihm ist, oder ob er krank ist da er Angst hat ihn zu verlieren (11 Jahre Freundschaft ist eine lange Zeit) Mein Mann behauptet das sei normal und das hätte er immer schon gehabt. ist mir aber in all den Jahren noch nie aufgefallen!

Vielleicht hatte jemand so ein Problem mit Hund oder Mann und könnte mir einen Tip geben, was ich tun soll! Bin echt am verzweifeln!!!
 
Die Gefühle und Ängste Deines Mannes in allen Ehren, aber sowas gehört einfach abgeklärt - da würd ich den Streit ehrlich gesagt in Kauf nehmen :o
 
Klingt nach dem Schwellkörper, da ist es eigentlich normal das er die Größe ändert. Aber wenn es dir jetzt extrem auffällt und früher nie so stark war würd ich ihn auf alle Fälle mal durchchecken lassen! Vorallem auch wegen der Tatsache das er ohne Vitamine den ganzen Tag durchschlafen würde, dass würd mir ja schon Sorgen genug bereiten - habt ihr das wenigstens abklären lassen od. einfach irgendwelche Vitamine selber besorgt???

Lieber wissen woran man ist als sich dann ein Leben lang Vorwürfe machen weil man ihn nicht anschauen hat lassen! Das ist man seinen Tieren schuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir leben im 21. Jahrhundert, nimm den Hund und fahr zum TA...was dein Mann dazu sagt, kann dir wurscht sein...da geht der Hund vor...
 
Danke für die ersten Tipps!
Werde auch trotz Streit zum Tierarzt fahren.
Wollte nur wissen ob ich vielleicht wirklich nur überreagiere!

Merke einfach von Tag zu Tag das es ihm immer wieder schlechter und dann wieder besser wird! Habe ja auch Angst ihn zu verlieren:(

Er ist einfach alt und hat schon deshalb Probleme mit den Lungen und dem Herzen, was aber mit Med. schon ganz gut geht.
Manchmal kann er mit unserem jungen Hund (2) im Garten rennen wie ein junger, dafür schläft er dann den ganzen Tag.

Hoffe das es wirklich nichts schlimmes ist:sweatdrop:
 
Ich hätt auch auch Schwellkörper getippt, hatte Emir auch immer mal wieder, mal kleiner, mal größer.

aber wenn Du Dir unsicher bist, dann geh zum TA, keiner könnt mich davon abhalten, mit meinem Hund zum TA zu gehen...
 
Einfach abklären lassen, dann kannst wieder ruhiger durchschnaufen, ...

Was das Alter betrifft, finde ich 11 Jahre nicht alt, oder ist es ein sehr großer Hund?
Es könnte das Herz sein, dass ihm Probleme macht....
 
Was Heisst groß?
Ja schon, er hat immerhin 40 kg!
ist für mich manchmal schwer zu sagen, da mein zweiter knapp 60 kg hat (er ist nicht dick!!!sondern so gebaut-Rassebedingt)
 
Naja, es geht nicht um die Kilo, ich dachte eher an die Rasse, eine Dogge ist mit 11 Jahren alt, ein Mali oder Collie eher nicht, wenn er halbwegs fit ist..:)
Es kann schon sein, das er neue Herzmedis braucht, weil er manchmal nicht fit ist...eine neue Dosis..oder ein anderes Präparat..red mal mit deinem TA darüber
 
Egal wie alt, fahr mit deinem Hund zum TA und lass das abklären. Du bist für deinen Hund verantwortlich. Und vielleicht wird dein Mann noch froh und dankbar sein, daß du beim TA warst.

Wenn in dem Bereich etwas nicht in Ordnung ist, reagieren Männer häufig übermäßig (ängstlich). Vielleicht projizieren sie vom Hund auf sich und umgekehrt.

GlG Jutta
 
wollte mich nur bedanken für die tipps und euch sagen, dass ich beim tierarzt war und er hat eine kleine züste, die sich verkapselt hat und dadurch ungefählich ist. könnte immer noch platzen.:( wir müssen einfach beobachten!
bin froh das es so ausgegangen ist und nicht anders!!!!!
 
Gut, daß es relativ harmlos ist. Und gut, daß Du zum Tierarzt gegangen bist - so ist Dein GEwissen ruhiger, und ich hoffe, Deine Familie sieht das letztlich auch so.

Alles Gute!
 
Oben