hund mit klasse sucht platz mit klasse

so wie es aussieht, hätte er ein traumplatzerl und sogar im selben ort bei leuten, die ich sehr, sehr mag!!
ein älteres ehepaar, das 16 jahre genauso einen mix hatte und gestern tränen in den augen hatte, als es friedo sah!

ich hab sie heut morgen beim gassi gehen getroffen, sie meinte, ich hab ihnen eine schlaflose nacht bereitet und sie meldet sich heute vormittag!

junior ist sauer, weil ich ihn hergeben will - mal sehen!

jetzt wart ich mal, was sie sagt am telefon - dann werd ich das nochmal in ruhe besprechen!

lg
doris

@Doretta

Hört sich ja gut an, dass Traumplatzerl für Friedo.
Da könnte da der Junior und natürlich du, Friedo sehen.

Bin schon gespannt wie das Match:D ausgeht.

LG
Claudia

tjo, nun ist es soweit, ich muss eine entscheidung treffen:

friedo hat sich supertoll eingelebt, im rudel, zu haus und so weiter - jetzt hat sich ein ehepaar um die 50 jahre in den kleinen verliebt!!

die beiden hatten 16 jahre lang einen bgs-mix und wollten an und für sich keinen hund mehr, aber der hat es ihnen angetan!!!!

sie würden friedo gern nehmen und es zumindest mal von morgen abend bis sonntag ausprobieren!

er wäre dort die absolute nummer eins,...wäre überall mit und überall dabei - NUR muss er halt einige stunden am tag GANZ ALLEIN bleiben!!

gut, bei mir ist er jetzt auch zu haus, aber mit meinen anderen beiden!

was soll ich machen???

was würdet ihr machen???

helft mir,...

danke

lg
doris

Ganz ehrlich ?

Wenn ich du wäre, ich würde ihn behalten.
Warum ? Weil er sich so toll eingelebt hat, er
passt einfach so super zu euch. Ich kann nur
für die fotos sprechen, denn die sagen mehr
als tausend worte.
Überlegs dir gut und gründlich sprich alle für
und wieder ab. Ich bin sicher du triffst die
richtige entscheidung !

ICH würde es ausprobieren.
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist ob du ihn behalten willst, ist es eine gute Möglichkeit zu sehen wie es für euch und auch Friedo weitergeht.

Wie hat Friedo überhaupt auf die Leute reagiert???

Leider kann dir die Entscheidung keiner abnehmen, aber ich bin mir sicher (nach all deinen Postings), dass du die Richtige treffen wirst.

LG
Claudia

friedo hat die beiden ignoriert! aber das heisst bei ihm nichts, er hat sich an mich gedrückt und seinen kopf auf meine schultern gelegt!

naja, ich kann am sonntag schwer sagen, dass ich ihn zurückwill!!

wenn, dann kann es nur sein, dass es ihnen zuviel ist,...aber die hören ja nicht, wenn er jämmerlich weint!

grml

schmarrn, es ist nicht leicht!

:D :D :D bist dir sicher, dass dein Herz nicht schon entschieden hat????:D :D :D

Schreib dir in PN meine Nummer kannst mich gerne anrufen

LG
Claudia

@pip matz:
auch ot - dieser labi ist der beste hund auf gottes erden,..es gibt einfach keinen besseren!!! obwohl er blind wird und überall bedient ist,...er ist eine seele!

ja, er hat sich innerhalb dieser kurzen zeit erstaunlich toll eingelebt,..

lg
doris

Zuletzt bearbeitet:
@pip matz:
auch ot - dieser labi ist der beste hund auf gottes erden,..es gibt einfach keinen besseren!!! obwohl er blind wird und überall bedient ist,...er ist eine seele!

ja, er hat sich innerhalb dieser kurzen zeit erstaunlich toll eingelebt,..

lg
doris

ich bin begeistert von menschen wie du einer bist ;) einen pflegeplatz anbieten und so sich um den hund kümmern davor hab ich total respekt ;)

ot er wird blind??? naja ist egal hauptsache er hat einen menschen wie dich an seiner seite ;):D

Ich habe das jetzt alles in Ruhe gelesen und ich würde sagen, wenn Du Dir nicht sicher bist ihn zu behalten, dann würde ich es mit dem älteren Ehepaar ganz einfach versuchen. Außerdem, wenn es bei Euch in der Nähe ist, könnt ihr ihn ja auch besuchen.

(und übrigens der Labi hat ja den gleichen dodeligen Blick wie unser Labi!:p :D )

@pip matz: ich bin an und für sich keine pflegestelle, aber ich liebe jagdhunde, vor allem kurhaarige. langohrige einfach!!

und friedo wurde von einem freund von mir betreut und ich hab mich angeboten!!

und....das gefühl hat einfach sofort gepasst, ich hatte kein einziges mal bedenken, nicht mal, als ich hörte, dass er keine katzen kennt!

wie gesagt,...bei mir muss es "klick" machen, dann darf er einziehen, und ... ähem, naomi ist eigentlich auch nicht wieder ausgezogen (die gestromte, sie war an und für sich auch pflegehund)

OT: mein blondi ist ein absoluter goldschatz,...er protzt nur so mit lebensfreude und ist nicht unterzukriegen, obwohls ihm manchmal wirklich nicht gut geht!

@pip matz: ich bin an und für sich keine pflegestelle, aber ich liebe jagdhunde, vor allem kurhaarige. langohrige einfach!!

und....das gefühl hat einfach sofort gepasst, ich hatte kein einziges mal bedenken, nicht mal, als ich hörte, dass er keine katzen kennt!

wie gesagt,...bei mir muss es "klick" machen, dann darf er einziehen, und ... ähem, naomi ist eigentlich auch nicht wieder ausgezogen (die gestromte, sie war an und für sich auch pflegehund)

OT: mein blondi ist ein absoluter goldschatz,...er protzt nur so mit lebensfreude und ist nicht unterzukriegen, obwohls ihm manchmal wirklich nicht gut geht!

ich hab nen kleinen tipp für dich.
schau dir den wauz mal an und entscheide einfach aus
dem bauch heraus. Schau ihn an und sag ja oder nein.
Lass dein herz sprechen, dann ist es richtig ;)

ich weiß es nicht obs dir hilft aber ich hab den romeo angeschaut und wusste sofort der wird bleiben egal durch welche hölle ich mit meiner mama gehen muss :D;) und er ist auch geblieben.... einmal in die augen schaun hat bei mir gereicht und ich konnte ihn nicht mehr gehen lassen ;)

hello,

also nach langem durchkauen heut nachmittag mit den leuten sind wir zu dem entschluss gekommen, friedolin dort nicht hinzubringen!

sie haben doch bedenken, da er ja im hunderudel aufgewachsen ist, und sieben jahre alt ist und sich eh schwer tut mit dem allein bleiben und die beiden dann nur ein schlechtes gewissen haben, meinten sie, dass er sicher besser zu mir passt bzw. überhaupt zu jemandem kommen soll, wo er rund um die uhr wen um sich hat!

tjo, jetzt heisst es weitersuchen - daniel hat zugestimmt, mit bauchweh und der option, dass er friedo besuchen kommen kann - es ist ihm ein stein vom herzen gefallen, dass er nicht oder jetzt mal nicht wegkommt!

es wäre ein absoluter traumplatz, aber für einen hund, der sich nix draus macht, wenn er allein bleiben muss!

es geht ja auch darum, was ist, wenn sie auf schulungen fahren muss, überstunden machen muss,...der mann länger fahren muss usw,...

was im herbst wieder der fall sein wird,...sie will nicht mit einem schlechten gewissen im büro sitzen!

damals als sie ihren hund noch hatten, hat der mann nachtdienst gemacht, damit ihr liebling nicht allein bleiben muss, aber diesen job gibts nimma, ausserdem haben sich die beiden da nie gesehen!

tjo,...ich hab gesagt, dass wir bestimmt einen hund finden werden, der ganz genau zu ihnen passt,...friedo haben sie ins herz geschlossen, dennoch wollen sie ihm das nicht zumuten!

tjo,...also ohren und augen offen halten,...sollte sich ein idealplatz finden, zieht friedo um - immerhin gehts um den hund und nicht um mich ;-)

danke

Ich denke auch dass er seinen Traumplatz bereits gefunden hat. Nachdem ich ihn heute kennenlernen durfte, kann ich nur bestätigen das er einfach zum schmusen ist,sowas liebes!! Ein richtiger Goldschatz.:p :D

Oben