Hund mit dem Gamsknochen

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Wir waren heute mit Billy wandern und er hat einen Knochen, höchst wahrscheinlich von einer abgestürzten Gams, gefunden und ihn nicht mehr her gegeben.
Wir haben ihn dann halt mit heim genommen, denn er hatte so eine Freude...

Nun meine Frage, das ist eh nicht irgendwie gefährlich oder so, oder? Ich mein, der Knochen ist eh nicht schädlich, oder?

GLG

Hallo!

Wir waren heute mit Billy wandern und er hat einen Knochen, höchst wahrscheinlich von einer abgestürzten Gams, gefunden und ihn nicht mehr her gegeben.
Wir haben ihn dann halt mit heim genommen, denn er hatte so eine Freude...

Nun meine Frage, das ist eh nicht irgendwie gefährlich oder so, oder? Ich mein, der Knochen ist eh nicht schädlich, oder?

GLG

Wenn Dein Hund an Knochen gewöhnt ist und ab und zu mal welche bekommt, sehe ich keine Gefahr - ansonsten, wenn der Körper Knochen nicht verwerten kann, kann es zu Darmverschluss führen.
Beobacht Deinen Hundi, wenn er normal Kaggt ist alles gut :D

Aber - nun haste ja eine Lektion zum neu Üben...
Es muss klappen, dass Dein Hund Dir gefundene Sachen gibt - es könnte ja auch mal was Gefährliches dabei sein...

Liebe Grüße
Biene

Hallo!

Dabke für deine Antwort.
Er hat gestern dann noch an dem Knochen genagen, eigentlich hat er ihn sogar mit ins Bett genommen :eek: Obwohl wir gesagt haben, dass uns ein Hund und seine Stofftier Ente schon im Bett reichen :rolleyes:

Es war nicht so, dass er den Knochen nicht hergegeben hat, hab das eher so gemeint, dass er ohne den Knochen nicht weiter gegangen wäre.
Wir haben da von Anfang an geschaut, dass man ihm Futter auch "weg nehmen" kann, das war uns schon sehr wichtig...

GLG

Oben