karotta
Super Knochen
Na egal, naja wie reagieren wir...nicht erfreut. Obwohl ich weiß, dass man es nicht tun sollte, schimpfe ich mit ihm, schicke ihn auf seinen Platz und entferne dann die Bescherung. Und das schlimme ist, das er dann quasi noch mit GAssi gehen belohnt wird!
Ich glaube kaum, dass du hier jemand findest der dir Recht gibt.
Und wenn du alle guten Ratschäge sofort zurückweist, wird dir das bestimmt nicht weiterhelfen.
Da dein Hund ja schon stubenrein war, gibt es eigentlich als erstes nur eine Fage zu klären - WARUM er es tut.
Wenn keine Erkrankung z. B. der Blase vorliegt, kann ja etwas vorgefallen sein während ihr weg ward, von dem ihr nichts wissen könnt.
Irgendetwas das ihm Angst gemacht hat, da gibt es so viele Möglichkeiten. Hunde spüren und hören viel mehr als wir uns vorstellen können. Da der Hund dir nicht sagen kann was und warum, würde ich halt versuchen genau einzugrenzen wann es der Fall ist. Ob es eine Tageszeit gibt, ab einer bestimmten Länge des wegbleibens, ob alle gemeinsam weggehen oder jeder einzeln,wenn er mit den Katzen zusammen oder extra wo ist, zur Eingangstür kann oder nicht,..........
Das wirst du selber herausfinden müssen und ich wünsche dir die Ruhe und Geduld dazu.