Hund macht in Wohnung wenn wir fort sind

Na egal, naja wie reagieren wir...nicht erfreut. Obwohl ich weiß, dass man es nicht tun sollte, schimpfe ich mit ihm, schicke ihn auf seinen Platz und entferne dann die Bescherung. Und das schlimme ist, das er dann quasi noch mit GAssi gehen belohnt wird!

Ich glaube kaum, dass du hier jemand findest der dir Recht gibt.

Und wenn du alle guten Ratschäge sofort zurückweist, wird dir das bestimmt nicht weiterhelfen.

Da dein Hund ja schon stubenrein war, gibt es eigentlich als erstes nur eine Fage zu klären - WARUM er es tut.

Wenn keine Erkrankung z. B. der Blase vorliegt, kann ja etwas vorgefallen sein während ihr weg ward, von dem ihr nichts wissen könnt.
Irgendetwas das ihm Angst gemacht hat, da gibt es so viele Möglichkeiten. Hunde spüren und hören viel mehr als wir uns vorstellen können. Da der Hund dir nicht sagen kann was und warum, würde ich halt versuchen genau einzugrenzen wann es der Fall ist. Ob es eine Tageszeit gibt, ab einer bestimmten Länge des wegbleibens, ob alle gemeinsam weggehen oder jeder einzeln,wenn er mit den Katzen zusammen oder extra wo ist, zur Eingangstür kann oder nicht,..........

Das wirst du selber herausfinden müssen und ich wünsche dir die Ruhe und Geduld dazu.
 
@snoodle
ich kann den meisten usern hier nur recht geben, eines möchte ich noch einwerfen:
mein hund hätte stress, wenn er reinmachen würde, obwohl ich ihn nie für so etwas bestraft hätte. weil er halt weiß, dass man das nicht tut. einmal bekam er in meiner abwesenheit durchfall.
bin sofort beim nachhausekommen rausgegangen mit ihm und hab dann ohne auf ihn auch nur irgendwie böse zu sein die bescherung weggewischt. trotzdem war es ihm unangenehm und ich habe ihn freundlich gekuschelt, als er sich bei der putzaktion an mich gedrückt hat.
es mag einzelexemplare geben, die da echt nix kennen und einfach reinmachen, wenns halt in der sekunde müssen. aber die meisten wuffis in dem alter halten sich da an die hausregeln und tun das wirklich nicht gerne bzw es ist auch ein zeichen von stress oder krankheit.
versuch dich in deinen wuffel reinzuversetzen und ihm zu helfen, statt ihn unter umständen noch weiter zu verunsichern.
lg!
jasmin
 
Möchte mich mal ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken!

Einige von euch haben leider meine Beiträge total falsch verstanden und mich gleich angegriffen.

WErde mich wieder verabschieden! DANKE nochmal, versuche das Problem zu lösen, eventuell auch mit Tierarzt
 
Oben