Hund macht in die wohnung!!!!;o(

Unnötig einfach nur deshalb, weil´s eben viel weniger schmerzhafte Methoden wie eben den von Dir erwähnten Harnkatheter, Ausmassieren usw. gäbe.
Und das Keimproblem sei bei der Punktion genauso gegeben, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß sei, beim Einstich mit der Nadel am Fell anzukommen und schon ist´s angeblich Essig in Sachen Keimfreiheit.

Der Verdacht damals war ein ektopischer Ureter, aber erst sollte eben die ganz profane Blasenentzündung ausgeschlossen werden. Hat sich dann erfreulicherweise von selbst erledigt.

Also gibts nur eins - traue keinem TA und studiere selbst VetMed :D Sorry fürs OT..

ja klar, wenn mans unsteril hoch zehn macht kannst auch bei der punktion keime reinbekommen :p
hm, weiß nicht was schmerzhafter ist...der katheter (v.a. bei der hündin) oder die punktion...da müsst ich die vierbeiner fragen...ich weiß nur dass katheter-setzen mitunter seeeehr unangenehm ist :o
und dass sogar katzen mit der punktion so gut wie nie probleme haben...und die sind ja bekanntlich nicht grad die kooperativsten tiere was so untersuchungen angeht ;)

zu deinem letzten satz sag ich nix :D :p ;)

lg

Unnötig einfach nur deshalb, weil´s eben viel weniger schmerzhafte Methoden wie eben den von Dir erwähnten Harnkatheter, Ausmassieren usw. gäbe.
Und das Keimproblem sei bei der Punktion genauso gegeben, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß sei, beim Einstich mit der Nadel am Fell anzukommen und schon ist´s angeblich Essig in Sachen Keimfreiheit.

Der Verdacht damals war ein ektopischer Ureter, aber erst sollte noch die ganz profane Blasenentzündung ausgeschlossen werden. Hat sich dann erfreulicherweise von selbst erledigt.

Also gibts nur eins - traue keinem TA und studiere selbst VetMed :D Sorry fürs OT..

Punktieren tut normalerweise nicht weh, die zucken nicht einmal. Der Harnkatheter ist da deutlich unangenehmer- und bringt auch kein steriles Ergebnis.

Wg Fell: deshalb rasiert man vorher auch ein bisschen und desinfiziert dann die Haut;)

ja klar, wenn mans unsteril hoch zehn macht kannst auch bei der punktion keime reinbekommen :p
hm, weiß nicht was schmerzhafter ist...der katheter (v.a. bei der hündin) oder die punktion...da müsst ich die vierbeiner fragen...ich weiß nur dass katheter-setzen mitunter seeeehr unangenehm ist :o

zu deinem letzten satz sag ich nix :D :p ;)

lg

noch ein :D

hast du denn diesen "pinkelaufmich" teppich schon ausgetauscht? ein weiterer tipp wär das mit essigwasser zu waschen... dann is der uringeruch weg .. ab am besten teppich weg wenn sie nachwievor dahin pieselt...

ansonsten Tierklinik Neulinggasse, 3. Bez Wien is super..

war ich erst gestern um 9 am abend wieda weil meine kleine harnwegsinfekt hat.. die hat ma auch die komplette wohnung zugepieselt und sich draußen alle 3m hinghockalt... arme kleine süsse maus.. =(

Oben