Hund macht Geschäft auf Nachbarwiese, muß das weg machen ?

OPEL-Maus83

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo

Mmhh also die Frage hört sich vielleicht total doof an. Aber ich schilder einfach mal was mir heute passiert ist.
Bin ganz normal Gassi gegangen und gegenüber von mir is so ne kleine mini Werkstatt, links und rechts davon kleinere Wiesenabschnitte. Da Sam (Deutsche DOgge) noch ein Welpe ist von 3,5 Monaten kann er es beim raus gehen nicht so lange halten und will dann gleich machen...
So dann geh ich da so und er kackt da auf die Wiese und der Besitzer macht mich voll an was das soll usw... Aber da machen ständig auch andere Hunde hin, hab ich schon sehr oft gesehen. Der Besitzer hat mich aber auch schon öfter gesehen beim raus gehen...Oder er hat schlecht geschlafen.
Soll bzw. MUß ich das Geschäft von Sam weg machen auch wenn andere Hunde dort weiter machen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Irene
 
Ich würd mal sagen, es bricht dir kein zacken aus der Krone, wenn du es wegmachst - und der nachbarschaftliche Frieden ist gewahrt :)
 
stell dir vor x-hunde würden dauernd vor dein haus u./od. auf deiner wiese alles vollsch***. natürlich hat man das als verantwortungsvoller hundebesitzer weg zu räumen, was für eine frage :confused:

wie kommen die eigentümer des grundes dazu den kot von fremden hunden tag täglich zu entfernen? manchmal frag ich mich wirklich... das sind die leut denen ich gern mal einen haufen auf die türmatte legen würd, damit sie merken wie "lustig" das ist.
 
ich denke schon da man ja in ganz wien das geschäft seines vierbeiners wegmachen muss..

bin froh das meiner immer genau in die busch mitte macht :D

und da hol ich das bestimmt nicht raus =)
 
Ja klar verstehen kann ich es schon es weg zu machen, aber bisher hatte der Nachbar auch nix gesagt. Andere machen da ja auch hin.
Nur komisch weil er bisher auch nix sagte...
Aber ist es dann auch ok bzw. erlaubt das er dann wo hin macht und ich es dann weg räume ?
 
unabhängig davon, ob andere hunde dort ihr geschäft verrichten oder nicht, würde ich die hinterlassenschaft meines hundes wegräumen.

schon alleine um des friedens willen :cool:
 
bitte weg räumen...ich habe mein Grundstück auch eine STraße entlang und es ist überhaupt nicht witzig, wenn man vorher mal zig Hauferl aufsammeln muss, bevor man mähen kann....sollte eigentlich selbstverständlich sein:)
das man das Hauferl weg macht
 
Ja klar verstehen kann ich es schon es weg zu machen, aber bisher hatte der Nachbar auch nix gesagt. Andere machen da ja auch hin.
Nur komisch weil er bisher auch nix sagte...
Aber ist es dann auch ok bzw. erlaubt das er dann wo hin macht und ich es dann weg räume ?

..und wenn andere mit einem ziegelstein um den hals schwimmen gehen, fragst du dann wo du zieglsteine kaufen kannst ? :cool:

Irgendwie schon eine seltsame einstellung !!!

Nur weil "andere" das machen oder er "bisher" nix gesagt hat, heisst das nicht das er es generell erlaubt, nur das er nicht den ganzen tag zeit hat um alles zu beobachten,.. wen er erwischt bekommt halt den marsch geblasen ,.. heute du, morgen "ein anderer" (weil du ja einsichtig bist :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar verstehen kann ich es schon es weg zu machen, aber bisher hatte der Nachbar auch nix gesagt. Andere machen da ja auch hin.
Nur komisch weil er bisher auch nix sagte...
Aber ist es dann auch ok bzw. erlaubt das er dann wo hin macht und ich es dann weg räume ?

soweit ich weiss ja. aber wenn er sich eh schon aufregt würd ich nicht noch mehr zündeln. gibts keine anderen grünflächen in der nähe? aber auch dort solltest du es wegräumen.
 
Ja trotzdem danke für eure Antworten. Ich hoffe/denke ist dann auch noch ok, wenn ich dann später nochmal Gassi gehe das ich es dann weg mache. Hatte auch vorher keinen Beutel mit...
Ich weis es ist keine Entschuldigung, aber ich mache es beim nächsten Gassi gang weg und stecke auch immer genug Beutel mit ein.
 
Eigentlich erschütternd, dass man über so etwas überhaupt reden muss......

mich wundert nix mehr.....:mad:
 
Eigentlich erschütternd, dass man über so etwas überhaupt reden muss......

mich wundert nix mehr.....:mad:



naja soo erschütternd ist es auch wieder nicht, es gibt schlimmeres :rolleyes::D
mich wundert es dafür umso mehr, dass sich die menschheit echt schon - wortwörtlich - um jeden scheiss streiten - einfach nur armselig
 
naja soo erschütternd ist es auch wieder nicht, es gibt schlimmeres :rolleyes::D
mich wundert es dafür umso mehr, dass sich die menschheit echt schon - wortwörtlich - um jeden scheiss streiten - einfach nur armselig

Ich finde es einfach rücksichtslos.
Stell dir vor, du hast einen Garten, neben einer Schule, und die Schüler werfen ständig den Müll in deinen Garten. Würd dich das nicht stören?
Wenns scheinbar schon zu mühsam ist, ein Doggen-Welpen-Gacki wegzuräumen, wie wird das dann sein, wenn der Hund ausgewachsen ist? ;)
Kann ja nicht soooo schwer sein, den Dreck wegzuräumen....noch dazu, wenns sogar die Sackerln kostenlos gibt....ist ja wirklich nicht zu viel verlangt....
 
Ich würds auch einfach wegräumen, das erbietet die Höflichkeit und erhält den Frieden mit dem Nachbarn!:)
Ist ja wirklich nicht so prickelnd, wenn man auf seinem Grundstück ständig fremde Hundescheiße wegräumen muss...
 
Hallo

Mmhh also die Frage hört sich vielleicht total doof an. Aber ich schilder einfach mal was mir heute passiert ist.
Bin ganz normal Gassi gegangen und gegenüber von mir is so ne kleine mini Werkstatt, links und rechts davon kleinere Wiesenabschnitte. Da Sam (Deutsche DOgge) noch ein Welpe ist von 3,5 Monaten kann er es beim raus gehen nicht so lange halten und will dann gleich machen...
So dann geh ich da so und er kackt da auf die Wiese und der Besitzer macht mich voll an was das soll usw... Aber da machen ständig auch andere Hunde hin, hab ich schon sehr oft gesehen. Der Besitzer hat mich aber auch schon öfter gesehen beim raus gehen...Oder er hat schlecht geschlafen.
Soll bzw. MUß ich das Geschäft von Sam weg machen auch wenn andere Hunde dort weiter machen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Irene


find ich irgendwie schon schräg, deine Frage...

da brauch ich mir ja eigentlich keine gedanken machen, ob ich den Haufen wegräum oder nicht - und "nur" weil es andre so machen, heißt ja deswegen nicht das so ein Verhalten in Ordnung ist...

Ich finde, gerade dadurch kann man bei andren Leuten "Pluspunkte" sammeln, in dem man eben zeigt, man ist nicht so wie manche andere, die sich um nix kümmern...
 
Ich finde es einfach rücksichtslos.
Stell dir vor, du hast einen Garten, neben einer Schule, und die Schüler werfen ständig den Müll in deinen Garten. Würd dich das nicht stören?
Wenns scheinbar schon zu mühsam ist, ein Doggen-Welpen-Gacki wegzuräumen, wie wird das dann sein, wenn der Hund ausgewachsen ist? ;)
Kann ja nicht soooo schwer sein, den Dreck wegzuräumen....noch dazu, wenns sogar die Sackerln kostenlos gibt....ist ja wirklich nicht zu viel verlangt....

hab ich gesagt, dass ich es ok finde?
ich find beide seiten schlimm wegen sowas zu streiten.
wenns für jemanden nicht selbstverständlich ist, dann kann man das der person auch normal sagen und diese könnte es dann einfach wegräumen.
ich finds einfach traurig, wie es zugeht
 
@ Gandalf und Dragon Ich weiß, es nervt etwas, über Selbstverständlichkeiten zum x-sten Mal zu diskutieren; das ist allerdings kein Grund, einem/r neuen User/in mit der Sitzfläche ins Gesicht zu fahren! Anders wäre es, wenn es sich um bekannte ähm, sagen wir Beratungsresistente handeln würde. P.S.: Mit Deinem nachfolgenden posting über die Folgen hast Du natürlich recht!
 
hab ich gesagt, dass ich es ok finde?
ich find beide seiten schlimm wegen sowas zu streiten.
wenns für jemanden nicht selbstverständlich ist, dann kann man das der person auch normal sagen und diese könnte es dann einfach wegräumen.
ich finds einfach traurig, wie es zugeht

Wenn ich als Antwort bekomme "das machen aber alle so", ist bei mir mit meiner grundsätzlich freundlichen Art aber auch vorbei :D

Aber das sind genau diese "kleinen Beiträge", die ich schon in anderen Threads erwähnt hab, die dazu beitragen, dass die Anti-Hunde-Stimmung immer grösser wird....

Der Dreck stört sowieso jeden, der andere hat einen Nachbarn, wo der Hund ständig kläfft, dort rennt der Hund ständig frei, die Jogger/Radfahrer fühlen sich belästigt, dort sind Hunde am Spielplatz......

Und diese "kleinen Beiträge", gepaart mit Beissunfällen und dementsprechender Berichterstattung, ergeben eine Anti-Hunde-Stimmung , wo es für Politiker ein leichtes ist, jedes "Anti-Hunde-Gesetz" durchzubringen....;)

@ Gandalf und Dragon Ich weiß, es nervt etwas, über Selbstverständlichkeiten zum x-sten Mal zu diskutieren; das ist allerdings kein Grund, einem/r neuen User/in mit der Sitzfläche ins Gesicht zu fahren! Anders wäre es, wenn es sich um bekannte ähm, sagen wir Beratungsresistente handlen würde.



Unverständnis über diese Einstellung zu äussern, ist schon "ins Gesicht fahren" ?



OK, war nicht meine Absicht....trotzdem fehlts mir da an Verständnis...

Also, bitte liebe OpelMaus, sei doch so gut und geh mit gutem Beispiel voran, und räum den Dreck weg, geht schnell, kostet nix, und tut nicht weh......danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ja schon geschrieben. Ich schaue das ich ab sofort immer Beutel mit habe. Natürlich ist das nicht schlimm es weg zu machen, aber ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil eben andere Hunde bisher da auch hingemacht haben.
Ich sammel es später noch auf und werde mich morgen in der früh gleich bei dem Nachbarn entschuldigen !!! :eek:
 
Ja hab ich ja schon geschrieben. Ich schaue das ich ab sofort immer Beutel mit habe. Natürlich ist das nicht schlimm es weg zu machen, aber ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil eben andere Hunde bisher da auch hingemacht haben.
Ich sammel es später noch auf und werde mich morgen in der früh gleich bei dem Nachbarn entschuldigen !:eek:

ja, das ist sicher keine schlechte Idee, sich beim Nachbarn zu entschuldigen
 
Oben