Hund macht Geschäft auf Nachbarwiese, muß das weg machen ?

bekommst von mir ein kurzes knappes JA :D

ich sehe es als selbstverständlichkeit grad wenn die wiese sozusagen nicht mir gehört es weg zu räumen. sogar meine freunde räumen es in meinem garten weg, der höflichkeitshalber halt.

lg

(meine mama hat immer gesagt wenn der von der brücke hupft, hupfst du dann auch nach?)

wenn unsere hunde bei bekannten im garten mal ihr geschäft verrichten, wird es weggeräumt - genauso wie bei uns im garten.
in der siedlung sind wir nur mit beuteln bewaffnet unterwegs bzw. gibt es bei uns bei den hundewiesen einen ständer mit beuteln.

ich denk mir hald, wenn das alle so machen würden (da gibt es sowieso viel zu viele), dass sie es einfach liegenlassen, werden wir irgendwann in hundehäufchens ersticken :D

meine hunde hassen zb. wiesen wo viele häufchens von anderen herumliegen - dort machen sie auch selber ihr geschäft nicht...

ist das wirklich ernst gemeint???
so bl** kann man ja gar nicht sein, oder doch?

natürlich gehört das hauferl weg gemacht ... da muss ich doch bitte nicht erst in einem forum nachfragen
das ist einfachste hundehalterregel und gehört zu einem konfliktlosen zusammenleben mit nichthundehalter einfach dazu

wenn andere vom 5. stock springen, springst dann auch?

sorry, aber sowas macht mich echt sauer

Hallo

Bin ganz normal Gassi gegangen und gegenüber von mir is so ne kleine mini Werkstatt, links und rechts davon kleinere Wiesenabschnitte. Da Sam (Deutsche DOgge) noch ein Welpe ist von 3,5 Monaten kann er es beim raus gehen nicht so lange halten und will dann gleich machen...
So dann geh ich da so und er kackt da auf die Wiese und der Besitzer macht mich voll an was das soll usw...Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Irene

Die Grundfrage stellt sich - denke ich - anders: wenn die #Wiesenstücke zum Privatgrundstück gehören, ist "Gassigehen" dort schlicht nicht erlaubt. Vielleicht kam die Reaktion deswegen....

was mich bei uns daheim so stört: div. rüden pinkeln an unseren gartenzaun am vorbeigehen. das finde ich genauso doof und es ärgert mich einfach. noch dazu wenn man den hh dann darauf anspricht, dass er bitte mit seinem hund net so knapp bei unserem zaun vorbeigehen soll - tja, dann kriegst noch a pampige antwort...

unser rüde darf auch nicht alles anpinkeln!

und hätte ich einen vorgarten oder so und da würd ein anderer hund sein geschäft verrichten wäre ich auch nicht sehr erfreut. daher kann ich die reaktion des wiesen-besitzers durchaus gut verstehen.

ich denk mir hald generell immer: alles was man selber nicht haben will soll man auch bei anderen nicht machen....:p

ist das wirklich ernst gemeint???
so bl** kann man ja gar nicht sein, oder doch?

natürlich gehört das hauferl weg gemacht ... da muss ich doch bitte nicht erst in einem forum nachfragen
das ist einfachste hundehalterregel und gehört zu einem konfliktlosen zusammenleben mit nichthundehalter einfach dazu

wenn andere vom 5. stock springen, springst dann auch?

sorry, aber sowas macht mich echt sauer

Ob jemand bl** ist oder nicht, das kann man sich denken, aber es ist wirklich beleidigend es als Antwort zu schreiben.
Aber jemandem dem man nicht gegenübersteht kann man das ja mal leicht um die ohren hauen :rolleyes:

Sicher sollte es selbstverständlich sein, aber die Userin hats ja sofort eingesehen und ist sich auch entschuldigen gegangen. Also ein HH weniger der die Häufchen seines Hundes nicht wegräumt.

Oben