Hund löst Rettungsaktion aus

Mixi

Profi Knochen
Nickerchen auf der Straße - Hund löst Rettungsaktion aus






2_PrkE4H0Xx44wY.jpg


Der Berner Sennerhund Ronja hat wirklich Schwein gehabt! Ausgerechnet in einer Kurve der Packer Bundesstraße am Griffner Berg in Kärnten legte der Vierbeiner ein Nickerchen ein. Nur mit Müh und Not konnte ein steirischer Motorradlenker vor dem Hund abbremsen - was nicht seine einzige Heldentat blieb. Danach trug (!) der mutige Hundefreund den gut 25 Kilo schweren Vierbeiner von der Fahrbahn.



Da waren sie nun - der Motorradlenker und der Berner Sennerhund, dem "normale" Schlafplätze offenbar nicht genug sind. Der Steirer zückte sein Handy und bat den ARBÖ-Dienst um Hilfe. Pannenfahrer Markus Jeitler aus Griffen kontaktierte sogleich alle Hundebesitzer, die er aus der Gegend kannte - und konnte tatsächlich binnen kürzester Zeit Ronjas Frauerl von ausfindig machen.

Sofort tuckte deren Gatte mit einem Traktor zum Ort des Geschehens, wo der umtriebige Vierbeiner vom steirischen Motorradlenker in der Zwischenzeit bestens betreut worden war. Der Berner Sennerhund guckte verduzt - und hatte wohl keine Ahnung, für welch Aufsehen er im Schlaf gesorgt hatte...
-----------------------------------------------------------------------


Tierliebe kann echt was schönes sein. :rolleyes:
 
warum ein augenroll smiley?!
ein anderer wäre vorbei gefahren in der annahme der hund wäre tot... und vllt. wär der nächste reingerast..

lg
Syra

wahrscheinlich der Smilie...
Weil die Besitzer sich anscheinend keinen Kopp um den Hund gemacht haben,. -.- :rolleyes:

Finds aber natürlich auch gut, dass sich jemand um den Hund da gekümmert hat! :cool:
 
Der Augenroller ist deswegen weil es mal ne ausnahme ist das sich jemand um einen herrenlosen Hund annimmt. Ich glaube nicht das jeder so eine Aktion gestartet hätte. (Ausfindig machen der Besitzerin und so weiteres)
 
alles klar... so hab ichs vermutet...
ich find das smiley doof.. da kommt vieles doof an sorry ;)

lg
 
und ich frag mich, was mit dem Hund los ist, dass er mitten auf der Straße schläft und zur Seite getragen werden muss :confused::confused: das ist nicht normal:confused:
 
Smiley war blöd. Geb ich sogar zu.
War anscheinend wieder mal a bissi zu eifrig in meiner Auswahl.:D
 
Oben