Hund leckt sich wund!

Medium Knochen
Hallo zusammen!

Mein knödel hat seit ein paar Tagen etwas zwischen den Zehen, er leckt fast dauernd dran.... Mir ist es am Montag aufgefallen, da war ich im Garten und Sesso lag auf der Couch und putze sich, als ich ca. ne 1h später rein kam, war er immer noch dran, genau am selben Bein wie vorher, zwischen der Zehe.

Es hat auch geblutet und es war als ob er sich die Haut an den Füßen weg nagt. Habe den ganzen Tag darauf geachtet das er nicht leckt:eek: und das war streng! Am nächsten morgen hat es schon wieder richtig gut ausgesehen, und am späteren Nachmittag begann das Spiel von vorn! Und heute morgen schon wieder....was hat er da nur?? Können Hunde pilze bekommen, weil es kommt mir so vor das es Ihn juckt...und wovor ich auch angst haben: Was wenn es sich entzündet...es ist ja eine kl. offene wunde, und beim spatzieren??

Klingt jetzt vielleicht ziemlich dumm! Aber soll ich zu Tierärztin fahren??

Danke

vielleicht hat er sich den ballen aufgeschnitten oder es steckt etwas zwischen den zehen und dem ballen. ich würde auf jeden fall zum tierarzt fahren.

verletzungen am ballen sind schmerzhaft und heilen schlecht, das viele schlecken ist auch nicht gerade förderlich :rolleyes:

Entweder irgendwas steckt dort drinnen, oder er hat vielleicht Schmerzen im Bewegungsapparat. Zweiteres äußert sich nämlich auch recht häufig im Wundschlecken.

Tierärztin hat geschlossen... hm war nun?

Soll ich es vielleicht desinfizieren nach dem spazieren??

Danke

Tierärztin hat geschlossen... hm war nun?

Soll ich es vielleicht desinfizieren nach dem spazieren??

Danke
Meine hatte das auch, hab Blauspray genommen deinfisziert und schmeckt anscheinend grauslich danach hat sie nicht mehr geschleckt hat ihr nicht geschmeckt ausserdem hatte sie blaue Zunge

Blauspray:confused: Noch nie davon gehört, bekomme ich sowas in der Apotheke?

Das problem ist das lecken! Er hat seitlich am Ballen eine offene Wunde, komischerweiße ist er zwischen den Zehen auch ganz rot, nicht wie beim anderen Fuß. Unddurch das lecken blutet er dann immer wieder und wieder und wieder!

Das problem ist das lecken! Er hat seitlich am Ballen eine offene Wunde, komischerweiße ist er zwischen den Zehen auch ganz rot, nicht wie beim anderen Fuß. Unddurch das lecken blutet er dann immer wieder und wieder und wieder!

kauf ihm hundepatschen. dann kann er nicht mehr ran!

Bekommast du in der Apo. Ist ein desinfektionsspray nur dass er Blau ist damit man sieht wo die Wunde ist, nehmens normalerweise beim Pferd, is ja doch der Suchradius groesser, ich bin sehr zufrieden damit nehme ihn immer bei Verletzungen. Wenn heute dein TA nicht da ist kommst zumindest uebers WE

:D jea, ich zieh ihm jetzt Socken an!

Vorteile:
1. Er kann nicht mehr lecken
2. Ich lach mich kaputt
3. Hab neue Fotos fürs Album

Nachteil:
Sesso schaut mich schon komisch an, der weiß immer wenn ich blödsinn im Kopf hab....

Kannst die Pfote auch mehrmals täglich mit Käsepappeltee baden.

Mein verstorbener Rüde hat zu Zwischenzehenekzemen geneigt - haben auch immer mit Tee gebadet und mit Propolisgel eingeschmiert.

bist du dir sicher dass kein fremdkörper drin ist?
sidi hatte vor paar tagen eine zecke zwischen den zehen in die falte gebohrt, so dass ich ihn kaum gefunden habe. wenn er da schon gearbeitet hat, kann noch der kopf drin stecken, oder ein anderer fremdkörper.
lg

Den Hund zu hindern, dass er schleckt, würde ich erst, wenn ich wüsste, was der Grund fürs Schlecken ist.

Oben