Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich an deiner Stelle wär damals froh gewesen, wenn mein Jamie hinter mir hergegangen wäre am 3. Tag! Der kannte auch nix und hat sich geweigert, draußen zu gehen, hab ihn jeden Schritt locken und bitten müssen, er ist dann halt missmutig hinter mir der Wand entlang geschlurft, immer wieder stehengeblieben...war kurz davor, ihn an ein Skateboard zu binden und hinten nachzuziehen ! Also es ist normal, dass so ein junger Hund, der nur das Tierheim kennt, anfangs mal unsicher ist in neuer Umgebung und hinter dir Schutz sucht! Sei froh, dass sie sich überhaupt bewegt und nicht vor Angst einfriert, und wirst sehen, wenn sie sicherer wird, wird sie auch mal vorne gehen, rumschnuppern und die Spaziergänge genießen!
War jetzt gerade wieder 1 stunde mit ihr draussn. Ich bin mit absicht mal 15 min stehen geblieben und hab geschaut was sie macht. Erst hat sie sich wie immer hingesetzt und geschaut was ich mach. Da ich aber nur gestanden bin und ihr zugesehen hab wars ihr irgendwann zu dumm und sie hat mit schnuppern, und herumgehen angefangen. Natürlich nicht zu weit weg und immer wieder geschaut ob ich eh noch da stehe, aber zumindest war sie mal unterwegs und hat geschnuppert. Was leider noch nicht so ganz passt - sie macht nicht hin wenn wir fort sind, zu haus im Haus is das viel schöner *gg* Aber das schaffen wir auch noch Wir sind schon glücklich das wir sie haben - und das mit dem hinterherlaufen seh ich jetzt auch nicht mehr so schlimm, unser Vorteil ist hald, unser Hund läuft nicht weg, dazu hätte er viel zu viel angst
daß sie sich nicht "in freier Wildbahn" löst hängt mMn mit der (Zwinger ?)Haltung im TH zusammen.
wenn sie geruchsmäßig mitkriegt, daß draußen andere Artgenossen sich erleichtern, wird sie es sicher bald begreifen.
Vielleicht trefft ihr auf euren Wegen sanfte Hundis, die deiner Kleinen
zeigen wie's geht