Hund läuft beim spazieren immer nach

@ deikoon

Laut Tierheim glaubt sie das es ein Presa Canario Pittbull mix ist. Im Hunde Impfpass steht aber nur Mischling drinnen. Im Kaufvertrag steht Presa Mix drinnen. Was da jetzt zählt weis ich nicht. Ob da ein Pittbull dabei ist natürlich auch nicht.

glauben ist ja nicht wissen (TH mein ich) und wenn Presa Mix drinn steht, dann würde ich auf das beharren - wobei in BGLD ist es noch nicht wichtig, nur Wien und NÖ wäre es ausschlaggebend ;)

Gut dann wissen wir von jetzt an nur Presa Mix mit was wissen wir nicht :) Im Album von mir hab ich eh ein paar Bilder. So richtig sieht man ihr das eh nicht an was sie genau ist...

Gut dann wissen wir von jetzt an nur Presa Mix mit was wissen wir nicht :) Im Album von mir hab ich eh ein paar Bilder. So richtig sieht man ihr das eh nicht an was sie genau ist...

richtig, den Presa kann man erkennen und was da sonst noch mitgemixt hat?? sagst halt ein Labrador vielleicht :D

sagst halt ein Labrador vielleicht

Genau so machmas :D

@Nero_the_Great

Danke sie ist auch total lieb. Ich hatte bis jetzt 2 Hunde aber noch nie war einer so wie sie. Man kann sie zwar nicht allein lassen, aber sie ist einfach nur glücklich wenn sie schlafen kann und du auch da bist. Und Wasser liebt sie auch wie wir gestern festgestellt haben. :)

ich denke, dein Mädchen fühlt sich wie ein "kleines Welpi" und ist deshalb noch sehr unsicher. Behandle sie ganz einfach so als wäre sie mind.2 Monate jünger.
Wenn sie dir nachläuft und dich erreicht (auch wenn du dafür stehen bleiben mußt) dann jubel und lob sie überschwänglich

wegen Radfahrern u. Kinderwagen. ich hab meinem Max so ein gefährliches Fahrrad im Stand vorführen lassen - Pedale m. der Hand bewegt, klingeln
dann neben uns herschieben lassen usw.

Vielleicht hast Du Glück und findest einen ebenso hundefreundlichen Zweibeiner - ich drück dir jedenfalls die Daumen.

lg.Feline

@Feline

Danke, das ist eine sehr gute idee, das werde ich in den nächsten tagen versuchen. Es ist ja nicht so das sie zittert oder so. Nur sie kommt hald gleich ganz eng zu mir und dann schaut sie gespannt was das jetzt genau ist und schaut auch ganz lang nach was das war. Ich geb ihr natürlich die zeit damit sie es kennen lernt.

Da warten noch viele Aufgaben auf uns. Jedesmal wenn wir eine Straße rüber müssen muss ich ja schneller gehen, das geht aber mit Buffy nicht. Sobald ich an der Leine ziehe ( und damit mein ich ganz ganz leicht ziehen nur damit sie sieht aha schneller ) bleibt sie stehen und stellt sich dagegen *gg* Die Autofahrer bei uns müssen sich schon was denken....

Also FAD wird uns sicher nicht mehr mit der kleinen Buffy

Aja, und was noch ist, das liegt sicher auch daran das sie aus dem Tierheim kommt. Sie schnuppert nicht herum wie andere. Sie geht uns einfach nur nach und mit ganz ganz viel glück wenn sie schon ganz dringend muss macht sie ihr Geschäft. Aber so wie andere Hunde schnuppern da schnuppern dort das macht sie einfach nicht, ich geh auch mit ihr in jede Wiese und auf jede Grünfläche aber das is ihr egal. Denke mal das sich das auch noch legen wird wenn sie sieht wie das die anderen machen...

versuch die nächsten (zwei/drei) Tage sowenig wie möglich dicht befahrene Straßen zu queren. Vielleicht findest du welche, die in deine Richtung führen damit sie die Autos bemerkt sich von ihnen aber nicht gejagt fühlt.

Im TH hat sie ja damit keine Erfahrungen machen können.

Am WE wird der Verkehr bei euch hoffentlich schwächer sein.

jup...ginos schwimmhäute sind sehr ausgeprägt - das und die schwarze farbe ist aber schon das einzige, was er vom labrador hat :D

Ja dann ist ein Labbi drin ich gratuliere ...also kein Listi....nichtmal Ansatzweise...^^

Meine ist ein Mali-Labradormisch....sie liebt Wasser aber der Mali füchtet sich vorm Schwimmen....

Dh wasser egal wo und wenns ne Gatschlacke ist... sie ist da drin.... aber nur so weit wie sie stehen kann...(maximal bis zur Brust) :D

Ja für die, die zusehen sicher ich bin nachher nämlich genauso gatschig wie die Lea, weil Lea springt mich immer aus lauter Freude nachher an...Bin auch schonmal in eine hineingefallen weil ich nicht mit ihrem Sprung gerechnet hab :D

Und wenns ums hinterherlaufen geht oder nebenher.... ich würds bei meiner auch toll finden wenn sich meine so verhalten würd wie deine und eher ein paar cm hinter mir ginge....

Vorraus ist vl angenehmer aber den Hund kann man besser schützen wenn er hinter einem is....

glaub ich auch nicht...gino is ja ein labradormix mit irgendwas molosser-ählichem und pitbull, und schaut der maus - ausser farbe und zeichnung - schon sehr ähnlich....

pssschht, bist ruhig - im Gino ist doch auch kein Pitbull :cool: - muß man dir denn alles sagen hearst :eek::D:D

Wenns um Labradormischungen geht haben eure auch die Schwimmhäute zwischen den Zehen so wie meine?

jup...ginos schwimmhäute sind sehr ausgeprägt - das und die schwarze farbe ist aber schon das einzige, was er vom labrador hat :D

Hab grad nachgesehen. JA VOLL. Die gehen sehr sehr weit nach vorn. :) Also stimmt das mitn Labradormix :)

Schwimmhäute gehören auch zum Standardlieferumfang beim Presa Canario - sind also serienmäßig :D:D:D

Hi, meine Hündin aus dem Tierschutz ist mir die erste Zeit auch nur hinterher getrottet, dass gibt sich schon noch. Mittlerweile flitzt sie wie eine Hummel herum, gib dem Hund Zeit. :)

....öhm und ja den Labrador sieht man gaaaaaaaanz eindeutig, ist ja fast reinrassig. :D

Oben