Heute war es wieder mal so weit: Wir haben unsere Kleine (6 Monate) beim Spazierengehen von der Leine gelassen, damit sie ungehindert laufen kann. Es ist mir und meinem Mann jedoch nicht gelungen, sie wieder zu uns zu locken um nach Hause zu gehen. Sie kommt bis auf ca 2 Meter an uns heran und springt sofort wieder weg. Sie umkreist uns in einem Radius von ca 10 Metern wie ein Pfitschipfeil. Erst nach einer Stunde (!) konnten wir sie an die Leine nehmen. Ich hab Angst, dass sie einmal so weit läuft, dass sie zu einer Strasse kommt. Das Fatale ist, dass sie sich von Leckerlis und ihrem Spielzeug absolut nicht locken läßt.
Habe bereits eine 15 M lange Fangleine ausprobiert, aber mit dieser kommt sie komischerweise zurück bzw man kann auf die Leine steigen. Sind wir zu ungeduldig und bessert sich das alles wenn sie älter ist ?
Für gute Ratschläge wären wir sehr dankbar.
Waltraud
Habe bereits eine 15 M lange Fangleine ausprobiert, aber mit dieser kommt sie komischerweise zurück bzw man kann auf die Leine steigen. Sind wir zu ungeduldig und bessert sich das alles wenn sie älter ist ?
Für gute Ratschläge wären wir sehr dankbar.
Waltraud