Hund - ja oder nein?

Finde deine Überlegungen sehr gut und würde deinen Hundewunsch eigentlich befürworten, sofern es keine mittelgroße bzw. große Rasse sein soll. Auch ein sehr triebiger Hund wäre eher abzuraten, würde ich meinen.
Ich selbst würde mir zwar niemals einen Hund in einer Wohnung halten, da ich mir diesen "Stress" einfach nicht antun möchte. Noch dazu in einer Stadt. Aber wenn du alle Szenarien (Krankheitsfall) durchgespielt hast und dafür eine Alternative hast, sollte nichts dagegen sprechen. Als Studentin hat man recht viel Zeit vor allem ist mein meist nur wenige Stunden an der Uni, weiß ich aus Erfahrung. Erfahrung hast du auch, von daher sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Viele Menschen in Wohnungen bewältigen den Alltag in mit Hund und es klapp einwandfrei.

Das weiß ich noch nicht, dauert ja immerhin noch ein paar Monate bis es so weit ist, aber ich muss sagen, dass mich die Französischen Bulldoggen doch sehr beigeistern =) Bin mir allerdings nicht sicher wie leicht es ist eine zu bekommen. :confused:

wie perro schon geschrieben hat, trainiert mit uns jemand die 2 bullys von einer züchterin (mit FCI - papieren) aus ungarn hat.

wenn du dich über diese rasse und wann wieder welpen zu erwarten sind weiter informieren möchtest, hier die hompage ihrer züchterin

www.bullymonsterranch.at

und wenn du noch weitere fotos anschauen willst, schicke ich dir gerne mit ihrer erlaubnis die adresse der homepage von der trainigskollegin, aber per PN.

Für diejenigen, die es noch interessiert:

Ich habe mich mit meiner Vermieterin unterhalten (genauer gesagt mein Papa :D) und sie meint, dass sie gegen Hundehaltung im Haus ist, weil sie schon viele schlechte Erfahrungen damit gesammelt hat :( ABER mein lieber Papa hat nicht locker gelassen und sich wahnsinnig für mich eingesetzt, sodass wir jetzt bei dem Ergebnis angelangt sind, dass sie sich nocheinmal beraten möchte und wir uns am Freitag nochmal melden sollen.

Meine Hoffnungen halten sich in Grenzen :cry2: aber wer weiß was passiert... Hab heute schon auf zooplus eine Einkaufsliste erstellt, weil ich die Vorfreude (trotz dunkler Vorahnungen) nicht unterdrücken kann. :)

Jetzt heißt es die Wartezeit durch Ablenkung zu überbrücken und für den Eintritt des Schlimmsten nebenbei nach einer anderen Wohnung Ausschau zu halten.

Ich danke euch nochmals herzlich, hab lange mit dieser Entscheidung gekämpft und bin überglücklich nun die richtige getroffen zu haben!

Ich halte diejenigen von euch, die's wissen wollen gerne am Laufenden!

glg, Coco

Für diejenigen, die es noch interessiert:

Ich habe mich mit meiner Vermieterin unterhalten (genauer gesagt mein Papa :D) und sie meint, dass sie gegen Hundehaltung im Haus ist, weil sie schon viele schlechte Erfahrungen damit gesammelt hat :( ABER mein lieber Papa hat nicht locker gelassen und sich wahnsinnig für mich eingesetzt, sodass wir jetzt bei dem Ergebnis angelangt sind, dass sie sich nocheinmal beraten möchte und wir uns am Freitag nochmal melden sollen.

Meine Hoffnungen halten sich in Grenzen :cry2: aber wer weiß was passiert... Hab heute schon auf zooplus eine Einkaufsliste erstellt, weil ich die Vorfreude (trotz dunkler Vorahnungen) nicht unterdrücken kann. :)

Jetzt heißt es die Wartezeit durch Ablenkung zu überbrücken und für den Eintritt des Schlimmsten nebenbei nach einer anderen Wohnung Ausschau zu halten.

Ich danke euch nochmals herzlich, hab lange mit dieser Entscheidung gekämpft und bin überglücklich nun die richtige getroffen zu haben!

Ich halte diejenigen von euch, die's wissen wollen gerne am Laufenden!

glg, Coco

find ich alles super (außer dass du meinen kosenamen nutzt :mad::p) und ich will wissen, wie es weiter geht:)

Cocolina, wenn dir französische Bulldoggen gefallen, du aber Angst wegen der Atmung hast, schau dir mal Continental Bulldogs an!
Eine Bekannte (die Besitzerin der Schwester von meiner Hündin) hat grad einen Gastwurf bei sich zuhause. Ich hab keinen Schimmer, ob die schon alle vergeben sind (ich nehms mal an), aber hier hast ein paar Bilder:
http://www.doggen.ch/f-wurf.htm

Ich finds interessant, daß hier eben versucht wird wieder bewußt NASE zu züchten, das sollte man unterstützen.

Kathi (die schon Videos von den Kleinen gesehen hat, die sind echt lieb)

Hallo!

Also, ich hab auf einigen Tierheimseiten herumgeguckt und mich verliebt :love:
Gerade gibt es in einem Tierheim in der Steiermark kleine Zwegschnauzermischlinge die dringender einen Besitzer suchen und noch dazu sind die Zwerge einfach nur süß! Hab schon Kontakt aufgenommen und werd hoffentlich bald Besichtigen können =))))
Ob das Ganze natürlich umsonst ist und ich mir damit gerade mehr Schmerz als Freude bereite erfahre ich wie gesagt erst am Freitag. Drückt mir die Daumen!

Ganz liebe, hoffnungsvolle, Grüße,

Coco (Ich heiße Cornelia, also ist Coco ein nicht-geklauter, sondern Naheliegender Kosename ;))

Cocolina, wenn dir französische Bulldoggen gefallen, du aber Angst wegen der Atmung hast, schau dir mal Continental Bulldogs an!
Eine Bekannte (die Besitzerin der Schwester von meiner Hündin) hat grad einen Gastwurf bei sich zuhause. Ich hab keinen Schimmer, ob die schon alle vergeben sind (ich nehms mal an), aber hier hast ein paar Bilder:
http://www.doggen.ch/f-wurf.htm

Ich finds interessant, daß hier eben versucht wird wieder bewußt NASE zu züchten, das sollte man unterstützen.

Kathi (die schon Videos von den Kleinen gesehen hat, die sind echt lieb)

also ein Conti ist aber ganz was anderes als ein FB und auch ganz was anderes als eine Englische Bulldogge. Das sollte man bedenken, alleine vom Wesen, Auslauf,....

LG
Bettina und OEB LUna

Hallo!

Danke der Nachfrage =) Sehr gut sieht es aus =) ich ziehe Ende November in eine hundefreundliche Wohnung und ab 14. Dezember kann ein Vierbeiner bei mir einziehen :D Sämtliche Hundeartikel sind schon da, weil die Vorfreude einfach viiiiiel zu groß war.

lg, Coco

Kann mir gut vorstellen das du eine gute HH wirst :) In Graz sind die Grazer noch recht Hundefreundlich . Es gibt sehr viele möglichkeiten in Graz und Umgebebung wo du schnell hinkommst und dein Hund genug auslauf bekommen kann . Ich bin auch aus Graz am stadtrand . Das du einen TH nehmen willst find ich super das es genug arme hunde in den heimen gibt :) Und wenn du einen Tierheim hund die chance gibts ihn da rauszuholen wird er dir das immer wieder auf seine art danken :)
Wir haben auch zwei Kläffer aus dem TH geholt und bereuen es nicht ,ganz im gegenteil !

Alles Gute Dir und lass wissen für welchen du dich entschieden hast ,kann auch sein das er dich aussucht :D

LG Kläffer :)

Waaaaaaaas lese ich da, aus dem TH Piestany! :):sunny::heart::heart::heart:

Hab´meine Hündin AJKA erst seit einem 1/2 Jahr von dort geholt, die ist so lieb, ich war persönlich dort und hab sie abgeholt. Ich kann es dir nur empfehlen, alle Leute sind so lieb dort, oder holst du einen Hund über den Verein "HSS"? Bitte bitte halt mich auf dem Laufenden, wer, was, wann, wo? Ich bin ganz aufgeregt, mei super! Wer gefällt dir von dort, ich war am 10.9.11 mit dem Verein dort, kannst auch auf der Homepage sehen!
lg
Kerstin

@ Kerstin: ja, eine Vermittlung würde über Hund sucht Sofa stattfinden, weil der Wuffi vorher ja auf einen Pflegeplatz kommen sollte, um einige Dinge abzutesten, bevor er zu Cocolina zieht.

@ Kläffer: Danke =) Ich halte euch natürlich am laufenden.Kann unter Umständen sogar schon im November ein Hundi zu mir holen =)

@ blawhi: Es würde einer aus der Kategorie: Mittel bis klein werden =) Finde alle süß, aber der, auf den ich jetzt seit einem Monat eingestellt war, wurde leider (oder für ihn: glücklicherweise) grad vermittelt. Also bin ich jetzt wieder etwas unentschlossen was die genau Auswahl des Süßen betrifft. =)

@ scooby: danke für deine Hilfe, werd mich weiter auf eurer Seite umschauen und die von dir vorgeschlagenen Hundis mal angucken. Aber bin einfach grad ein bisserl durch den Wind, weil ich ja eigentlich zu 100% mit dem Marlon gerechnet habe...

glg, Conny

@ Cocolina: versteh ich, hab ich dir auch schon geschrieben. Wobei man halt nicht fix mit einem Wuffi rechnen sollte, der noch im Tierheim hockt und den man selbst halt noch längere Zeit nicht aufnehmen kann, aber ich versteh dich gut und weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. ;)

Oben