Hund ist krank - was nun ?

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Da ich ja immer wieder über Threads stolpere : mein Hund kotzt seit Stunden, mein Hund hat Durchfall mit Blut ... mein Hund ist vollkommen apathisch , mein Hund kann nimma auftreten etc etc etc .....

frag ich mich schön langsam ist ein Forum wirklich der Ersatz für einen Tierarztbesuch ? Bei chronischen Sachen, bei Allergien, bei nicht-akuten OPs etc find ich das ja voll okay sich weitere Meinungen einzuholen - aber wenn mein Hund nimma aufstehen kann, die augen nimma aufkriegt, blut speibt oder kackt etc etc .... Bin nur ich so deppert dass ich dann nimma ruhig Threads eröffne und warte ob mir irgendein Fori einen genialen Tipp gibt :confused: :rolleyes:

Es mag ja sein dass manche fernab von gut und böse in einem Bergbauerndorf wohnen wo sich nie ein TA hinverirrt und wo man Stunden zu einem TA fahren muss .... :eek:

Kanns nicht vl auch sein, dass manche einen nicht wirklich vertrauenswürdigen TA in der Nähe haben?
Der vl nur abzockt?

Dass man da lieber mal abwartet und Meinungen einholt, bevor ich mir das Geld aus dem Börsl ziehen laß?

Oder es vl nicht so schlimm sein könnte(!) und ein einfaches Hausmittelchen reichen könnte?

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Kanns nicht vl auch sein, dass manche einen nicht wirklich vertrauenswürdigen TA in der Nähe haben?
Der vl nur abzockt?

Dass man da lieber mal abwartet und Meinungen einholt, bevor ich mir das Geld aus dem Börsl ziehen laß?

Oder es vl nicht so schlimm sein könnte(!) und ein einfaches Hausmittelchen reichen könnte?

LG
Susanne

ja aber es ging ja hier eher um die schlimmeren fälle.
ich greif mir hier dann auch schon mal an den kopf :o

also, ich bin ja eine notorische "gleich-voll-hysterisch-zum-TA-rennende", aber bei gewissen sachen frag ich lieber vorher. nicht bei so oagen sachen wie blut im stuhl oder speiben mit blut oder hinken oder so, aber wenn mein katzi zB. irgendwo eine glatzige stelle hat oder sich einfach irgendwo permanent kratzt oder so, dann frag ich einfach mal nach, ob jemand damit schon erfahrungen hat.

sowie beim vermehrten trinken meiner katzis, wo ich mir nicht sicher war, obs nicht mit der hitze zusammenhängt. konnt ich die jahre davor nicht so beobachten, weil sie da den ganzen tag rumrannten und trinken konnten, wann sie wollten und immer hab ich da nicht so drauf geachtet.
seit wir hunz haben, sind sie untertags ja eher in ihren "verstecken" und pennen und kommen erst abends raus. da werden sie dann vermutlich mehr auf einmal trinken. das war so ein typischer fall von mir.

und ich hab ne sondersituation: wir haben ein winter- und ein sommerdomizil. mein (übergenialer) TA ist im ort des winterdomizils. da müsst ich meine katzis (die naturgemäss super-gerne auto fahren ;) ) bei der affenhitz 40 min. in eine richtung durch die gegend zahn, beim TA warten (immer überfüllt) und 40 min. wieder zurückfahren. und anderer TA (wenn mal mal den richtigen gefunden hat!!!) kommt nicht in frage...

also: wenn´s net sooooo arg is, frag ich nach, wenn´s akut is, pack ich die viecher ein und fahr wie die feuerwehr... :)

kann aber ein kleines bissi OT sein, weil ich hier von den katzis red und wir sind eigentlich im hunde-forum.... ;) aber vom prinzip her, ists denk ich, das gleiche...

leyla schrieb:
ja aber es ging ja hier eher um die schlimmeren fälle.
ich greif mir hier dann auch schon mal an den kopf :o

Stimmt schon, nur als Hundeanfänger renn ich entwender immer und gleich oder ich warte zu langem, weils mir an Erfahrung fehlt.

Bzw. der TA nicht grad rosig ist.

Glaub mir, ich kenn das! Du stehst da, es ist spät die Ordi hat zu und keine Sau kann dir jetzt helfen!!!

Mein Kater, total apathisch neben mir gelegen! Ich mit Gips nach Schiunfall eh fast unfähig daheim. GöGa nicht daheim. Ich kann nicht autofahren! ....
Und ich weiß, Kater gehört zum TA, nur wer bringt mich hin?

Da kannst am Land schon mal die Kriese bekommen!

In Wien ist es etwas leichter.

Ist übrigens bei den Ärtzenotdiensten bei uns nicht anders! Ich kann jedes Mal ins SMZ fahren!

LG
Susi

Neufi schrieb:
Stimmt schon, nur als Hundeanfänger renn ich entwender immer und gleich oder ich warte zu langem, weils mir an Erfahrung fehlt.

Bzw. der TA nicht grad rosig ist.

Glaub mir, ich kenn das! Du stehst da, es ist spät die Ordi hat zu und keine Sau kann dir jetzt helfen!!!

Mein Kater, total apathisch neben mir gelegen! Ich mit Gips nach Schiunfall eh fast unfähig daheim. GöGa nicht daheim. Ich kann nicht autofahren! ....
Und ich weiß, Kater gehört zum TA, nur wer bringt mich hin?

Da kannst am Land schon mal die Kriese bekommen!

In Wien ist es etwas leichter.

Ist übrigens bei den Ärtzenotdiensten bei uns nicht anders! Ich kann jedes Mal ins SMZ fahren!

LG
Susi

taxi? freunde?
ich verstehs halt grad bei augengeschichten, etc net :o
und ich bin definiti eine die seltenst zum TA geht

also gerade am land hab ich die erfahrung gemacht, dass der TA zu jeder tages-und nachtzeit erreichbar ist und vor allem auch hausbesuche macht...bzw.gibts immer einen zuständigen TA für notfälle...
wenn mein vater in dernacht den TA braucht (bauernhof) ist das überhaupt kein problem...

zuweilen registrieren sich in diversen Foren auch in diesem hier Menschen nur um allen mitzuteilen wie dreckig es ihrer Katz, ihrem Kund geht - da frag ich mich da schon ....

Ich hab immerhin GSD eine TÄ der ich voll vertraue und die bis auf 1-2 Wochen im Jahr jederzeit zumindestens telefonisch erreichbar ist !

Es antworten ja schon wieder die "Falschen" :D

Sophia hat heut zweimal gekotzt ich war weder beim TA noch hab ich einen Thread eröffnet *g*

leyla schrieb:
taxi? freunde?
ich verstehs halt grad bei augengeschichten, etc net :o
und ich bin definiti eine die seltenst zum TA geht

Du weißt wo ich wohne.

Wir sind damals Fremde in dieser Ortschaft gewesen. Ich kannte dort niemanden! Ein Taxi? Na das zeigst du mir. Wieviel Geld hast denn so in der Regel daheim? Sicher nicht soviel, dass du dir ein Taxi von Wien zu mir und wieder retour leisten kannst.
Mitten in der Nacht eine Freundin anrufen, sie bitten zu mir zu kommen, sind eh nur 55km eine Strecke und dann nach Wien zum TA fahren. Und mich wieder heim bringen. Außerdem war Cornelia damals noch kleiner, die konnte ich auch nicht allein lassen. Und dann zu wissen, dass die Freundin am nächsten Tag arbeiten muß.

Und unsere TA erreicht man nicht in der Nacht! Weil ich hätte sie gebraucht, mehr als dringend!!!

Übrigens, damals beim Katerchen kam eh eine Freundin. Aber das hat 3 Stunden gedauert, bis mein Viecherl beim TA war.

LG
Susi

Camilla2005 schrieb:
Es antworten ja schon wieder die "Falschen" :D

Dann bin ich die Falsche:eek: :mad: :D
Frechheit:D
*gehjetztschmollen*:D

Übrigens: Emily hat einen toten Frosch gebarft und ihn wieder gekotzt und ich war auch nicht beim TA und Fred hab ich auch keinen eröffnet:p

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Dann bin ich die Falsche:eek: :mad: :D
Frechheit:D
*gehjetztschmollen*:D

Übrigens: Emily hat einen toten Frosch gebarft und ihn wieder gekotzt und ich war auch nicht beim TA und Fred hab ich auch keinen eröffnet:p

LG
Susanne

die emilly hat den frosch gegebarft?? :D was hat sie ihm denn gefüttert?? :p :D einen toten noch dazu :eek:

nööööö, spass beiseite - ich denke wirklich, es resultiert hier viel aus unwissenheit oder mangelnder erfahrung heraus - und das nicht nur im "gesundheitsunterforum".... ;)

papuzaki schrieb:
die emilly hat den frosch gegebarft?? :D was hat sie ihm denn gefüttert?? :p :D einen toten noch dazu :eek:

Da siehst was bei uns alles gebarft wird:D und der Frosch mußte ja kotzen, weil der mag doch kein Fleisch mit Gemüsematsch:p

Der Frosch wurde von der Pumpe "gefressen" und dann war sie verstopft. Und als ich die Pumpe vom bereits toten Frosch befreit habe hat ihn Emily gefressen. Und dann kam er wieder ... der Frosch hat aber immer noch g´schaut:D und dann hätt ich gekotzt:D

LG
Susi

Morpheus schrieb:
nööööö, spass beiseite - ich denke wirklich, es resultiert hier viel aus unwissenheit oder mangelnder erfahrung heraus - und das nicht nur im "gesundheitsunterforum".... ;)

Schau ich hab einen Hund der seit ich ihn hab noch nie gesund war, der hat durchfälle die wünsche ich meinem ärgsten feind nicht, okay dann kommt der gute Rat gekochtes Huhn mit Reis .... allerdings vertragt das mein Hund nicht einmal wenn er gesund ist, wenn ich wollen würde dass er durchfall hat würde ich ihm gekochtes huhn mit reis servieren - so verschieden sind die Hunde ! ....

Oben