Hund ist 25 Jahre alt geworden.......

sina00

Gesperrt
Super Knochen
hat mir heute eine Kundin erzählt, ihr Pudel ist mit 25 gestorben, hab 10x nachgefragt ob sie sich auch sicher ist, die hat den Pudel gekauft als die Kinder zur Welt kamen, Kind war dann schon 25 als der Hund verstoben ist.

also das ein Hund 25 wird hab ich noch nie gehört? das ist doch schon ein Guinessrekord.

kennt ihr auch so alte Hunde?

Ich bekam von meinen Eltern eine Pudelhündin zur Gesellschaft, da war ich in der ersten Volksschulklasse, als ich zweifache Mutter wurde, war sie noch immer da. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist sie 24 Jahre alt geworden!

Ich kann mich noch gut erinnern, daß ihr mit stolzen 18 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde und sie bis zum Schluß eine sehr agile alte Dame war.

Meine Golden Retrieverhündin, die erst vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, ist übrigends 18 1/4 Jahre alt geworden, was schon extrem für so einen großen Hund ist :)

Mich hat letzens eine Frau beim ÖAMTC angesprochen. Wir haben so zum reden über unsere Hunde angefangen und da erzählte sie, dass sie vor ,ich glaub es waren 8 Jahre, zu ihren bereits zwei vorhanden Zwergpinschern, einen 15 Jahre alten Zwergpinscher aus dem Tierheim geholt hatte.
Sie dachte, sie schenkt dem Kleinen noch ein paar nette Jahre.
Mitlerweile sind ihre beiden Zwergpinscher schon verstorben, und den Kleinen aus dem Tierheim hat sie immer noch mit 23 Jahren.

Wie wenn er sein Leben nachholen würde!!

Der Hund meiner Freundin war ein Pudelmischling - er wurde letztes Jahr im Kreise der Familie unter großer Trauer im Alter von 24 Jahren eingeschläfert.

Meine Freundin hat den Hund bekommen als sie 4 Jahre alt war... Benji war ihr selbst und später auch ihrem Sohn immer der beste Freund.

wahnsinn :eek:

nach so langer zeit schmerzt ein abschied aber auch besonders :(

unsere hunden wurde alle bei weitem nicht so alt :o :(

der pudel der nachbarin meiner tante ist mittlerweile 23 jahre alt :D habs grade gestern wieder gesehen :) scheint ihr noch sehr gut zu gehen.

25 glaub ich deshalb schon

lt. google wurde der älteste hund der welt 29 jahre - n cattledog :)

:eek::eek::eek: Wahnsinn! :cool:

Hmm... ich weiß nicht so recht, ob ich mir wünsche, dass mein Hund so alt wird...:o
Ich meine schon nach wenigen Jahren ist es grausam ihn zu verlieren;
wie wäre es dann erst, wenn der Hund 25 Jahre bei einem war? :eek::o:(
:(
Aber naja..... wenn er n schönes langes Leben hat.... warum nicht,.................

:eek::eek::eek: Wahnsinn! :cool:

Hmm... ich weiß nicht so recht, ob ich mir wünsche, dass mein Hund so alt wird...:o
Ich meine schon nach wenigen Jahren ist es grausam ihn zu verlieren;
wie wäre es dann erst, wenn der Hund 25 Jahre bei einem war? :eek::o:(
:(
Aber naja..... wenn er n schönes langes Leben hat.... warum nicht,.................

je mehr und länger desto besser und töller und schöner...

:D:D:D
klar.... und je mehr und länger und besser und töller und schöner,
desto schmerzhafter....:(

ich kann mir persönlich (klar ist da jeder mensch anders) nicht vorstellen, dass die 8 jahre, die feli oder fuji ("erst 2 jahre") bei mir ist weniger weh tun als 28 jahre.... :o viel mehr kann ich die hunde gar nicht lieb haben... ich glaub je mehr erinnerungen desto mehr.
ausserdem würd ich glaub ich beruhigter sein wenn ich weiß dass meine hunde 20 und mehr geworden sind als wenn sie "nur" 9 oder 10 oder 15 werden... phuuuuuuu grammatikalisch kann man diese eventualität gar nicht richtig ausdrücken...

ganz ehrlich möcht ich auch gar nicht näher drüber nachdenken... :confused:

ich kann mir persönlich (klar ist da jeder mensch anders) nicht vorstellen, dass die 8 jahre, die feli oder fuji ("erst 2 jahre") bei mir ist weniger weh tun als 28 jahre.... :o viel mehr kann ich die hunde gar nicht lieb haben... ich glaub je mehr erinnerungen desto mehr.
ausserdem würd ich glaub ich beruhigter sein wenn ich weiß dass meine hunde 20 und mehr geworden sind als wenn sie "nur" 9 oder 10 oder 15 werden... phuuuuuuu grammatikalisch kann man diese eventualität gar nicht richtig ausdrücken...

ganz ehrlich möcht ich auch gar nicht näher drüber nachdenken... :confused:

joppp, jopp, sicher..:o

Ooooh, toll!

Ich wünsch mir auch, dass meine gaaaaaanz alt werden. Wobei ich auch mit 20 Jahren durchaus zufrieden wär. :D

Glaub übrigens auch nicht, dass es einen Unterschied macht, ob 10, 12, 15 oder 25 Jahre. Schmerzen wirds auf jeden Fall, wenn sie gehen müssen.

Ooooh, toll!

Ich wünsch mir auch, dass meine gaaaaaanz alt werden. Wobei ich auch mit 20 Jahren durchaus zufrieden wär. :D

Glaub übrigens auch nicht, dass es einen Unterschied macht, ob 10, 12, 15 oder 25 Jahre. Schmerzen wirds auf jeden Fall, wenn sie gehen müssen.

Da hast sowas von recht!
Es schmerzt auch nach ein paar Wochen, Monaten oder Jahren schon sehr, manchmal vielleicht zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich kenne leider keinen Hund der so alt geworden ist, aber mich würde interessieren mit welchem Futter sie gefüttert wurden. Denn man sagt ja, dass die Lebenserwartung auch vom Futter abhängt.

Ich habe 2 Jagthunde und füttere sie seit kurzem beide roh, mir ist jedoch aufgefallen, dass sie nicht mehr so agil sind. Habe vorher Hochwertiges Trockenfutter gefüttert und mir kommt vor, dass sie lebendiger waren.

Wollt nur mal eure Meinung dazu hören.

Lg Alina

Top: Rekorde aus der Hundewelt
Methusalem Der älteste Hund der Welt wurde 29 Jahre und fünf Monate alt. Bluey, ein Australischer Cattledog, wurde 1910 geboren, trieb über 20 Jahre lang Vieh und starb 1939.

Habe auch den 29 Jährigen Hund gefunden. Ich kann mir kaum vorstellen wenn hier im Forum schon viele Leute jemanden kennen dessen Hunde 23, 24 und 25 Jahre sind, dass die Schlagzeile mit "ältester Hund 21 Jahre, stimmen kann"

Dann bin ich ja gespannt ob ich mit meinem Hund Sesso ins Ginnessbuch der Rekorde kommen, ich flüstere Sesso nämlich öfters ins Ohr das er mind. 30 Menschenjahre alt werden muss.....hoffe es bringt was:)

Oben