Hund ins Bett ? Ja oder Nein?

bin malwieder ganz eurer meinung! was andere sagen vor allem leute die keine hunde haben drauaf sollte man einfach nicht hören.:cool:
sabine und charly:p

dimmi darf nicht ins bett. 2 menschen und ein hund auf 1,40m breite - nene. aber ich schlaf von zeit zu zeit (ok, oft ;)) am sofa ein und da darf er.

er liegt dann aber auf, nicht neben mir!

ausserdem: gatschPFOTEN und gatschBAUCH??????
gatschHUND!!! mein hund taucht im wasser komplett unter - samt nase, ohren und schweifi und dann gehts ab in den dreck *juchu* wälzen... ich mach mal ein foto. der ist dunkelbraun. sogar zwischen den augen pickt dann überall der dreck. *schüttel*

aber er kennt das schon - bei der tür rein, ab in die dusche.

Hund ins Bett...

Ein gemeinsames Bad mit dem Hund... das ist für mich das Unterhaltsamste bisher im Forum ;)
Alle Hunde im Bett , hätte ich nicht geglaubt. Wenn euch nach körperl. Nähe ist, sollte ihr euch eher nach 2 Beinern umschauen. Bonsai hat den Vogel abgeschossen... die 2te Frage an einen Mann bei ihr lautet, hast du was gegen Hunde im Bett...
Es ist absolut unnatürlich für den Hund, so weich und warm zu liegen, von der Rangordung ganz abgesehen... dann wundern sich Leute warum sie von ihrem Hund angeknurrt werden.
schönen Sonntag noch....

Knurren!!

Hi Chrillmann!

Dass mit dem Knurren habe ich geschrieben und mein Hund darf weder ins Bett, noch aufs Sofa!! :p

Cutter :cool:

Meine beiden dürfen auch nicht ins Bett, aber nur, weil Sohnemann (5 Jahre) jede Nacht zu uns kriecht - ich beuge da eher vor, nicht dass sich einer der Beiden mal im Schlafe erschreckt wenn da plötzlich noch jemand hineinsteigt :cool:

Früher (also vor unserem Sohnemann) haben unsere Dobis immer im Bettchen mitgepennt - da musste man froh sein, wenn man nicht rausgeflogen ist - Dominanzprobs hatten wir aber trotzdem keine. ;)

lg
Conny

Hi Chrillmann!

Bevor mir was zweibeiniges ins Bett kommt, bevorzuge ich acht Beine :D
Ebenfalls schönen Tag!

P.S.: Jedem das seine!

Re: Hund ins Bett...

Original geschrieben von Chrillmann

Es ist absolut unnatürlich für den Hund, so weich und warm zu liegen...

naja, der mensch hat ja auch nicht immer in einem bett geschlafen! und es ist auch nicht "artgerecht" für uns den ganzen tag in einem büro zu sein! auch der homo sapiens ist den ganzen tag auf nahrungssuche herumgestreift! und hat dabei sicher keine gummibären oder burger+cola gefunden!
meinem alten hund (der nicht im bett geschlafen hat) hätte es sicher auch besser getan, wenn er keinen polster zum schlafen gehabt hätte, als er schon athrosen hatte! klar ist da ein harter, kalter fußboden besser......

eine frage hätt ich auch noch: wie weit schmeißt eine wolfsmutter ihr junges so durchschnittlich??
oder ist es nicht eher so, dass in einem "normalen" rudel solche probleme meist garnicht auftreten, weil erstens die mütter ihre jungen verstehen und zweitens sich die mütter selten für die welpen unverständlich und beängstigend verhalten? oder traut sich irgendwer von euch sagen, dass er seinen hund WIRKLICH in jeder lebenslage versteht?
wenn ja, dann sollte dieser jemand unbedingt ein buch verfassen! weil ja nichtmal wissenschaftler, die dieser sache ihr ganzes leben wittmen und auch sicher bessere vorkenntnisse haben und darauf besser geschult sind, trauen sich zu die kommunikation der hunde/wölfe als entschlüsselt zu betrachten!

also sollte man nicht immer alles so schwarz/weiß sehen, was der hund macht......

Wasndas?

Also meine Hunde haben IMMER im Bett geschalfen, der eine blieb 10 Minuten der andere die ganze Nacht.

Alfred ist ein echtes Kuschelmonster und ist immer als erster im Bett, wartet auf mich damit ich ihm die Decke hochhebe und er drunterkriechen kann.
Für mich ist das alles echt kein Problem, erstens ist er ja recht klein (was nicht heisst, dass er sich nicht breit machen kann......) und zweitens gehören wir zusammen und da schläft man nun mal auch im selben Lager. Ich hab es gern, wenn er sich an mich kuschelt. Sogar mein Freund ist immer wieder sehr entzückt.

Wir haben auch noch nie die Situation gehabt, dass er jemanden von uns nicht reinlassen wollte, dafür kuschelt und spielt er viel zu gern im Bett.

Anbei ein Kuschelfoto von heute morgen.

Moi, süß!

Die beste Aussage "Alfred im Koma" looool :D
Muss auch mal eines machen. Vielleicht, wenn er sich wieder meinen Platz ergattern will :)
Dina ist ja die Schulterkuschlerin und morgens mal ein kräftiger Zwicker in die Nase, dann kommt der Megaschlabberer nach :)
Bei ihre Zwickerer muss ich immer aufpassen, dass mein Nasenpiercing nicht mal in Mitleidenschaft gezogen wird :D

Original geschrieben von DDK

Bei ihre Zwickerer muss ich immer aufpassen, dass mein Nasenpiercing nicht mal in Mitleidenschaft gezogen wird :D

das kenn ich! als der loki noch klein war ist meins auch oft durch die ganze wohnung geflogen....

Ein gemeinsames Bad mit dem Hund... das ist für mich das Unterhaltsamste bisher im Forum ;)
Alle Hunde im Bett , hätte ich nicht geglaubt. Wenn euch nach körperl. Nähe ist, sollte ihr euch eher nach 2 Beinern umschauen. Bonsai hat den Vogel abgeschossen... die 2te Frage an einen Mann bei ihr lautet, hast du was gegen Hunde im Bett...
Es ist absolut unnatürlich für den Hund, so weich und warm zu liegen, von der Rangordung ganz abgesehen... dann wundern sich Leute warum sie von ihrem Hund angeknurrt werden.
schönen Sonntag noch....

Klar, doch sperrt die Hunde raus in den Hof und in den Garten, egal wie kalt es ist, sie sind ja immer noch Wölfe und müssen auch so behandelt werden.
Ist doch wurscht das einige Rassen keine Unterwolle haben und frieren und dann Probleme mit den Nieren haben. Ist doch egal, ob der Boden hart ist. Liegenschwielen sind ja okay.
*mpf*

Wölfe kuscheln sich aneinander wenn es eiskalt ist, sie haben dicke Unterwolle,sie buddeln sich eine Kulle um darin zu liegen, sie drehen sich im Kreis um störendes Gras niederzutrampeln und sie schieben mit ihren Pfoten kleine Steine weg damit sie bequem
liegen können.

Unser erster Hund war ein Alphahund und er durfte nachdem wir ihm seinen Rang klar machten, trotzdem aufs Bett und es gab keine Schwierigkeiten mehr mit ihm.

charly würde mich niemals anknurren ich kann ihr ohne probleme das fressen aus der schnautze wegnehmen. das einzigste problem im moment ist das sie immer versucht auf den tisch zu springen. das haben aber meine eltern verschuldet weil sie ihr stets was vom teller geben:mad:
sabine und charly:p

Irish

Irish, nicht dramatisieren... unterscheiden wäre besser. Mein Hund schläft grundsätzlich weder draußen noch wird er rausgesperrt...
Wenn wir mit der Staffel auf Winterkurs sind, schlafen die Hunde im Stall. Da hat jeder seine kleine Holzbox mit Stroh gefüllt, sie lieben es und die Minus 10 Grad letzen Jänner haben ihnen nichts ausgemacht. Kurzharrige Rassen eignen sich für diese Art von Arbeit in Schnee und Kälte natürlich weniger... sind auch keine dabei!
Mein Hund hat Liegenschwielen, wenn man sie regelmäßig beobachtet, ein rein "optisches Problem" und das stellt sich für mich nicht... ist ja trotztdem ein fescher Bursche!

also ich teile eure meinung

leider nicht!!!

ich hab zwar nichts dagegen, wenn bei anderen leuten, der hund im bett oder am sofa liegt. bei mir daheim gibts das aber nicht. sie dürfen beide weder aufs sofa noch ins bett. sie haben 2 große flauschige Liegepolster, wo sie liebend gerne miteinander kuscheln. da leg ich mich dann auch manchmal dazu und kuschel, aber ins bett kommen sie mir nicht. ich hab sie zwar beide sehr sehr lieb, jedoch verlieren die beiden ziemlich viele haare (schwarze). und auf haare im bett kann ich liebend gerne verzichten!!

auch meinem freund stört es total und deshalb diese regelung. es geht ihnen aber um nichts schlechter deshalb. sie liegen schließlich beide neben dem bett in der nacht und schlafen friedlich.

also für mich hund im bett - nein danke!!

Alle Hunde im Bett , hätte ich nicht geglaubt. Wenn euch nach körperl. Nähe ist, sollte ihr euch eher nach 2 Beinern umschauen.

Tja, Herr Klug, das eine schließt das andere eben nicht aus. Ich war jedenfalls noch nie ohne einen 3 Beiner zusätzlich zu meinen Vierbeinern. Alle akzeptierten es und wenn er es nicht tut, dann eben nicht. Männer kommen und gehen, Hunde bleiben (zumindest bis dass der Tod uns scheidet :)).

Bonsai hat den Vogel abgeschossen... die 2te Frage an einen Mann bei ihr lautet, hast du was gegen Hunde im Bett....

Und antwortet er "ja", dann war es auch die letzte Frage an ihn. Ganz einfach und ebenso praktisch um weitere Unannehmlichkeiten, Streiterein etc. schon im Vorhinein auszuschließen :).

Ich erstarre in Ehrfurcht über dein Wissen um Hunde. Was ist daran unnatürlich? Natürlich ist, dass das Rudel zusammen ist beim schlafen und nachdem ich keine Lust habe, mich auf den Boden zu legen, liegt das Rudel eben gemeinsam im Bett. Und keine Angst, ich habe nicht das geringste Problem mit der Rangordnung, meine Hunde himmeln mich an, vielleicht weil ich so eine tolle Mama für sie bin? :) :) :)

Beste Grüße
Bonsai

Re: Re: Hund ins Bett...

Original geschrieben von Bonsai
Tja, Herr Klug, das eine schließt das andere eben nicht aus. Ich war jedenfalls noch nie ohne einen 3 Beiner zusätzlich zu meinen Vierbeinern.

Hallo!

Bonsai, wo hast du denn die dreibeinigen Männer her :eek:

Bei mir ist es so, dass Tina ganz unten im Bett auf ihrer Decke liegt, wenn sie will. Ché hingegen verbringt die Nacht am Boden, denn zwei Hunde im Bett sind mir zu viel - außerdem schläft sie sowieso meistens im Gang in ihrem Korb. Bei aller Hundeliebe: ich möchte mich im Bett schon noch umdrehen können, ohne meinen Hund dabei hinauszuschmeißen ;)

Aber jedem das seine :D

Lg Nina mit Tina und Ché

Oben