Hund in Wien

Also in der Nähe von der Roßauerlände ist die U-Bahn Schottenring, da gibts eine Hundezone und im 8. Bezirk gibts auch den Schönbornpark, die Florianigasse von der Landesgerichtsstraße rauf, beim Bezirksgericht und Arbeits- und Sozialgericht vorbei bis zur LangeGasse, da ist der Schönbornpark... Ich arbeite in der Hörlgasse (9. Bez.) und kann täglich meine Hündin mitnehmen und da rennen wir dann in der Mittagspause immer herum. Dann hast noch Votivpark und Rooseveltplatz gleich bei der Uni, da ist aber nix eingezäuntes... Aber die Hundebesitzer hier haben auch schon Anträge gestellt, das da eine eingezäunte Hundezone hinkommt...

Wenn du vom Wiener Tierschutzverein eine kleinwüchsigere Hündin haben willst, dann würd ich einfach mal hinschauen, weil ich glaub das denen nicht ganz, dass die grad nix passendes in der Größe (die du willst) haben... Nächste Woche ist dort zB. wieder der Mischlingswettbewerb... ICh hab zwar eine reinrassige, fahr aber immer mit meinen Freundinnen dort hin mit... Leider kenn ich auch ein paar Hunde die da drin sitzen (mit den sog. "Besitzern" habe ich Kontakt abgebrochen) und ich weiß, dass dort genügend kleinwüchsige Hunde sind...

Also ich würd einfach mal hin schauen, weil anrufen bringt dort nichts...

kohsamui schrieb:
ist halt schwer übers internet

ich schätz du meinst so beagle größe :confused:

wenn ein beagle was für dich ist (ich glaub, das sind aber sehr sture hunde und nicht umbedingt leicht zu erziehen, frag da vielleicht ein bissl bei beaglebesitzern nach) gibts ein welpe mit 11 wochen das ein zuhause sucht

kohsamui schrieb:
So bin jetzt etwas demotiviert:
Hab beim Wr. Tierheim angerufen und die sagten mir sie haben keine kleinwüchsigen Hundedamen...

Ich will nur sagen: Ich will deswegen einen kleineren, weil die Wohnung auch nicht so groß ist...nicht wegen dem "Modetrend"

Das sagen sie jedem der anruft. :D Grund dafür ist, das die Leute selbst vorbeikommen sollen um zu gucken. Also bei mir ist "kniehoch" klein. Und da gibt es definitiv einiges dort.

Auch ältere Hunde (und das würd ich dir empfehlen) die nicht mehr soooo einen Bewegungsdrang haben.

Wie schon oben erwähnt, die haben genügend "kleinere" Hunde dort, aber anrufen bringt nix... Sie haben mehr als 500 Hunde dort und da wird ja wohl was in der Größe dabei sein...

Diesen Sonntag, 02.10. wäre der Mischlingswettbewerb... Wennst willst, dann kannst ja hinkommen, ich weiß nur nicht wann das genau beginnt... Dann könnten wir auch gemeinsam schauen gehen, ob wir was finden... Geb dir mal meine E-Mail Adresse: lisa83@aon.at

Mfg Lisa

Lisa22 schrieb:
Diesen Sonntag, 02.10. wäre der Mischlingswettbewerb... Wennst willst, dann kannst ja hinkommen, ich weiß nur nicht wann das genau beginnt... Dann könnten wir auch gemeinsam schauen gehen, ob wir was finden... Geb dir mal meine E-Mail Adresse: lisa83@aon.at

Mfg Lisa

anmeldung ist ab 11 uhr, ich glaub um 13 uhr beginnts. (ich werd so gegen halb 12, 12 dort sein :) )

blackysfrauli schrieb:
anmeldung ist ab 11 uhr, ich glaub um 13 uhr beginnts. (ich werd so gegen halb 12, 12 dort sein :) )

Na dann werden wir uns wahrscheinlich eh dort sehen... Ich komm vielleicht mit meiner Sib. Husky Hündin oder ohne diese, weil die grad noch läufig ist, das möchte ich den Hunden nicht antun... Ansonsten, kannst ja schaun, wir kommen mit einer Landseer-Border Collie Mischling Hündin groß ca. 40 - 45 Kilo, einem Zwergpinscher und einer BorderTerrier Hündin ca. 7 Kilo, alle Schwarz die große ist Schwarz weiß (mehr schwarz)

also die lände ist eigentlich ganz nett zu gehen!
freilich am späten nachmittag sind da oft einige radfahrer anzutreffen aber wenn es dein hund gewöhnt ist sollte das nicht das größte problem sein ;)

und rund um wien gibt es ja auch schöne plätzchen wo man mit den öffis wie auch mit dem auto recht gut hinkommt :)

betrefend TA: die kosten sind recht unterschiedlich in wien aber gegenüber niederösterreich recht teuer! ich habe im waldviertel bei der TA von den hunden meiner mama 250 euro gezahlt!
würde mich also auch in niederösterreich erkundigen wie-was-wann! zahlt sich auf jedenfall aus ;-)

hier suchen auch immer wieder tiere ein neues zuhause
http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ng.jsp?kat=1021
vielleicht ist für dich ja etwas dabei ;-)

was die größe des hundes betrifft: also ich kenne leute die auch auf engem raum mit großen tieren leben aber sich auch viel zeit zum spazieren gehen nehmen! direkt in der statt drinnen ist für mich ein kleiner hund halt angenehmer weil man nicht gleich angemotzt wird wenn der hund zwischen parkenden autos ein hauferl macht!

Lisa22 schrieb:
Na dann werden wir uns wahrscheinlich eh dort sehen... Ich komm vielleicht mit meiner Sib. Husky Hündin oder ohne diese, weil die grad noch läufig ist, das möchte ich den Hunden nicht antun... Ansonsten, kannst ja schaun, wir kommen mit einer Landseer-Border Collie Mischling Hündin groß ca. 40 - 45 Kilo, einem Zwergpinscher und einer BorderTerrier Hündin ca. 7 Kilo, alle Schwarz die große ist Schwarz weiß (mehr schwarz)

ich werd die augen offen halten :)

@kohsamui
lisas vorschlag ist sehr gut, komm einfach am sonntag vorbei (schaun kost ja nix ;) )

NICHT am Sonntag vorbeikommen wegen einem Hund aussuchen. Es sind zig Leute dort, viele Hunde weggesperrt weil es sie viel zu sehr aufregt. Davon kann ich nur abraten! Noch dazu sind die Pfleger und die Leute in der Vergabe auch immer heillos überfordert weil da zig Leute dort stehen. :o

Kurenai schrieb:
NICHT am Sonntag vorbeikommen wegen einem Hund aussuchen. Es sind zig Leute dort, viele Hunde weggesperrt weil es sie viel zu sehr aufregt. Davon kann ich nur abraten! Noch dazu sind die Pfleger und die Leute in der Vergabe auch immer heillos überfordert weil da zig Leute dort stehen. :o

so arg??? hab den blacky auch sonntags besucht bevor ich ihn geholt hab und da war nicht besonders viel mehr los als samstag und von so viel hektik hab ich auch nix mitbekommen :confused:

oder hat sich das bloss in dem jahr geändert?

blackysfrauli schrieb:
so arg??? hab den blacky auch sonntags besucht bevor ich ihn geholt hab und da war nicht besonders viel mehr los als samstag und von so viel hektik hab ich auch nix mitbekommen :confused:

oder hat sich das bloss in dem jahr geändert?

Das ist schon immer so. Du kannst an einem Tag der Offenen Tür keinen Hund in Ruhe kennenlernen. Normalerweise wird dir der Hund vorgestellt, du gehst am Spielplatz mit dem Hund... das geht am Sonntag alles nicht, weil das mindestens eine Stunde in Anspruch nimmt.

Abgesehen davon das ausnahmelos ALLE Hunde am Rad drehen weil wieder mal alle Leute so dumm sind und mit ihren eigenen Hunden an den Zwingern vorbeispazieren.

Das TSH hat immer von Dienstag bis Sonntag ab 13.30 geöffnet, wo man das auch in Ruhe machen kann. Da muß es ja net gerade am Tag der Offenen Tür sein...

Eintritt gratis, sie haben dort ein sehr gutes Buffett und der Flohmarkt ist auch offen :) Mal schaun was dieses Jahr so gibt dort..hehe.. Rechtzeitig dort sein, dann gibts vielleicht noch schöne Halsbänder, Leinen usw... Und genug andere Sachen gibts dort noch, letztes Jahr hab ich 2 Puzzles mitgenommen um 3 Euro :p

Will dir das jetzt schmackhaft machen, falls du dort keinen Hund finden solltest gibts da immer was zum Anschauen, gerade bei dem Wettbewerb...

@blackysfrauli: Warst du letztes Jahr vielleicht auch schon dort?

Lisa22 schrieb:
@blackysfrauli: Warst du letztes Jahr vielleicht auch schon dort?

ne, hab den wettbewerb letztes jahr verpasst (wär auch nicht gegangen da der blacky letztes jahr zu aufgedreht dafür gewesen wäre :o )

wo ist eigentlich dann der wettbewerb?? ist der vielleicht auf diesem kreisförmigen platz wenn man aus den gebäude raus geht?

@kurenai
ich habs nicht so schlimm in erinnerung :o
übrigens, vorgestellt wurde mir der blacky vielleicht 10 minuten (war samstag dort) und am nächsten tag durfte ich dann zum "gassi gehen" wieder kommen, lag vielleicht auch daran das ich ihn zuerst ein bissl kennen lernen wollte bevor ich die nächsten 10-15 jahre mit ihm verbring

blackysfrauli schrieb:
ne, hab den wettbewerb letztes jahr verpasst (wär auch nicht gegangen da der blacky letztes jahr zu aufgedreht dafür gewesen wäre :o )

wo ist eigentlich dann der wettbewerb?? ist der vielleicht auf diesem kreisförmigen platz wenn man aus den gebäude raus geht?

@kurenai
ich habs nicht so schlimm in erinnerung :o
übrigens, vorgestellt wurde mir der blacky vielleicht 10 minuten (war samstag dort) und am nächsten tag durfte ich dann zum "gassi gehen" wieder kommen, lag vielleicht auch daran das ich ihn zuerst ein bissl kennen lernen wollte bevor ich die nächsten 10-15 jahre mit ihm verbring

Das lag dann sicher daran. Aber ansonsten ist es eben Horror. :o

Ja, findet wieder auf den runden Platz vorm Hauptgebäude statt. :)

@ Kurenai:
sag mal ich spinne doch: Bist du Patin im Wiener Tierschutzverein? Wenn ja, ist der Diabolo dein Patenhund? Der Hund ist im Frühjahr/sommer 2003 aus dem Wiener Tierschutzverein genommen worden und ca. 1 Jahr später wieder rein... Stimmt das jetzt?

Wir waren 2003 und 2004 dort, da hab ich meine Hündin mitgehabt, dieses Jahr komm ich wahrscheinlich ohne ihr...

Jep, gleich wennst raus kommst im Oval ist das immer... Also dort wo die Menschenmassen hinströmen ;)

Stimmt schon was Kurenai sagt aber vorbeischaun kann sie ja trotzdem mal...Gerade für die Hunde gleich beim Oval ist es halt schon eine Tortour... Soviel wie ich mich erinnern kann an letztes Jahr war der Dobi - Diabolo (eben den ich kenn) völlig aus dem Häuschen, weil er gleich dort im "Zwinger" ist...

Lisa22 schrieb:
@ Kurenai:
sag mal ich spinne doch: Bist du Patin im Wiener Tierschutzverein? Wenn ja, ist der Diabolo dein Patenhund? Der Hund ist im Frühjahr/sommer 2003 aus dem Wiener Tierschutzverein genommen worden und ca. 1 Jahr später wieder rein... Stimmt das jetzt?

Japp! :D Du kennst Diabolo? :confused:

Was hab ich den Besitzer Vorwürfe gemacht, dass er seinen Hund wieder abschiebt zurück ins Tierheim...

Ich kenn den Diabolo von "draussen"... Tja, was soll ich dir sagen... Er hat meine Hündin nicht nur 1. angefahren (und sie hatte nicht nur ein "Kat") aber im Grund genommen haben sie auch lieb miteinander gespielt... Diabolo war draußen, so hab ich das Gefühl gehabt, mit anderen Hunden immer schon "schwierig"... Bis er dann letztes Jahr einen Menschen gröbstens gebissen hat, Beißattacken nicht nur gegen Hunde sondern auch gegen Menschen wurden immer öfters... Ich weiß nicht wie du ihn kennst und wie er jetzt ist... Ich konnte mich das letzte Mal als ich ihn gesehen hab nicht mehr ruhig mit dem Besitzer unterhalten, weil er da sofort eifersüchtig geworden ist und sich knurrend vor mir aufgebaut hat... Und dann soll es ja wirklich eine Attacke gegeben haben... Das Blut hab ich dann noch "frisch" gesehen, von diesem Mann (Bekannten des Besitzers)... Und daraufhin hat er ihn wieder zurück ins Tierheim gebracht...

Er hat wirklich sehr viel gemacht für den Diabolo war sogar bei einem Privatausbilder für Dobermänner... Wollte nicht auf Schutz ausbilden, zuerst normale "Unterordnung", was er eigentlich gut konnte, eben so wie ich ihn gekannt habe...

Oben