Kann er leider nicht, da ich diese nicht auf den Hunden habe.
Er kann aber nach der Steuermarke fragen und du kannst sie sicherlich "nachbringen"
Ist sicher kein Problem. Meine Marken liegen auch irgendwo daheim und sind nie am Hund.
Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, jedoch sie tangiert mich nicht besonders. Ich werde nicht, nachdem es dir lästig ist, etwas ändern, dass ich seit 13 Jahren praktiziere. Nicht böse sein, aber meine Hunde gehen außer an einer Straße nie an einer Leine, ist einfach so, damit musst du leider leben, auch wenn ich sicher bin, dass wir uns auch die nächsten 13 Jahre nicht begegnen werden, du also ganz beruhigt sein kannst und dich über mich nicht ärgern musst.
Ich verstehe was du meinst. Du hast scheinbar sehr grosses Glück mit deinen Hunden. Das ist ja auch toll.
Und wenn deine Hunde wirklich noch NIE zu einem anderen gelaufen sind (es sei denn es ist abgesprochen), dann Daumen hoch
Damit hätte ich zB überhaupt keine Probleme.
Wenn Hunde freilaufen - schön, kein Problem und wenn sie auch noch perfekt folgen - überhaupt kein Problem.
Wir alle hier haben Probleme mit NICHT FOLGENDEN FREILAUFENDEN "Der tut nixen"

nicht mit "Gänseblümchenhunden" wie sie deine sind
Tja, es gibt solche Hunde, stell dir vor.
Und es gibt Hunde die laufend schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gemacht haben und daher nicht mehr verträglich sind.
Auch das gibt es und ein Hundefreund akzeptiert das auch
Und hier merkt man auch gleich wieder einmal, warum ein Hundehalter so heftig reagiert. Ich nehme an, DU kannst deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen oder?

Leben und leben lassen,
meine Hunde belästigen keine anderen Hunde, dafür wünsche ich aber auch nicht belästigt zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Und komischerweise klappt das in der Realität auch wunderbar und kein Mensch regt sich auf, nur in Foren fühlen sich immer wieder Menschen bemüßigt sich über freilaufende Hunde mokieren zu müssen. Bitte bring deine Kritik dort an, wo sie passt, bei mir bist du wirklich völlig fehl am Platz.
Wenn das so ist (was ich glaube) ist das toll und sollte den anderen HF eigentlich egal sein ob deine freilaufen oder nicht - hauptsache sie belästigen keine anderen Hunde und Menschen
Aber leider bist du damit halt in der Minderheit!
Die meisten freilaufenden Hunde (gerade 2 solcher Exemplare im Wald getroffen

) sind eben nicht immer abrufbar und man hört von weitem "Der will nur Hallo sagen" - und über DIESE HF regen wir uns zu Recht auf, oder?