Hund in Wien - mühsam!??

Sagts einmal: Wofür wird denn die Hundesteuer verwendet?
Könnte man die nicht für die Gackerlsackerl, Hundezonen und zum Gackerlwegräumen verwenden.

Lg

Hundeabgabe ist eine "Luxussteuer", die nicht zweckgebunden ist.
Man kann doch einem Hundehalter zumuten, dass er sich seine Sackerl selber organisiert.

Hundezonen gibts (zumindest in Wien) sehr viele :) und wieso sollen andere die Haufen unserer Hunde wegräumen???

Hundeabgabe ist eine "Luxussteuer", die nicht zweckgebunden ist.
Man kann doch einem Hundehalter zumuten, dass er sich seine Sackerl selber organisiert.

Hundezonen gibts (zumindest in Wien) sehr viele :) und wieso sollen andere die Haufen unserer Hunde wegräumen???

Na klar kann man sich die Sackerl selber besorgen und die Haufen wegräumen ist ja kein Thema.
Denke mir nur wenn schon Hundesteuer eingehoben wird, die ja mancherorts ziemlich hoch ist, dann könnte man die auch zweckgebunden verwenden, dann hätte die wenigstens einen Sinn. Bei uns gibt es keine Hundezonen.

Na klar kann man sich die Sackerl selber besorgen und die Haufen wegräumen ist ja kein Thema.
Denke mir nur wenn schon Hundesteuer eingehoben wird, die ja mancherorts ziemlich hoch ist, dann könnte man die auch zweckgebunden verwenden, dann hätte die wenigstens einen Sinn. Bei uns gibt es keine Hundezonen.

Sehe ich auch so! Wir wohnen im 22.bezirk und zahlen für 2 Hunde 109!!!!!! :eek::eek::eek::eek: dass muss man sich mal geben! In 8 Jahren kann ich mir davon einen neuen hund kaufen! drumm ist ein 3ter überhaupt nicht drinnen!

Bis zur nächsten hundezone müsste ich zu fuss ne halbe stunde gehen, wär ja noch kein problem, ABER da sich Grizzly mit keinem Rüden verträgt und sie so und so viiiiiiieeeeel zu klein ist - was soll ich dort?

Sackerlspender findet man am Rennbahnweg überhaupt keinen, finde ich schon org, dafür dass ich 109 zahle.

lg anja

Sehe ich auch so! Wir wohnen im 22.bezirk und zahlen für 2 Hunde 109!!!!!! :eek::eek::eek::eek: dass muss man sich mal geben! In 8 Jahren kann ich mir davon einen neuen hund kaufen! drumm ist ein 3ter überhaupt nicht drinnen!

Bis zur nächsten hundezone müsste ich zu fuss ne halbe stunde gehen, wär ja noch kein problem, ABER da sich Grizzly mit keinem Rüden verträgt und sie so und so viiiiiiieeeeel zu klein ist - was soll ich dort?

Sackerlspender findet man am Rennbahnweg überhaupt keinen, finde ich schon org, dafür dass ich 109 zahle.

lg anja

Bei diesen hohen Beiträgen geht doch die Auslastung der Kehrmaschine für die Gackerl drein, abgesehen davon ist wirklich nichts dabei die Wurschtl selber wegzuräumen. Nur die Personen die es nicht machen, die machen es halt nicht, da wärs doch gscheiter statt der ewigen Gackerldiskussion die Steuer dafür zu verwenden.
Ich kann nachdenken wie ich will und bekomme keine Erklärung welchen Sinn eine Hundesteuer sonst hat?:mad:

lg anja

endlich meldet sich eine leidensgenossin vom rbw...*g*:D

ich zahl für 3 hunde ca. 150,- im jahr und das is ne menge geld!!!;) :mad:

zwecks huzo siehe oben:o

Bei diesen hohen Beiträgen geht doch die Auslastung der Kehrmaschine für die Gackerl drein, abgesehen davon ist wirklich nichts dabei die Wurschtl selber wegzuräumen. Nur die Personen die es nicht machen, die machen es halt nicht, da wärs doch gscheiter statt der ewigen Gackerldiskussion die Steuer dafür zu verwenden.
Ich kann nachdenken wie ich will und bekomme keine Erklärung welchen Sinn eine Hundesteuer sonst hat?:mad:

Welche Kehrmaschinen? Bei uns gehen hin und wieder leute - ich nehme an von der stadt wien - die den kot zusammenkehren und ihn dann mit dem auto wegfahren!

Ich sehe auch sonst keinen Sinn in der Hundesteuer :mad:

endlich meldet sich eine leidensgenossin vom rbw...*g*:D
ich zahl für 3 hunde ca. 150,- im jahr und das is ne menge geld!!!;) :mad:
zwecks huzo siehe oben:o

Du auch? hab ich garnicht gewusst, seh dich nicht, wo gehst du denn immer? Ich wohn mit meinen eltern in dem postbau :o und du?

Ich find auch dass das Hammerpreise sind, da hat man es am land viiiiiiieeeeeeeel leichter und billiger

lg anja

Welche Kehrmaschinen? Bei uns gehen hin und wieder leute - ich nehme an von der stadt wien - die den kot zusammenkehren und ihn dann mit dem auto wegfahren!

Ich sehe auch sonst keinen Sinn in der Hundesteuer :mad:

Du auch? hab ich garnicht gewusst, seh dich nicht, wo gehst du denn immer? Ich wohn mit meinen eltern in dem postbau :o und du?

Ich find auch dass das Hammerpreise sind, da hat man es am land viiiiiiieeeeeeeel leichter und billiger

lg anja

ich wohn vorne bei der polizei gleich *g*:D :cool: , hab dich (glaub ich) einmal gesehen, bei den genossenschaftsbauten hinten (kann das sein?!):o :confused:

Ich wohn auch in Wien - am westlichen Stadtrand. Ob ich es mühsam finde? Ja, teilweise. Wobei es nicht die hundelosen Menschen oder Förster o.ä. sind, die das Leben hier manchmal mühsam machen, sondern andere Hundebesitzer, die sich einfach einen Sch... um ihre 4-Beiner kümmern. :(

Da Gauloises und ihre Hundehaltungsgenossen ihre Hunde eh nur im Zwinger halten, komm ich mitten in Wien mit meinen Hunden eigentlich sehr gut zurecht, zum Glück treff ich keine Foris :D die hinter jedem freilaufenden Hund einen Mörder vermuten und jedes Knurren gleich als dominante Weltherrschaftansichziehaktion sehen ! Ihr werdet es nicht glauben , aber die Hunde mitten in Wien sind viel normaler als die Hunde hier im Wuff bzw. die Hunde die die armen Wuffler tagtäglich bei ihrem Spießrutenlauf durch mordenden Bestien erleben, Lokale? Einkaufszentren? kein problem ! Offensichtlich haben normale Hundebesitzer kein Internet :D :D :D :D

Da Gauloises und ihre Hundehaltungsgenossen ihre Hunde eh nur im Zwinger halten, komm ich mitten in Wien mit meinen Hunden eigentlich sehr gut zurecht, zum Glück treff ich keine Foris :D die hinter jedem freilaufenden Hund einen Mörder vermuten und jedes Knurren gleich als dominante Weltherrschaftansichziehaktion sehen ! Ihr werdet es nicht glauben , aber die Hunde mitten in Wien sind viel normaler als die Hunde hier im Wuff bzw. die Hunde die die armen Wuffler tagtäglich bei ihrem Spießrutenlauf durch mordenden Bestien erleben, Lokale? Einkaufszentren? kein problem ! Offensichtlich haben normale Hundebesitzer kein Internet :D :D :D :D

Mein Gott sag bloss die WUFF-Foris und leiden denn einige von ihnen unter ausartenden Phobien,die Hundis mit?...das ist ja grauslig,denen sollte partout geholfen werden.
Gestalten wir das WUFF dann nicht besser zu einer psychl.Couch?:rolleyes: :confused: :D

Was gehen mich die wuff-foris an ? die normalen sind großteils woanders, was nicht heisst das ich keinen kontakt mehr zu ihnen hab und der traurige rest ist großteils nicht mehr wirklich ernst zu nehmen ! Aber es gibt ja wie gesagt noch die Hundehalter die in keinen Foren rumgeistern und die sínd großteils aber sowas von normal , denen würde ich auch nie ein Forum zumuten, weil sie dadurch nur verunsichert würden ! Die irrsten versammeln sich in Foren und ich versuche gerade zu ergründen warum ?

mir fiel auch schon auf, das in so manchem hundeforum echte freaks unterwegs sind.
so wie es den schein hat, ist es nicht den hunden in wien zu mühsam, sondern den herrlis und fraulis.

hier in meiner wohngegend haben wir eigentlich nur nette hundehalter. die hunde bellen sich zwar anfangs etwas an, aber dann stehen sie beisammen, schnuppern, spielen, oder ignorieren sich.

also so richtige agressive beissattacken hatten wir,meines wissens schon jahrelang nicht mehr hier.
und die typen aus dem alten gemeidnebau, die ihre 3,4 riesen hunde mitten in der nacht unangeleint in unserer anlage ihre geschäfte verrichten lassen, sind auch schon geschichte. anscheinend habens denen die hunde abgenommen.
hab sie schon 2 jahre nimma gesehen.

Was gehen mich die wuff-foris an ? die normalen sind großteils woanders, was nicht heisst das ich keinen kontakt mehr zu ihnen hab und der traurige rest ist großteils nicht mehr wirklich ernst zu nehmen ! Aber es gibt ja wie gesagt noch die Hundehalter die in keinen Foren rumgeistern und die sínd großteils aber sowas von normal , denen würde ich auch nie ein Forum zumuten, weil sie dadurch nur verunsichert würden ! Die irrsten versammeln sich in Foren und ich versuche gerade zu ergründen warum ?

Drum hast du auch nahezu 400 Post in knapp 4 Monaten gemacht :) :)

Liebste Akina, komm mir bitte nicht so, da ich die Gegend seit Jahrzehnten kenne, kann ich dir ganz sicher sagen, dass es schon vor 23 Jahren dort ein Reitverbot gab. Man hat immer nur ganz am Rande der Lobau reiten dürfen. Und glaubs mir, meine Einstellung passt schon, hatte auch noch nie Probleme damit. :D

Und wenn ich nicht zum Auto gehe, sondern mich immer tiefer in die Lobau schlage, dann schau ich mir das an, was er aufschreiben will. Ich bin mir aber sicher, dass die Polizei gleich mit tatütata angerast kommen wird um einen nicht gesetzestreuen Hundehalter festzunehmen. :rolleyes:

Es gibt soviele Organe auf dieser Welt, die Gesetze kontrollieren, mögen keine schlimmeren Verbrechen in Wien passieren, als seinen Hund ohne Leine laufen zu lassen. Sieh das Leben doch mal ein bisschen lockerer und nicht so verkniffen, das überträgt sich sonst auf den Hund! :D

Stimmt, dort geht man rein und dann immer tiefer in die Lobau und desto weniger Jogger werdens. ;)

Liebste Bonsai.
Ich kenne die Lobau seit 40 Jahren. Es ist wurscht ob das Reitverbot 23 Jahre besteht oder nicht. Tatsache ist, dass es aufgrund rücksichtsloser Reiter ausgesprochen wurde. Und seither ist es nicht möglich es aufzuheben. Ich denke du warst echt schon lange nimmer dort. Hinter jedem Baumstamm pickt ein Naturfreak auf ERkundung im Naturschutzgebiet.
Ich sag ja. Leute mit solchen Einstellungen wie du sorgen dafür, dass Verbote ausgesprochen werden, die anderen echt das Leben schwer machen.

Der Förster kann deine Hundesteuermarke kontrollieren, und dann kriegt er auch die Daten. Ich verstehe nicht warum es immer ein aber gibt.
Ich finde ehrlich gesagt die Tatsache, dass die HH ihre Wuzis im Wald frei laufen lassen lästig. Das sind dann eh die Hunde die ja bekanntlich nix tun, IMMER abrufbereit sind, und vor allem sind das genau die Hundeführer die Sauangfressen sind, wenn mein grantiger Hund einem wesentlich größeren ein Scherzl ausm Ohr beisst.
Ich geh mit Leine. Aber da es bei uns ENTWEDER Leine ODER Beisskorb heisst. Seh ich halt nicht ein warum ich MEINEN Hund einen Mauli draufgeben soll nur damit andere besser auf die Regeln sch**** können.

Was die ewige Diskussion um die Zwingerhaltung anbelangt. Ich hätte gerne gewusst wieviele Leute in Wien ihren Hund in einer 30 - 50 Quadratmeterwohnung halten. Wo selbstverständlich manche Räume tabu sind (Schlafzimmer z.B.), arbeiten gehen und die Hunde dort halbtageweise bzw. ganztageweise alleine sind. Da ist für mich nämlich kein Unterschied zur Zwingerhaltung. Der Zwinger heisst halt Wohnung.

Der Förster kann deine Hundesteuermarke kontrollieren, und dann kriegt er auch die Daten..
Kann er leider nicht, da ich diese nicht auf den Hunden habe.

Ich finde ehrlich gesagt die Tatsache, dass die HH ihre Wuzis im Wald frei laufen lassen lästig.
Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen, jedoch sie tangiert mich nicht besonders. Ich werde nicht, nachdem es dir lästig ist, etwas ändern, dass ich seit 13 Jahren praktiziere. Nicht böse sein, aber meine Hunde gehen außer an einer Straße nie an einer Leine, ist einfach so, damit musst du leider leben, auch wenn ich sicher bin, dass wir uns auch die nächsten 13 Jahre nicht begegnen werden, du also ganz beruhigt sein kannst und dich über mich nicht ärgern musst. :)

Das sind dann eh die Hunde die ja bekanntlich nix tun, IMMER abrufbereit sind.
Tja, es gibt solche Hunde, stell dir vor. :)

und vor allem sind das genau die Hundeführer die Sauangfressen sind, wenn mein grantiger Hund einem wesentlich größeren ein Scherzl ausm Ohr beisst..
Und hier merkt man auch gleich wieder einmal, warum ein Hundehalter so heftig reagiert. Ich nehme an, DU kannst deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen oder? :confused: Leben und leben lassen, meine Hunde belästigen keine anderen Hunde, dafür wünsche ich aber auch nicht belästigt zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Und komischerweise klappt das in der Realität auch wunderbar und kein Mensch regt sich auf, nur in Foren fühlen sich immer wieder Menschen bemüßigt sich über freilaufende Hunde mokieren zu müssen. Bitte bring deine Kritik dort an, wo sie passt, bei mir bist du wirklich völlig fehl am Platz. :)

Ich geh mit Leine. Aber da es bei uns ENTWEDER Leine ODER Beisskorb heisst.
Schön für dich, weniger schön für deinen Hund. Ich gehe äußerst selten mit Leine und niemals mit Beißkorb, hab ich nie getan und werde ich auch nie. Außer bei Straßen (in der Stadt etc, aber da bin ich nie mit Hunden)

Seh ich halt nicht ein warum ich MEINEN Hund einen Mauli draufgeben soll nur damit andere besser auf die Regeln sch**** können.
Noch einmal, sag das den Menschen, die deinen belästigen, meine Hunde werden da jedoch nie dabei sein. Ich hab wirklich keine Lust, für dich als Sündenbock herhalten zu müssen, nur weil du dich über andere ärgerst.

Was die ewige Diskussion um die Zwingerhaltung anbelangt. Ich hätte gerne gewusst wieviele Leute in Wien ihren Hund in einer 30 - 50 Quadratmeterwohnung halten. Wo selbstverständlich manche Räume tabu sind (Schlafzimmer z.B.), .
Keine Ahnung, ich hab weder 50m² noch sind bei mir irgendwelche Räume tabu.

Ich kann meinen Hund sehr wohl frei laufen lassen, nur weil er grantig ist, heisst das nicht automatisch Leinenzwang. Wenn ein fremder Hund nicht auf ihn zu rennt sondern wirklich gut abrufbar ist, dann passiert ja nix.
Aber im Naturschutzgebiet ist eben Leine angesagt. Einfach weil es Regeln gibt. Und weil es Ärger gibt.

Es ist dann vielleicht besser wenn der Hund nur im Wald oder Gelände freilauft. Dann knallt ihn wenn man Pech hat wenigstens gleich der Jäger ab.

Wenn ich auf meinen Spaziergängen jemandem ohne Leine begegne, und der oder diejenige ist nicht in der Lage seinen Hund abzurufen, dann hört die Person sowohl meine Meinung. Aber du liebste Bonsai bist halt hier im Forum sogerne Richter über andere. Ich finde das ehrlich gesagt ein bissi protzig.

Und hier merkt man auch gleich wieder einmal, warum ein Hundehalter so heftig reagiert. Ich nehme an, DU kannst deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen oder? :confused: Leben und leben lassen, meine Hunde belästigen keine anderen Hunde, dafür wünsche ich aber auch nicht belästigt zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Und komischerweise klappt das in der Realität auch wunderbar und kein Mensch regt sich auf, nur in Foren fühlen sich immer wieder Menschen bemüßigt sich über freilaufende Hunde mokieren zu müssen. Bitte bring deine Kritik dort an, wo sie passt, bei mir bist du wirklich völlig fehl am Platz. :)

UUUPSSSS Austeilen ja aber einstecken ist wohl nicht so Deine Stärke.
Wenn du im Forum schreibst deine Hunde laufen frei und ich bin der Meinung dass freilaufende Hunde mitunter lästig sind, dann wirst dir das wohl ebenso gefallen lassen müssen, wie die anderen auf die du schon hingepeckt hast. :cool:

Oben