• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hund in Wien 10 gestohlen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
ich frag mich nur wer den hund mitnehmen würd ??
welche menschen ? alter ??

weil gewisse rassen sind bei gewissen leuten beliebt
Ich glaube, es ist besser, wenn man das gar nicht so genau weiß:(.

Der Schmarrn ist auch, dass es eine unkastrierte Hündin ist:(. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, damit sie schnell wieder auftaucht!

Ich glaube, es ist besser, wenn man das gar nicht so genau weiß:(.

Der Schmarrn ist auch, dass es eine unkastrierte Hündin ist:(. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, damit sie schnell wieder auftaucht!

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, weil sie ja auch bald läufig werden sollte. Deshalb hab ich sie ja die letzten 2 Wochen nicht geholt weil sie schon gut riecht und ich schon viele Rüden von ihr runterklauben musste.:(

Ich hoffe sie verwenden sie nicht als Wurfmaschine.

Ich war jetzt noch einmal in der Gegend wo Cäsar mich heute hingeführt hat und ich hab auch eine ältere Dame mit einen Pekinesen getroffen die glaubt dass sie, sie heute auf der Wiese hinter der Pizzeria gesehen hat und das wär auch genau dort in der Gegend wo Cäsar mich hingeführt hat.

Leider hab ich zu wenig Flyer gehabt aber ich geh morgen wieder. Ein paar Leute mit Hund werden ebenfalls auf sie achten. Die können das alle auch kaum glauben dass jemand einen Hund stiehlt.:(

Bin leider zu weit weg sonst hätt ich Dir suchen geholfen ich drück auf jeden Fall die Daumen dass sie bald wieder bei euch ist

Ich halt Euch auch ganz fest die Daumen! Hoffentlich geht´s der Maus gut!

Ja das hoff ich auch aber ich glaube wenn sie checkt dass kein Frauli kommt oder ich um sie zu holen wird sie sicher voll traurig sein. :(
Ich mag gar nicht so genau drüber nachdenken über das was wäre wenn. Da würd ich wahnsinnig werden vor Angst.

Ich war jetzt noch einmal in der Gegend wo Cäsar mich heute hingeführt hat und ich hab auch eine ältere Dame mit einen Pekinesen getroffen die glaubt dass sie, sie heute auf der Wiese hinter der Pizzeria gesehen hat und das wär auch genau dort in der Gegend wo Cäsar mich hingeführt hat.

Leider hab ich zu wenig Flyer gehabt aber ich geh morgen wieder. Ein paar Leute mit Hund werden ebenfalls auf sie achten. Die können das alle auch kaum glauben dass jemand einen Hund stiehlt.:(

wenn sie wirklich dort ist, dann wären flyer vielleicht kontraproduktiv und die "dame" geht dann mit dem hund nicht mehr raus bzw. nicht mehr dort, wenn sie merkt, dass schon in der gegend gesucht wird.

ist nur so ein gedanke von mir

Ich bin am Freitag in dieser Gegend, hab mir das Bild fest eingeprägt und falls sie bis dahin noch nicht gefunden ist, halt ich die Augen offen.
Ein anderer Gedanke: Ich persönlich glaube, daß Hunde in der Regel nicht aus "wirtschaftlichen" sondern aus persönlichen Motiven gestohlen werden. (es gibt genügend Hunde die verschenkt werden, da wäre stehlen um nichts für einen Hund zahlen zu müssen ja Schwachsinn). Vielleicht hat jemandem der Hund "leid getan", weil er z.B. den Eindruck erweckt hat Angst zu haben oder zu frieren vor dem Supermarkt. Vielleicht ärgert sich jemand schon länger über Deine Mutter, wenn sie den Hund immer anbindet und glaubt fälschlicherweise der Hund würde ihr nicht so viel bedeuten - was auch immer. Ich würde in dieser Hinsicht die "Ohren offen halten" in der Wohngegend und im "Umfeld" Deiner Mutter. Und ich würde nicht mit rechtlichen Konsequenzen "drohen" (das schreckt möglicherweise ab, falls der "Finder" den Hund zurückgeben will), sondern einen guten Finderlohn aussetzen.
So und jetzt halt ich Euch einmal ganz fest die Daumen, daß die Hündin bald wieder zu Hause ist.

Liebe Grüße, Conny

Ich bin am Freitag in dieser Gegend, hab mir das Bild fest eingeprägt und falls sie bis dahin noch nicht gefunden ist, halt ich die Augen offen.
Ein anderer Gedanke: Ich persönlich glaube, daß Hunde in der Regel nicht aus "wirtschaftlichen" sondern aus persönlichen Motiven gestohlen werden. (es gibt genügend Hunde die verschenkt werden, da wäre stehlen um nichts für einen Hund zahlen zu müssen ja Schwachsinn). Vielleicht hat jemandem der Hund "leid getan", weil er z.B. den Eindruck erweckt hat Angst zu haben oder zu frieren vor dem Supermarkt. Vielleicht ärgert sich jemand schon länger über Deine Mutter, wenn sie den Hund immer anbindet und glaubt fälschlicherweise der Hund würde ihr nicht so viel bedeuten - was auch immer. Ich würde in dieser Hinsicht die "Ohren offen halten" in der Wohngegend und im "Umfeld" Deiner Mutter. Und ich würde nicht mit rechtlichen Konsequenzen "drohen" (das schreckt möglicherweise ab, falls der "Finder" den Hund zurückgeben will), sondern einen guten Finderlohn aussetzen.
So und jetzt halt ich Euch einmal ganz fest die Daumen, daß die Hündin bald wieder zu Hause ist.

Liebe Grüße, Conny

Ja allerdings kennen alle Geschäfte den Hund meiner Mutter und ja ich glaube auch dass die Bellerei das Motiv war. Ja es gibt Leute die finden sie arm (mich eingeschlossen). Selbst ich hab sie nie angebunden als ich sie mal zur Pflege hatte weil sie immer keift und weils peinlich ist.

Nein ich schrecke sie nicht ab und es sind auch noch nicht wirklich viel Flyer weil sie mir heut eh ausgegangen sind. Aber es spricht sich dort auch rum weil ich heute alle HH aufgehalten habe die sich aufhalten haben lassen und hab ihnen davon erzählt. Sie alle werden die Augen offen halten. Ausserdem habe ich eine Mail an die Heute und eine Mail an die Tierecke geschickt und sie auf diversen Plattformen online gestellt. Sie kanns ja mit der Angst zu tun bekommen. Auf das hoffe ich weil vielleicht pfeift sie auf Lela weil sie es eh nicht wert ist, weil Lela ist kein angenehmer Hund wenn man nicht weiss wie man mit ihr umgeht. Und holt sich die Belohnung von 100€ ab. Oder sie setzen sie aus oder bringen sie ins Tierheim. Ich bin voller Hoffnung noch.

wenn sie wirklich dort ist, dann wären flyer vielleicht kontraproduktiv und die "dame" geht dann mit dem hund nicht mehr raus bzw. nicht mehr dort, wenn sie merkt, dass schon in der gegend gesucht wird.

ist nur so ein gedanke von mir

Naja das wird sich Lela nicht gefallen lassen dann pinkelt sie halt rein oder gackt rein. Ausserdem wollen sie nur Nachts gehen? Nein das glaube ich nicht. Eher dass sie, sie deswegen hergeben.

Lela ist wieder da. Sie wurde heute Nacht, unweit von meiner Mama, angebunden an einem Baum gefunden. Jemand hat sie dann auf die Polizei gebracht um 4h früh. Wir sind so Happy. Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben.

Thread kann geschlossen werden.

Ich würde auf jeden Fall in der Gegend Suchmeldungen aushängen, damit die Leute, die den Hund mitgenommen haben, wissen, dass der Hund NICHT ausgesetzt war.

Da nämlich in letzter Zeit zu viele Hunde einfach irgendwo ausgesetzt (angebunden) werden, gibt es auch Menschen, die eben glauben, dass ein Hund, der längere Zeit angehängt bellt, ausgesetzt wurde, und ihn deshalb mitnehmen.

Es muss also nicht unbedingt eine böse Absicht dahin stecken.

Deshalb wäre es gut, Aushänge zu machen!

Oben