Ich bin am Freitag in dieser Gegend, hab mir das Bild fest eingeprägt und falls sie bis dahin noch nicht gefunden ist, halt ich die Augen offen.
Ein anderer Gedanke: Ich persönlich glaube, daß Hunde in der Regel nicht aus "wirtschaftlichen" sondern aus persönlichen Motiven gestohlen werden. (es gibt genügend Hunde die verschenkt werden, da wäre stehlen um nichts für einen Hund zahlen zu müssen ja Schwachsinn). Vielleicht hat jemandem der Hund "leid getan", weil er z.B. den Eindruck erweckt hat Angst zu haben oder zu frieren vor dem Supermarkt. Vielleicht ärgert sich jemand schon länger über Deine Mutter, wenn sie den Hund immer anbindet und glaubt fälschlicherweise der Hund würde ihr nicht so viel bedeuten - was auch immer. Ich würde in dieser Hinsicht die "Ohren offen halten" in der Wohngegend und im "Umfeld" Deiner Mutter. Und ich würde nicht mit rechtlichen Konsequenzen "drohen" (das schreckt möglicherweise ab, falls der "Finder" den Hund zurückgeben will), sondern einen guten Finderlohn aussetzen.
So und jetzt halt ich Euch einmal ganz fest die Daumen, daß die Hündin bald wieder zu Hause ist.
Liebe Grüße, Conny