Hund in Tirol vergiftet

C

chuck

Guest
Hiermit wende ich mich an euch, um euch zu warnen beim spazieren gehen acht zu geben vor allem auf Feldwegen.

Vor drei Tagen, nachts, ging mein Partner mit unserer 6jährigen Tochter und unserem Hund (Franz. Bulldogge) Chuck nähe Bahnhof am Feldweg in Zirl in Tirol spazieren. Zu Hause fing Chuck an zu schwanken und fiel starr um und blieb am Boden verkrampft liegen.
Es war ein Schock, was ist bloß mit unserem Chuck los...
Sofort fuhren wir um 21.30uhr nach Gnadenwald in die Tierklinik und es stellte sich heraus, dass es eine Vergiftung war. Er wurde gleich narkotisiert und bekam einen Schlauch in die Lunge. Die Luftröhre war sehr stark verätzt und angeschwollen. Chuck bekam mehrere Spritzen davon Magenschoner, Schmerzmittel, Antibiotika usw.
Chuck sollte nun von der Narkose aufwachen, wir waren aller Hoffnung da er langsam wieder zu sich kam. Der Tierarzt versorgte Chuck mit Sauerstoff. Eine halbe Stunde verging..... Chuck schwankte immer noch sehr stark benebelt herum und wankte am Behandlungstisch herum, immer wieder zu meinem Partner und wieder zu mir... Wir machten uns allmählich sorgen. Der Tierarzt erklärte uns dass er im normallfall schon lange hätte sollen im Normalzustand sein, aber durch das Gift die ganzen Wirkungen verstärkt würden. Es war 2:30uhr... es drang rötliches Lungenwasser aus der Nase, dann lag er am Behandlungstisch... die Augen waren offen und starr, ich sah keine Atembewegungen mehr... er lag nur regungslos da....es war zu spät.... Chuck versarb an einem Herzversagen.
Vier Stunden kämpfte Chuck um sein Leben, dann war es leider zu spät und er starb schlussendlich qualvoll an einem Herzstillstand. Dieser Verlust geht uns sehr an die Nieren, vor allem das qualvolle Ende. Chuck war erst 2 Jahre und 2 Monate alt. Morgens suchte unsere Tochter verzwifelt nach Chuck, doch er war nicht mehr bei uns. Wir mussten es ihr sehr behutsam beibringen. Es tut so weh....wir vermissen ihn so sehr....
Ich bitte sehr darum, Tierbesitzer zu schützen und zu warnen. Ebenfalls um Hinweise, dass der Täter ans Tageslicht kommt und gerecht dafür bestraft wird. Wir wendeten uns auch gleich anschließend an den Tierschutz um die Bevölkerung insbesondere Hundebesitzer aufmerksam zu machen und auch die Presse davon zu informieren. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der Tierklinik Gnadenwald für ihre Bemühungen bedanken und auch dem Tierschutz Tirol für ihre raschen Taten.

Liebe Hundefreunde bitte aufmerksam sein und auch jeden Hinweis oder Verdacht melden. Zuvor starb in Zirl ein Rottweiler an einem ausgelegten Köder, ein zweiter überlebte es noch, die dritte Vergiftung, unser Chuck, endete ebenfalls tödlich.

http://www.tierschutzverein-tirol.at/

http://www.krone.at/Tirol/Vergiftet...ualvollen_Tod-Tierhasser_in_Zirl-Story-209352

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/.../hund-nach-giftattacke-qualvoll-gestorben.csp

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern alles Gute und dass dieser Fall der letzte war und der Täter endlich geschnappt wird.
:mad:

gute reise, chuck..... :(

ich fühle mit euch, weil ich auch einen hund durch gift verloren habe.
ich weiss was für ein schock das ist, und mit welchen fragen man sich quält....
es tut mir sehr leid für euch, und ich wünsche euch alles liebe und viel kraft, tröstet einander.....

weiss man, welches gift es war ?
ich wünsche euch und allen anderen tierbesitzern, dass der täter gefunden wird.
anzeige habt ihr ja erstattet, nehme ich an. gibt es irgendwelche hinweise ???

Um Gottes Willen, was für ein Schock!
Es sollten wirklich extrem hohe Strafen für solche Individien, das Wort Mensch, ist für sowas fehl am Platz, angesetzt werden, dass sich keiner mehr traut irgendwo auch nur das winzigste Fitzerl Gift auszulegen.
Ich wünsche Euch, besonders Eurer Tochter viel Kraft und Chuck, machs gut wo immer du jetzt auch sein magst!
Entsetzte und traurige Grüße Monika

Wie auch schon am Telefon gesagt, es tut mir leid, dass es euer Kleiner nicht geschafft hat!

Danke auch nochmal für die Warnung am Platz und wir werden auf alle Fälle die Augen offenhalten!

Wir danken euch allen von ganzen Herzen für das Mitgefühl und die Achtsamkeit und die Weiterleitung der Warnung an andere Hundehalter.

Heute haben wir im Life Radio Tirol gesprochen, um den Täter
so schnell wie möglich zu schnappen.
Leider gestaltet sich die Suche nach dem Verantwortlichen sehr schwierig.

Vielen vielen Dank an Frau Inge Welzig und die Mitarbeiter des Tierschutz Tirol, die sofort reagiert haben und etliches in die Wege geleitet haben.

Vielen Dank an die Tierklinik Gnadenwald, die alles Menschenmögliche unternommen haben.

Vielen Dank an die Hundepension Leutasch, Martin Neuner, der ebenfalls sofort die Warnung an rund 400 Leute versendete.

Chuck wird immer in unserem Herzen weiterleben!!!
Wir werden unseren Clown nie vergessen!!!

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön
Maria, Daniel und unsere Lara

:(werde auch die schreckliche info weiter geben. sind ja auch viele windis dort unterwegs die ich kenne.
tut mir furchtbar leid, dass es hundchen net geschafft hat. dem vergifter wünsche ich von herzen, selbiges leid!
euch kann ich nur viel kraft wünschen, das zu verarbeiten.
es ist einfach schrecklich.
meine erste hündin hatte sowas ähnlichliches nur knapp überlebt. viele andere leider nicht. mein gott, einfach furchtbar!
ich wünsche euch, dass ihr es igendwie verdauen könnt, damit leben könnt.
lg heidi

Liebe Maria,

es tut mir so unendlich leid - ich habe vor fast 28 Jahren meinen besten Freund und Gefährten Alf, ein Schäferhund, an einer Vergiftung mit Rattengift verloren... Es war so schrecklich :-(
Meine Gedanken sind bei dir und Deiner Familie - ich wünsche noch viel Kraft und alles Gute!!

liebe Grüße
vusel

Oben