Hund in Slowenien entlaufen!

verena.hanna

Medium Knochen
Eine Freundin hatte am Donnerstag früh einen Autounfall in Slowenien, nach der Stadt Koper. Dabei ist ihr Hund im Panik/Schock weggelaufen. Er wurde am Donnerstag abend anscheinend von Anwohnern gesehen.

Wir haben das Gebiet dort durchsucht, was schwer möglich ist, da es ziemlich unzugänglich ist (Tal auf und ab, dazwischen teilweise steile Böschungen, richtig dichtes Gestrüpp, teilweise Dornen, etc.). Alle Anwohner sind sehr hilfsbereit und wissen Bescheid. Es wurden Flugblätter aufgehängt, Tasso informiert, Polizei und Tierheim dort sind informiert.

Hat irgendwer sonst noch Ideen, was man tun könnte??? Oder hat wer Kontakt zu dortigen Tierschutzorganisationen/Tierheimen etc.??

Wir sind dankbar um jede Hilfe!!!!
 
ach du sch*, ich kenne die Gegend dort vom durchfahren nach Istrien.

ich drück ganz fest die Daumen, daß der Hund bald wieder gesund beim Frauli ist!
 
Leider nicht wirklich. Er wurde gestern von Anrainern, die sofort angerufen haben bei uns, nicht weit vom Unfallort gesehen, aber er ist ziemlich scheu. Sie haben wohl versucht, ihn anzulocken, aber er ist dann wieder weg... :(
 
zum glück wurde er überhaupt gesehen! ich halt euch die daumen, dass er bald wieder beim frauli ist.
schrecklich sowas, noch dazu im ausland :(
 
SIE HABEN IHN!!!! :D:D *freu*

Die Schwester ist nochmal runtergefahren zum suchen, Anwohner haben ihn gestern schon gesichtet und dann haben sie ihn vor einem Haus liegend entdeckt und er ist dann der Schwester gleich zu... Jetzt sind sie am Rückweg nach Salzburg und dann gleich ab zum Tierarzt.
 
Das freut mich zu hören - ein Tipp für die Zukunft:

Hund in einer Transportbox transportieren - gerade in solchen Ländern, wo Hunde offiziell eingefangen und in Tötungen gebracht werden. Die schauen nämlich nicht nach, ob der Hund gechipt ist und eventuell einem Urlauber gehört hat.

Lg. Nadja
 
Das freut mich zu hören - ein Tipp für die Zukunft:

Hund in einer Transportbox transportieren - gerade in solchen Ländern, wo Hunde offiziell eingefangen und in Tötungen gebracht werden. Die schauen nämlich nicht nach, ob der Hund gechipt ist und eventuell einem Urlauber gehört hat.

Lg. Nadja

Transportbox ist prinzipiell immer gut! Da hast du absolut recht!

Soweit ich weiß, gibts allerdings in Slowenien keine Tötungsstationen oder?
 
Soweit ich weiß, gibts allerdings in Slowenien keine Tötungsstationen oder?
andererseits von koper in diesem fall, ist es nicht mehr all zu weit bis zur kroatischen grenze, und dort gibt es definitiv tötungsstationen

hundebox wäre das beste was sich deine freundin anschaffen sollte, weil sind wir uns ehrlich, mit wäre dies so nicht passiert...


aber wie gesagt, ich freue mich sehr, daß es hier ein happy end gab!:)
 
Box ist sicher das Beste, allerdings habe ich paranoider Mensch da die Horrorvorstellung, dass der möglicherweise verletzte Hund nicht aus dem Autowrack befreit werden kann:eek:

Super dass er wieder aufgetaucht ist, fast ein Wunder! Freut mich sehr!!:)

(übrigens bin ich erst am Sonntag bei Koper vorbeigefahren...hätte ich im Urlaub mal ins Wuff geschaut, hätte ich sicher meinen Freund damit sekkiert den Hund zu suchen:eek:)
 
(übrigens bin ich erst am Sonntag bei Koper vorbeigefahren...hätte ich im Urlaub mal ins Wuff geschaut, hätte ich sicher meinen Freund damit sekkiert den Hund zu suchen:eek:)

Mah das ist lieb von dir - danke trotzdem :):)

Box finde ich persönlich auch ganz ganz wichtig. 100% sicher ist ja sowieso nix, aber mit einer Box kann man zumindest solche Dinge vermeiden. Und im Ernstfall ist es auch das einzige, wo der Hund nicht im ganzen Auto herumgeschleudert werden kann...
 
Mah das ist lieb von dir - danke trotzdem :):)

Box finde ich persönlich auch ganz ganz wichtig. 100% sicher ist ja sowieso nix, aber mit einer Box kann man zumindest solche Dinge vermeiden. Und im Ernstfall ist es auch das einzige, wo der Hund nicht im ganzen Auto herumgeschleudert werden kann...

mit der box hast zwar recht, aber meiner freundin ist es passiert, dass der hund nach einem auffahrunfall erst nach 2 stunden befreit werden konnte, und das noch nach dem abschleppen in die werkstatt! ich hab auch immer die vorstellung, was ist, wenn der kofferraum nicht aufgeht, vielleicht auch noch im tunnel oder so...?
 
......was ist, wenn der kofferraum nicht aufgeht, vielleicht auch noch im tunnel oder so...?

drum - im Falle einer Alubox - unbedingt eine Fluchttür in den Fahrgastraum einbauen lassen!

Die einzig 100%ige Lösung ist es, gar nicht in einen Unfall verwickelt zu werden, aber man kann schon einiges zur Schadensbegrenzung im Fall des Falles tun ;) :)
 
Oben