Hund in der U-Bahn getötet: Ist das der Täter?

Zitat:
Caro1:Aber niemals wäre jemand auf die Idee gekommen zu fragen, ob er das auch bei einem Menschen machen würde und dann hoffentlich das AUS kennt...

Genau du hast recht das gehört ins reich der Fantasy denn sowas ist noch nie vorgekommen :(

Was meinst du damit? Bist du echt der Meinung, dass Hunde die sich in Äste verbeißen dies auch bei Menschen tun?

Und natürlich werden Menschen gebissen und schwer verletzt, aber unabhängig einer Rasse und davon, ob sie sich in einen Ast verbeißen können oder nicht...

Was meinst du damit? Bist du echt der Meinung, dass Hunde die sich in Äste verbeißen dies auch bei Menschen tun?

Und natürlich werden Menschen gebissen und schwer verletzt, aber unabhängig einer Rasse und davon, ob sie sich in einen Ast verbeißen können oder nicht...

Jedenfalls sind Menschen die Hunde haben die sich derart in Äste verbeissen und dies bei ihrem Hund noch fördern und sie in diesen Trieb of no return reintheatern und das noch cool finden meist sicherlich nicht die nettesten Zeitgenossen und haben möglicherweise dann auch nicht die sozialsten Hunde ! Der Lokalbesitzer von dem ich geschrieben hab ist sehr bemüht seinen Hund verantwortungsvoll zu führen und ihm dabei dennoch Sozialkontakte zu ermöglichen und der stachelt seinen Hund niemals nicht auf, mit meinem Rüden funzt es nicht wirklich , mit meiner Hündin bestens ...

Jedenfalls sind Menschen die Hunde haben die sich derart in Äste verbeissen und dies bei ihrem Hund noch fördern und sie in diesen Trieb of no return reintheatern und das noch cool finden meist sicherlich nicht die nettesten Zeitgenossen und haben möglicherweise dann auch nicht die sozialsten Hunde ! ...

... und das lässt sich aus diesem Zeitungsbericht erkennen, dass das keine netten Zeitgenossen sind, weil der Hund am Ast hängt.. :confused:

Hier wurde ein Hund todgetreten, aber auf einmal geht es um bestimmte Rassen, weil die sich in Äste verbeißen können... und somit deren Halter nicht die nettesten und deren Hunde sowieso nicht die sozialsten sind...

Es leben die Vorurteile... ;)

Zuletzt bearbeitet:
... und das lässt sich aus diesem Zeitungsbericht erkennen, dass das keine netten Zeitgenossen sind, weil der Hund am Ast hängt.. :confused:

Es leben die Vorurteile... ;)

wie meinen ? Ich bin derzeit offenbar die einzigste hier , die es nicht abhaben kann dass ein Pitbull offenbar als Nebenschauplatz periphär involviert zum Mittelpunkt wird .... :mad::mad::mad::mad:

wie meinen ? Ich bin derzeit offenbar die einzigste hier , die es nicht abhaben kann dass ein Pitbull offenbar als Nebenschauplatz periphär involviert zum Mittelpunkt wird .... :mad::mad::mad::mad:
Du bist damit nicht allein, weil ich kann auch nicht verstehen, warum alle auf den Pitbull rumreiten, der hat ja gar nix getan :confused:

Nein Du bist nicht die Einzige Eva..... mir stößt das mehr als sauer auf und ich finds nur noch erschreckend.....

Es ist nämlich wirklich kein Scherz dass der Lokalbesitzer den ich erwähnte mittlerweile ziemlich bös angegangen wird weil er groß und kräftig mit seinem braun-weißen Pitbull unterwegs ist ... Ich habe ihn heute getroffen als ich nur mit Hündin unterwegs war ... und der ist zutiefst genervt von der Berichterstattung und von der Hetze .. Er ist ein wirklich netter, sein Hund eigentlich auch nur mit meinem Rüden funzt es net ... wissen wir beide, gehen uns aus dem weg und winken uns aus der Ferne :) Soviel dazu !

Nein - du bist anscheinend die EINZIGE, die versucht hier eine Kampfhundediskussion draus zu machen, obwohl es keine gibt.

Natürlich wird der Typ des Hundes thematisiert - denn das ist hilfreich, bei der spärlichen Beschreibung des Täters. Hätte er einen Dackel dabeigehabt würde auch darauf hingewiesen werden...

Nein - du bist anscheinend die EINZIGE, die versucht hier eine Kampfhundediskussion draus zu machen, obwohl es keine gibt.

Natürlich wird der Typ des Hundes thematisiert - denn das ist hilfreich, bei der spärlichen Beschreibung des Täters. Hätte er einen Dackel dabeigehabt würde auch darauf hingewiesen werden...

Diese Meinung sei dir unbenommen , es wäre hilfreich wenn du dir den Verlauf der Diskussion durchlesen würdest ... von wegen Listis verbeissen sich und co , aber ich weiß ja mittlerweile von wem es kommt also kein Problem ...

Nach wie vor erschließt sich mir immer noch nicht warum hier über Pitbulls und verbeissen spekuliert wird, da ja dieser Hund von EINEM MENSCHEN zu Tode getreten wurde ... offenbar verstehe ich das nicht weil Heute und 0E24 und Facebook sich besser auskennen ... Dieses Niveau werde ich wohl nie erreichen :p:D:)

Das muss man sich erst mal geben, dass irgendein neuer User ein Video eines dunklen bulligen Hundes der sich in einem Ast verbeisst postet wo der Halter offenbar unbedarft ist und hier wird das gleich übernommen auch wenns gar nicht reinpast .... wirds passend gemacht ...

Solange ich nichts gegenteiliges durch die "Medien" und die "social networks" erfahre wurde Bubi von einem Menschen getreten und nicht von einem Hund gebissen und ja mir fehlt die Verhätnismäßigkeit bei dieser "Berichterstattung" oder was auch immer heute und Facebook da bezweckt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss man sich erst mal geben, dass irgendein neuer User ein Video eines dunklen bulligen Hundes der sich in einem Ast verbeisst postet wo der Halter offenbar unbedarft ist und hier wird das gleich übernommen auch wenns gar nicht reinpast .... wirds passend gemacht ...

Solange ich nichts gegenteiliges durch die "Medien" und die "social networks" erfahre wurde Bubi von einem Menschen getreten und nicht von einem Hund gebissen und ja mir fehlt die Verhätnismäßigkeit bei dieser "Berichterstattung" oder was auch immer heute und Facebook da bezweckt ...

Was ich nicht verstehe, warum angenommen wird, dass das der Täter ist. Lt. Internet hat die Seite, die das u.a. veröffentlicht hat, selbst gemeint, es wurde anonym zugespielt, weder unter dem Hinweis, dass sei der Täter noch von der Betroffenen selbst und die Seite bekäme ohnehin immer wieder Videos dieser Art, weil die Leute sowas nicht selbst veröffentlichen wollen/können. Ich glaube ohnehin, dass das ein Hochpushen ist von irgendwelchen Unwissenden, die darin Tierquälerei sahen und das eins zu eins umgemünzt haben und sich so dieser (Irr?-)Glaube verbreitet hat. Natürlich kann sein, muss aber nicht. Ich sehe die Verpflichtung der Bevölkerung sowieso lediglich in der Unterstützung der Polizei durch Hinweise, nicht durch eigenes Handeln oder in dem Fall Hetze.

Dennoch, Evajen, kann ich deine Wut über die Postings bezüglich Verbeißen oder auch nicht, die Richtigkeit sei jetzt dahingestellt, nicht verstehen. Hier im Wuff ist das weder ausgeartet, noch rückte der Hund als Täter oder wegen seiner Rasse als solche in den Mittelpunkt (zumindest für mich gesehen). Der Hund spielt einzig im Zusammenhang mit dem Täter eine Rolle. Im Gegenteil, ich finde hier wurden nur einige Punkte diskutiert und zu diesem Thema klargestellt, die immer wieder hinsichtlich dessen auftauchen und Mythen hervorbringen. Und das hatte mMn nichts mit Aufhetzen gegen die Rasse oder einer Annahme, diese Hunde würden Menschen attackieren, zu tun :confused: viel eher habe ich das Gefühl, manche sind zu sehr (persönlich) betroffen und greifen dann gewisse Kommentare auch so auf, obwohl ich damit niemandem auf den Schlips steigen will...

Da spielt jetzt mittlerweile ein Listi eine Rolle wobei er gar keine Rolle gespielt hat bei dem Vorfall, haltet ihr das für normal ? Ich komm mir vor wie im falschen Film !

Dennoch, Evajen, kann ich deine Wut über die Postings bezüglich Verbeißen oder auch nicht, die Richtigkeit sei jetzt dahingestellt, nicht verstehen. Hier im Wuff ist das weder ausgeartet, noch rückte der Hund als Täter oder wegen seiner Rasse als solche in den Mittelpunkt (zumindest für mich gesehen). Der Hund spielt einzig im Zusammenhang mit dem Täter eine Rolle. Im Gegenteil, ich finde hier wurden nur einige Punkte diskutiert und zu diesem Thema klargestellt, die immer wieder hinsichtlich dessen auftauchen und Mythen hervorbringen. Und das hatte mMn nichts mit Aufhetzen gegen die Rasse oder einer Annahme, diese Hunde würden Menschen attackieren, zu tun :confused: viel eher habe ich das Gefühl, manche sind zu sehr (persönlich) betroffen und greifen dann gewisse Kommentare auch so auf, obwohl ich damit niemandem auf den Schlips steigen will...

Danke, das sehe ich genau so... und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum es hier heißt, dass alle auf dem Pitbull rumreiten würden... :confused: Ich finde hier keinen Beitrag diesbezüglich und dachte schon, ich lese im falschen Thema..

Ich hab nunmal nicht verstanden warum ein dunkler Pitbull in einem Park gefilmt der sich in einem Ast verbissen hat, jetzt bei dem Thema so langmächtig thematisiert wurde :rolleyes: Zumal ja die Überschrift lautet: Ist das der Täter ? Aber ich muss nicht alles verstehen ....

Jedenfalls ist die Meinungsmache von heute und facebook mehr als unterirdisch ... ich war selbst einmal unmittelbare Zeugin eines Vorfalls , der dann in der heute "journalistisch aufbereitet wurde", hatte nichts mehr mit den tatsächlichen Fakten zu tun, aber durchaus interessant welchen Einfluss ein paar reisserische Zeilen, die noch nicht mal ansatzweise als Journalismus betitelt werden können , auf die Bevölkerung haben .... Schafherde wobei das unfair gegenüber Schafen wäre *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Laut der FB Seite von Bubis Besitzerin hat diese das Video vor ein paar Wochen selber aufgenommen u. den Mann am Video als Tierquäler bloß stellen wollen (aber vor Ort keine Zeit gehabt um die Polizei zu rufen bzw. auf diese zu warten? Angeblich hat das ihr/e Bekannte/r getan aber sie musste heim :confused:).
Und sie gehen jetzt davon aus das der Angriff auf Bubi ein Racheakt wegen dem Video war..... Eingefallen ist ihr der Zusammenhang angeblich wegen dem Schock auch erst jetzt.

Eva, bitte.. das sind zwei Paar Schuh...die Aufklärung, wie ein Terrier tun kann (sich nämlich in Dinge, bzw. Raubwild! NEIN- KEIN MENSCH!!!!! verbeißen) - und der Tatsache, dass der Täter durch das Führen eines Hundes (zufälligerweise ein Pitbull oder so, hätte wirklich auch ein Schäferhund, ein Dackel oder sonstwas sein können) identifiziert werden kann - so wie man sagt, der hat eine dunkle Hose angehabt, einen blauen Pullover, einen dunklen Hut, eine graue Tasche.
Das hat weder mit grauer Tasche, noch mit blauem Pullover, noch mit Pitbull zu tun. Dadurch werden weder graue Taschen, noch blaue Pullover noch Pitbull Terrier böse oder verdächtig.

Noch zur Aufklärung... off topic!!!!!!! - nein, auch ein Pitbull beisst, bzw. verbeisst sich nicht in Menschen. Dieses Festhalten kommt rein vom Jagdlichen her....
vor der Tatsache, dass Terrier Bauhunde, Erdhunde sind, in den Bau (Fuchs, Dachs) hineinkriechen, dort vor der Schnauze Fuchs oder Dachs vorfinden und dann sofort den an der Schnauze packen und festhalten müssen und JA nicht mehr loslassen - denn, sonst fehlt die eigene Schnauze.
Dann begibt man sich, ohne das "Viech" da vorn an der Schnauze loszulassen, popowärts Richtung Ausgang der Höhle. Das Nicht-Loslassen hat ja seinen Sinn - vor allem in engen Gängen, wenn das ebenso bissige (no na net, Frau Fuchs oder Herr Dachs will ja nicht ans Tageslicht) Gegenüber keine Sekunde zögern würde, Herrn oder Frau Terrier die halbe Schnauze abzubeißen (ist schon vorgekommen :().
Von daher kommt dieses sture In-die-Schnauze-Verbeißen - rein von der Baujagd. Wo's ja noch viel gefährlicher für den Terrier ist - im Dunkeln, eng, umdrehen kann er sich auch nicht...
Das hat weder was mit "Blutrausch", noch mit Menschen zu tun. Noch mit "Nicht-mehr-Loslassen-Können".
Ich mein, da gehört halt einmal aufgeklärt. (und hat im Prinzip mit diesem Thema hier nichts zu tun)

Eva, bitte.. das sind zwei Paar Schuh...die Aufklärung, wie ein Terrier tun kann (sich nämlich in Dinge, bzw. Raubwild! NEIN- KEIN MENSCH!!!!! verbeißen) - und der Tatsache, dass der Täter durch das Führen eines Hundes (zufälligerweise ein Pitbull oder so, hätte wirklich auch ein Schäferhund, ein Dackel oder sonstwas sein können) identifiziert werden kann - so wie man sagt, der hat eine dunkle Hose angehabt, einen blauen Pullover, einen dunklen Hut, eine graue Tasche.
Das hat weder mit grauer Tasche, noch mit blauem Pullover, noch mit Pitbull zu tun. Dadurch werden weder graue Taschen, noch blaue Pullover noch Pitbull Terrier böse oder verdächtig.

Noch zur Aufklärung... off topic!!!!!!! - nein, auch ein Pitbull beisst, bzw. verbeisst sich nicht in Menschen. Dieses Festhalten kommt rein vom Jagdlichen her....
vor der Tatsache, dass Terrier Bauhunde, Erdhunde sind, in den Bau (Fuchs, Dachs) hineinkriechen, dort vor der Schnauze Fuchs oder Dachs vorfinden und dann sofort den an der Schnauze packen und festhalten müssen und JA nicht mehr loslassen - denn, sonst fehlt die eigene Schnauze.
Dann begibt man sich, ohne das "Viech" da vorn an der Schnauze loszulassen, popowärts Richtung Ausgang der Höhle. Das Nicht-Loslassen hat ja seinen Sinn - vor allem in engen Gängen, wenn das ebenso bissige (no na net, Frau Fuchs oder Herr Dachs will ja nicht ans Tageslicht) Gegenüber keine Sekunde zögern würde, Herrn oder Frau Terrier die halbe Schnauze abzubeißen (ist schon vorgekommen :().
Von daher kommt dieses sture In-die-Schnauze-Verbeißen - rein von der Baujagd. Wo's ja noch viel gefährlicher für den Terrier ist - im Dunkeln, eng, umdrehen kann er sich auch nicht...
Das hat weder was mit "Blutrausch", noch mit Menschen zu tun. Noch mit "Nicht-mehr-Loslassen-Können".
Ich mein, da gehört halt einmal aufgeklärt. (und hat im Prinzip mit diesem Thema hier nichts zu tun)

Nachdem ich nicht annehme, dass dieser Hund für die Jagd trainiert wird, frage ich mich nach dem Sinn dieser Aktion, wobei es für mich einen Unterschied macht, ob das Tier in eine Beißwurst, oder tatsächlich in ein Raubwild (alles dem Druck des Gebisses nachgebende Objekte), oder er an einem starren Ast hängt, das kann gesundheitliche Folgen für den Hund haben :(

Diese Eigenschaft des packen/halten/verbeißen wird vielen Rassen zugeschrieben, nicht nur den Terriern, sondern besonders vielen Jagdhunderassen.

Man sprach in dem Zusammenhang von Packern, dessen Fähigkeit es war, Wild zu packen und zu halten.. auch die sog. Metzgerhunde mussten diese Fähigkeit haben… und so könnte man sehr viele Rassen aufführen, die als Packer bezeichnet wurden, ohne es „nur“ einer bestimmten Rassen als Nachteil auszulegen.. und eigentlich gehört das hier auch gar nicht her, sollte aber mal gesagt werden…

Nein, die Besitzerin hat nur das Video heute nochmal gepostet mit der Bitte um Hinweise zu dem Mann.

Also scheint sich noch nichts ergeben zu haben? Was ich komisch find da auch auf ihrer Seite ein paar meinten sie "kennen" ihn u. wissen wo er sich so rumtreibt? :confused: (wobei den alten Beitrag mit den Kommentaren hat sie gelöscht...)

Oben