Steffie
Profi Knochen
Guten Morgen zusammen. ich würde gerne wissen ob ihr dem Hund erlaubt mit im Bett zu schlafen? Also, ich finde das nicht sehr prickelnd. Luna darf mit auf die Couch und da wird geschmust und getobt ohne Ende, oder halt geschlafen. Als sie anfing in das Bett zu springen haben wir sie jedesmal mit einem *nein* wieder auf ihre Decke gelegt, die neben dem Bett liegt. Tagsüber versteht sie es eigentlich ganz gut, dass sie das nicht darf. Ein Blick - ein *nein* und man sieht ihr das schlechte Gewissen an
, sie geht sofort runter. Tja, das Problem ist dann nachts. Sie schleicht
, sich gaaaaaaanz leise zu uns ins Bett, man bemerkt sie nicht, bis man nachts mal zufälligerweise etwas scharchendes , schnaufendes neben sich liegen merkt.
. Sicher wird sie dann mit einem *nein* auf ihre Decke gelegt und gelobt wenn sie liegen bleibt. Naja, kaum hat man wieder die Augen zu geht das Spiel von vorne los.
Und das endlos *g* wird man morgens wach, schaut man in ein grinsendes Hundegesicht *lach*
Die Schlafzimmertür ist bei uns immer offen, schon wegen der Katze. Ausserdem möchte ich den Hund nachts nicht von seiner Familie *trennen*. Wie habt ihr, wenn überhaupt
, dieses "Problem" gelöst? Gibt sich das von alleine, wenn sie grösser und älter wird? Ich möchte nicht später einen riesen Hund im Bett liegen haben, der dann eventuell noch mit allen Mitteln seinen Platz im Bett behauptet. Von der Hygiene mal ganz abgesehen.
Liebe Grüße von der unausgeschlafene Steffie und der immer noch grinsenden Luna
Die Schlafzimmertür ist bei uns immer offen, schon wegen der Katze. Ausserdem möchte ich den Hund nachts nicht von seiner Familie *trennen*. Wie habt ihr, wenn überhaupt
Liebe Grüße von der unausgeschlafene Steffie und der immer noch grinsenden Luna