Hund im Bett

Steffie

Profi Knochen
Guten Morgen zusammen. ich würde gerne wissen ob ihr dem Hund erlaubt mit im Bett zu schlafen? Also, ich finde das nicht sehr prickelnd. Luna darf mit auf die Couch und da wird geschmust und getobt ohne Ende, oder halt geschlafen. Als sie anfing in das Bett zu springen haben wir sie jedesmal mit einem *nein* wieder auf ihre Decke gelegt, die neben dem Bett liegt. Tagsüber versteht sie es eigentlich ganz gut, dass sie das nicht darf. Ein Blick - ein *nein* und man sieht ihr das schlechte Gewissen an ;) , sie geht sofort runter. Tja, das Problem ist dann nachts. Sie schleicht :D , sich gaaaaaaanz leise zu uns ins Bett, man bemerkt sie nicht, bis man nachts mal zufälligerweise etwas scharchendes , schnaufendes neben sich liegen merkt. :( . Sicher wird sie dann mit einem *nein* auf ihre Decke gelegt und gelobt wenn sie liegen bleibt. Naja, kaum hat man wieder die Augen zu geht das Spiel von vorne los. :D Und das endlos *g* wird man morgens wach, schaut man in ein grinsendes Hundegesicht *lach*
Die Schlafzimmertür ist bei uns immer offen, schon wegen der Katze. Ausserdem möchte ich den Hund nachts nicht von seiner Familie *trennen*. Wie habt ihr, wenn überhaupt :D , dieses "Problem" gelöst? Gibt sich das von alleine, wenn sie grösser und älter wird? Ich möchte nicht später einen riesen Hund im Bett liegen haben, der dann eventuell noch mit allen Mitteln seinen Platz im Bett behauptet. Von der Hygiene mal ganz abgesehen.
Liebe Grüße von der unausgeschlafene Steffie und der immer noch grinsenden Luna :D
 
also meine beiden durften schon von anfang an nie aufs bett oder auf die couch. die haben ihre plätze wo sie liegen dürfen. ich würd zwar gerne mal ab und zu mit den beiden im bett kuscheln aber die verlieren so viele schwarze haare, die man einfach nicht mehr rauskriegt. schaut dann nicht so prickelnd aus. außerdem mags auch mein freund nicht.

lg
 
Meine beiden verlieren so gut wie keine Haare und deswegen dürfen sie auch ins Bett :D
 
Hi!

Also Danny darf auch ins Bett - er kuschelt sich dann schön zu mir und ich kann prima einschlafen *gg*

Bei uns ist es so dass mein Freund oft Nachtdienst hat und ich hasse allein schlafen - deswegen darf mein Wuffel ins Betti.
 
Elli_Buddy schrieb:
Meine beiden verlieren so gut wie keine Haare und deswegen dürfen sie auch ins Bett :D
Aber wie sieht es mit Hygiene aus? Erstens sind sie beim Regen nass,(nach dem letzten Gassi gehen z:B) selbst wenn man sie abtrocknet (oder sollte ich fönen? :D ) , und zweitens möchte ich manchmal wirklich nicht wissen an was sie draussen so rumschnuffelt, geschweige denn wo sie überall so reintritt.. :confused: Schon bei der Vorstellung alleine schüttelts mich ...
 
Also wir machen die Pfoten nach dem Spazierengehen einfach sauber und wenn er in den Regen kommt trocknen wir ihn ab und stecken ihn zugedeckt ein Weilchen in sein Hundebett - Danny kommt dann von selber erst ins Bett, wenn er trocken ist - keine Ahnung warum - das hat er immer schon so gemacht - auch wenn ich ihn bade will er unter einer Decke eingemümmelt werden und kommt da erst raus, wenn er trocken ist.
 
hunde im bett - ein klares ja von mir! ich mach da auch keine unterschiede bei uns darf jeder egal ob eigener oder sitterwauzi! finds einfach schön und angenehm wenn kleine "fellbällchen" bei den füßen liegen :)

hier ein ganz aktuelles bild von mroitz und seinem neuen besten freund valentin beim kuscheln :)
 
Johanna schrieb:
finds einfach schön und angenehm wenn kleine "fellbällchen" bei den füßen liegen :)

*lach* Johanna, Luna gibt sich mit nen *Füsseplatz* nicht zufrieden, Madame liegen mit dem Kopf auf meinem Kopfkissen, direkt neben meinem Kopf -Schnauze an Schnauze sozusagen :D
 
guten morgen ihr ;)

also mein merlin wollte von anfang an nicht auf eine couch oder aufs bett.. einmal hab ich ihn raufgelockt, aber als er das leckerli hatte ist er sofort runter und in sein schmusekörbchen.. er ist halt mehr ein garten-spiel-action-hund +g+ und nicht so arg verschmust, außer wenn er total müde ist. Er will nicht aufs bett und somit war das bei uns nie ein thema..aber ich musste mal wieder meinen senf dazugeben :D :D
 
dimmi darf ins bett, aber erst nach mir bzw er muss mich meinen platz finden lassen und darf dann dazu. platz beanspruchen gibts bei uns nicht.

wenn mein freund da ist, wandert er in der nacht ohnehin aus. 2 leute plus hund in einem 1,40x2m bett ist ihm wohl zu unbequem. wenn ich allein bin, legt er sich meist zu meinem bauch oder wie ein mensch neben mich. ausgestreckt mit dem rücken zu mir, kopf wenn möglich auf meinem polster. wenn nicht: ich hab zwei, da kriegt er auch einen ;)

haare verlieren tut er natürlich aber was solls... die sind eh überall. wegen der hygiene mach ich mir keine sorgen - wenn ich mit ihm knuddeln kann, kann ich im gleichen bett liegen auch.
 
Ohne Hund im Bett könnte ich ja gar nicht schlafen.

Die Windhunde schlafen wohl mehrheitlich im Bett.
 
Wir haben Frodo auch im Bett, bessergesagt kann er selber entscheiden, wo er schlafen möchte. Er hat am Fußende seine Decke, da schläft er auch manchmal und mitten in der Nacht kommt er dann ins Bett. Wie's ihm beliebt.

Mich stören zwar die Haare, weil er wirklich Unmengen davon verliert, aber sie stören mich nicht so, als dass er nicht mehr ins Bett dürfte. Auf das wohlige, warme Gefühl möcht ich nämlich nicht verzichten und Hund und Mensch sind gleichermaßen glücklich.

Wegen Hygene mach ich mir keine Sorgen, wie schon jemand gesagt hat, wenn ich mit ihm kuscheln kann, kann er auch gleich ins Bett. Ist er sehr dreckig wird er einfach abgerubbelt, wenn er ganz nass ist, dann wird er kurz gefönt. Mir ist mein Hund im Bett lieber, als so mancher Mensch neben mir in der Straßenbahn ;)
 
Hallo!!!

Mein Yorki darf auch bei mir im bett schlafen , der Neufundländer hat eine eigene Matratze , denn die ist mir zu groß im Bett!!! :D


Liebe Grüße Sarah
 
Steffie schrieb:
Aber wie sieht es mit Hygiene aus? Erstens sind sie beim Regen nass,(nach dem letzten Gassi gehen z:B) selbst wenn man sie abtrocknet (oder sollte ich fönen? :D ) , und zweitens möchte ich manchmal wirklich nicht wissen an was sie draussen so rumschnuffelt, geschweige denn wo sie überall so reintritt.. :confused: Schon bei der Vorstellung alleine schüttelts mich ...
jau du möchtest das nicht *g* meine Hunde haben kurzes Fell, das is leicht sauber zu halten und dann wechselt man halt öfter die Bettwäsche - seh da kein Problem drin - wenn andere das nicht wollen, dann hab ich ja auch nix dagegen ;)
 
hallo!

also ich hab meine hunde auch gerne bei mir im bett. mit denen kuschelt es sich sooooo schön.
mein älterer (16) liegt leider seid einigen monaten nicht mehr bei mir im bett, sondern daneben in seinem körbchen. aber der jüngere 11, liegt ausgestreckt neben mir, mit dem kopf auf dem kopfpolster und dem rest unter der decke.
haare verliert er fast keine.
wenn er schmutzig ist, wird er geduscht und sonst habe ich kein problem mit meinen kuschelmonstern. :D

liebe grüße whizmo
 
Oben