Hund im Bett oder auf der Couch?

Wie haltet Ihr das?

  • mein Hund darf ins Bett

    Stimmen: 12 8,1%
  • Mein Hund darf auf die Couch

    Stimmen: 33 22,3%
  • mein Hund darf ins Bett und auf die Couch

    Stimmen: 81 54,7%
  • ein Hund hat im Bett und auf der Couch nichts zu suchen

    Stimmen: 22 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Hunter66

Neuer Knochen
Hallo,

ich las jetzt schön des öfteren, das einige Hundeführer ihre lieben ins Bett oder auf die Couch lassen.

Dazu würde mich mal interessieren wie das die Allgemeinhait so sieht.
 
Ich finde, es soll jedem selbst überlassen bleiben, ob der Hund ins Bett darf oder nicht. Gottseidank gibt es noch kein Gesetz, das dies verbietet.;)

Für die Beziehung ist es auf jeden Fall vorteilhaft. Aber ehrlich: mit einem grossen Hund täte ich mir auch ein bisschen schwer - ich habe bei meinen kleinen schon fast keinen Platz mehr zum Schlafen.

lg
Gerda
 
Bitte net schon wieder dieses Thema..
78.gif
 
Ich hab keine Couch - verfälscht das jetzt die Umfrage? :confused: ;)

Vielleicht würd ich eh anders drüber denken, wenn mein Hund riesig wär, stinken und in einer Tour sabbern tät...aber mein Kleiner ist soo herzig - da stören mich die obligatorischen Haare im Bett nicht :)
 
Das muss jeder selber entscheiden.

Ich sage mal, man ist noch lange kein schlechter Hundehalter, bloß weil man keinen Hund im Bett mag.

Meine dürfen übrigens, sowohl als auch:p
 
Ich finde, es soll jedem selbst überlassen bleiben, ob der Hund ins Bett darf oder nicht. Gottseidank gibt es noch kein Gesetz, das dies verbietet.;)

Für die Beziehung ist es auf jeden Fall vorteilhaft. Aber ehrlich: mit einem grossen Hund täte ich mir auch ein bisschen schwer - ich habe bei meinen kleinen schon fast keinen Platz mehr zum Schlafen.

lg
Gerda

Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen :) Bei meinr Mom oder meiner Schwester sind Bett und Couch strikt verboten, trotzdem sind die Hunde supergebunden an die Beiden....
 
meine hunde dürfen auch beides, weil
ich zu faul/bequem bin am boden rum zu rutschen, damit ich meine schnüffis "beglücken" kann und weil wir beide (mein freund und ich) ohne einem flohbeutel daneben gar nicht mehr gut schlafen können :p

wenn das ein hund nicht darf, geht's ihm deshalb nicht schlecht! aber ich finde, wenn man sich die begründung der leute, die's nicht haben wollen, anhört, dann kommt mir doch immer wieder das gruseln...
 
Oben