Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fahr morgen zum FN und probier eine Box aus, die nicht vorne - sondern auf der Seite aufgeht, damit ich Sie im Kofferraum unterbringen kann.
Eine Atlac Car 80
ich bin grad beim autokaufen.. ich will einen der rücksitze umlegen, darauf hund platzieren (so hat er mehr platz als nur auf der rückbank) und ihn am sicherheitsgurtstecker sichern. natürlich mit brustgeschirr ohne plastikverschluss.. wie fixiert ihr eigentlich die boxen im auto?
ich hab leider keinen kombi sondern nen normalen golf.
mein hund ist zwar recht klein, aber die box muss trotzdem etwas größer sein, da sie sonst totale angst hat und nicht in die box geht (hatte vorher eine kleinere)
jetzt hab ich die box auf der rückbank, möcht sie aber in den kofferraum verfrachten - das geht sich total knapp aus.
jetzt weiss ich ehrlich gesagt noch nicht wie ich es mit dem urlaub am besten lösen soll - aber vielleicht hat jemand eine idee (aber bitte kein vorschlag, dass ich ein anderes auto kaufen soll)?
nö die rückbank wäre frei.
wie fixiert man das gebäck auf der rückbank so, dass es auch bei einem starken aufprall nicht durchs auto fliegt oder sich durch unsere sitze bohrt?
Übrigens gibt es auch Alu-Boxen für die Rücksitzbank, z. B. http://www.hundeboxen.de/deutsch/index.cfm?rubrik=117
.......Wie ist es eigentlich, wenn der Hund am Boden sitzt? Da kann er ja nicht so weit nach vorne fliegen. Ist natürlich nur für kleinere Hunde möglich.
fast 500 euranten für die größte box, die nichtmal 1 m lang ist
Eine Alu-Box im Kofferraum ist sicher das sicherste, aber leider haben wir keinen Kombi. Ist die Box (auch angegurtet) auf dem Sitz, verletzt sich doch der arme Hund ganz sicher bei einem Unfall.
Ich denke, eine gute Lösung ist, wenn der Hund ordentlich angegurtet auf dem Rücksitz sitzt - sollte dann ja wie bei einem Menschen sein ?!?
Nun habe ich aber von der Box-Pflicht im Ausland gehört. Falls es stimmen sollte, müsste ich jetzt schon mit dem Angewöhnen an die Box anfangen...
In Italien musst du jeden Hund sogar einzeln in einer Box haben sonst kommst du nicht über die Grenze.
........In Italien musst du jeden Hund sogar einzeln in einer Box haben sonst kommst du nicht über die Grenze.
lg Uschi & Rudel