Hund im Auto gelassen - Tier qualvoll verendet

Auf die Gefahr hin wieder als Gscheitwaschl dazustehen:D Mir würde nie einfallen, einen Thermohänger im Sommer in die Pralle Sonne zu stellen und die Hunde drinn zu lassen....hatte immer alle 4 Türen offen, das Dach dazu und meistens einen Schatten....wenn dies nicht der Fall war, dann waren die Hunde angehängt und konnten sich unter dem Hänger ein schattiges Plätzchen suchen

Wenn immer alle so Gscheit wären, dann gäbe es die ganzen verendeten Hunde im Sommer nicht... ;)
 
DAS macht aber schon einen enormen Unterschied. Thermohänger und Schatten alleine reicht eigentlich schon um "beruhigt" zu sein. Wenn die Türen offen sind, seh ich sogar ob die Hunde hecheln oder nicht...

Hund im Sommer im Auto ist eine ganz andere Geschichte und da verstehe ich zur Tat schreiten bzw. befürworte es auch. Nur bitte nicht Sommer - Hund im Auto- auf jeden Fall Polizei rufen... Ich hatte letzte Woche eine Dame, die mir Horrorgeschichten erzählt und mit der Polizei gedroht hat weil ich die Hunde an einem sonnigen Tag im Auto lies: Auto stand in der Tiefgarage :rolleyes:

Wir wurden vor etlichen Jahren IM Kino von der Polizei kontaktiert...
Bus stand in der Tiefgarage.....
Irgendein Vollkoffer hat angerufen wegen der Hunde im Auto...
Kühl, mit Wasser, und unser " Käfig " damals war 1/3 der Rückfläche eines Renault Traffic, für 1 Hovawart und 1 Cocker ( damals)..
Wir haben nach einem langen Spaziergang beschlossen noch schnell ins Kino zu gehen weil es gerade gepasst hat..
Die Hunde waren schon dabei und wir nicht im Wohnort..
Die Polizei hat nur angerufen und sich erkundigt, weil sie das müssen wenn jemand anruft..
-sich kurz entschuldigt und das wars...
Man kann es immer übertreiben, und auch ich rufe an wenn ein Hund bei Hitze in verschlossenem Auto hockt..
Wenns ganz arg ist würde ich mich auch an der Scheibe vergreifen...
GlG
 
Irgendein Vollkoffer hat angerufen wegen der Hunde im Auto...

Ich finde es trotzdem gut, dass es Leute gibt die aufpassen und sich Gedanken machen.. Also warum „Vollkoffer“!?!

Die Leute kennen weder dich noch konnten sie wissen, wie lange die Hunde bereits im Auto waren…

Ich habe auch mal auf einer Hundeveranstaltung den Fahrer eines Mercedes Vito ausrufen lassen, obwohl das Auto im Schatten stand.. Der Mann kam wutschnaubend angelaufen und hat sich darüber aufgeregt, dass ich ihn gemeldet habe und er deshalb ausgerufen wurde.. Ein Richter, der seine Hunde dann ins Hotelzimmer brachte.. Dieser Mann war auch der Meinung, dass das absolut unnötig war, weil Mercedes und abgedunkelte Scheiben.. Aber die Hunde haben nicht so entspannt ausgesehen, als sie da rausgeholt wurden, zudem es sehr warm und bis auf einen kleinen Schlitz, dass Auto verschlossen war..

Deshalb verstehe ich es nicht, dass alle aufschreien, wenn ein Tier mal wieder qualvoll im Auto verendet ist, sich aber im gleichen Atemzug darüber aufregen, wenn sie selbst gemeldet wurden, weil die Leute nicht erkannt haben, dass es ihren Hunden gut geht.. Beim nächsten Auto sind vielleicht wirklich Hunde in Not, was dann nicht gemeldet wird, weil die Leute keinen Bock auf die nächste Abfuhr haben… ;)
 
Ich finde es trotzdem gut, dass es Leute gibt die aufpassen und sich Gedanken machen.. Also warum „Vollkoffer“!?!

Die Leute kennen weder dich noch konnten sie wissen, wie lange die Hunde bereits im Auto waren…

Ich habe auch mal auf einer Hundeveranstaltung den Fahrer eines Mercedes Vito ausrufen lassen, obwohl das Auto im Schatten stand.. Der Mann kam wutschnaubend angelaufen und hat sich darüber aufgeregt, dass ich ihn gemeldet habe und er deshalb ausgerufen wurde.. Ein Richter, der seine Hunde dann ins Hotelzimmer brachte.. Dieser Mann war auch der Meinung, dass das absolut unnötig war, weil Mercedes und abgedunkelte Scheiben.. Aber die Hunde haben nicht so entspannt ausgesehen, als sie da rausgeholt wurden, zudem es sehr warm und bis auf einen kleinen Schlitz, dass Auto verschlossen war..

Deshalb verstehe ich es nicht, dass alle aufschreien, wenn ein Tier mal wieder qualvoll im Auto verendet ist, sich aber im gleichen Atemzug darüber aufregen, wenn sie selbst gemeldet wurden, weil die Leute nicht erkannt haben, dass es ihren Hunden gut geht.. Beim nächsten Auto sind vielleicht wirklich Hunde in Not, was dann nicht gemeldet wird, weil die Leute keinen Bock auf die nächste Abfuhr haben… ;)

TIEFGARAGE... Nirgendwo warm.. Nicht die Spur auch nur eines einzigen Sonnenstrahles...
Deshalb für mich unachvollziehbar.. Und das Vollkoffer war und ist meine 110:)%ige Meinung!!;)
LG
 
TIEFGARAGE... Nirgendwo warm.. Nicht die Spur auch nur eines einzigen Sonnenstrahles...
Deshalb für mich unachvollziehbar.. Und das Vollkoffer war und ist meine 110:)%ige Meinung!!;)
LG

Tiefgarage mit den Abgasen ist aber auch nicht so super für die Hunde.....würde ich nicht für einen Kinobesuch machen, da verzichte ich dann lieber drauf und geh ein anderes Mal ins Kino, wenn die Hunde daheim bleiben können.....
 
Tiefgarage mit den Abgasen ist aber auch nicht so super für die Hunde.....würde ich nicht für einen Kinobesuch machen, da verzichte ich dann lieber drauf und geh ein anderes Mal ins Kino, wenn die Hunde daheim bleiben können.....

Eine richtig super Tiefgarage, wo ich sogar selber im Auto bleiben würde:) und das ohne jegliche Probleme...
Ich hatte zu dieser Zeit die Hunde sowieso fast überall dabei, und überall wurden Spaziergänge gemacht...
Für die Hunde war es sogar schöner als jetzt...
Nicht umsonst sind sie so gierig aufs Fortfahren...
Aber ich denke das sollte wirklich jeder tierliebe Mensch von Fall zu Fall selber beurteilen..
Ich kann es jedenfalls ohne Probleme ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da hast du schon recht, ich kenne halt nur stinkige Tiefgaragen, wo ich heilfroh bin, wenn ich schnell wieder draußen sein kann...aber es gibt sicher welche mit guten Lüftungsanlagen:) ich sage ja nur, das ich es nicht machen würde...
 
ja, da hast du schon recht, ich kenne halt nur stinkige Tiefgaragen, wo ich heilfroh bin, wenn ich schnell wieder draußen sein kann...aber es gibt sicher welche mit guten Lüftungsanlagen:) ich sage ja nur, das ich es nicht machen würde...

Du hast ja auch recht, man kann halt anscheinend wirklich nicht voraussetzen das jeder die Lage gut einschätzen kann..leider..:(
Es gibt nichts schlimmeres für mich als Benzin u Abgasgeruch..
Da schalte ich sogar beim Fahren den Ventiator aus und Umluft ein.. Weil ich extrem empfindlich bin:(
GlG
 
Oben