Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thermohänger, Gebläse eingeschalten, Türen offen, das ganze im Schatten. 2 Tierschutzfurien und einen kopfschütteldend Polizisten. Une nein, kein Einzelfall
Ich war weder "hysterisch" noch hab ich irgendwem beschimpft - ich habe "nur" Zivilcourage gezeigt, denn es sind etliche Leut vorbeigegangen - haben den verzweifelten Hund gesehen und NICHTS unternommen.
"2 Tierschutzfurien" - geht`s noch - auf der einen Seite wird den Leuten vorgeworfen, dass keine "Zivilcourage" vorhanden ist und auf der anderen Seite fallen solche Worte - siehe oben.
"Und nein kein Einzelfall" ??????????????????????????????
Ich bin auch voriges Jahr tätig geworden indem ich die Polizei gerufen habe um einen kleinen Hund aus einem Auto zu befreien wo es derart heiss war und der Hund nur mehr hechelte und im Auto verzweifelt ein "kühles" plätzchen suchte.
Ich war weder "hysterisch" noch hab ich irgendwem beschimpft - ich habe "nur" Zivilcourage gezeigt, denn es sind etliche Leut vorbeigegangen - haben den verzweifelten Hund gesehen und NICHTS unternommen. Die Polizei ist gekommen, hat von mir die Daten aufgenommen und war gerade dabei das Auto zu öffenen, da kam auch schon der Besitzer daher und der hat dann MICH beschimpft bzw. hat die Polizei angestänkert - da hatte er aber LEIDER den Kürzeren gezogen. Es wurden die Daten und die Auto-Nr. notiert, er bekam eine Verwarnung und das war`s.
Also lieber Michl`s wir sind keine "Tierschutzfurien" sondern Menschen mit Zivilcourage.!!!!!!
Und NEIN Michl`s ich will keine Endlos-Diskussionen mit Dir und NEIN ich möchte NICHT das der Thread wieder geschlossen wird, weil vielleicht einige User ANDERER Meinung sind.
Amanda
PS: Vielleicht einmal zu viel die Polizei rufen - ist ja auch nicht der "Weltuntergang".
Und die Leut die so wenig Hirn haben bei der "Affenhitze" den Hund im Auto zu lassen - na ja da fällt mir eigentlich nicht`s dazu ein.
Edit - habe es falsch verstanden, ich dachte du hast eine Standklimaanlage.
Hallo Michls geht's noch, - du findest es lächerlich - oder - da fragt man sich, wie weit hältst du deine Vorsage von deinen Hunde. Allerdings die Mehrheit der User haben einen guten Verstand und dieses Thema ist mit Sicherheit nicht lustig.
Das habe ich mir gedacht, unschuldig brav in der ersten Reihe - oder
DAS macht aber schon einen enormen Unterschied. Thermohänger und Schatten alleine reicht eigentlich schon um "beruhigt" zu sein. Wenn die Türen offen sind, seh ich sogar ob die Hunde hecheln oder nicht...Thermohänger, Gebläse eingeschalten, Türen offen, das ganze im Schatten.
Ps: Und sollte ich sehen, das es einen Kind oder Hund im Auto schlecht geht, hol ich erst Kind/Hund aus dem Auto und rufe dann die Polizei
Also las deinen Frust woanders ab
Ach weisst Du lieber Michl`s - immmer und überall gscheiter sein, immer und überall seinen "Senf" dazu geben - mein Lieber - hab ich den Frust oder Du!
Aber ärgere Dich nicht WIR User nehmen Dich ALLE ernst?????????????????
Und übrigens - stehl`mir nicht meine Zeit - damit ist die Debatte mit Dir für mich beendet
Amanda
Hunde separat hinter sich herziehen ist nicht so mein Ding, fand die Teile auf dem Hundeplatz schon immer schrecklich.. Besonders im Sommer, wenn die Hunde in ihren Kisten saßen und beim raus holen schon so furchtbar gehechelt haben..
So ein Thermoanhänger ist zwar isoliert und mit Belüftung, aber eben sehr klein und ohne Klima, weshalb es auch in so einem Anhänger im Sommer sehr warm werden kann..
http://www.wuerz-anhaenger.de/index.php?site=/produkte/hundetransportsysteme/thermico-plus
Weshalb es auf dem Hundeplatz auch Hundesportler gab, die ihre Hunde im Sommer nicht im Hänger gelassen haben.. Zudem das Gebläse keine Klima, sondern nur ein Lüfter ist..
Im Winter und bei normalen Temperaturen sicher in Ordnung, aber sobald es wärmer wird, vermutlich nicht mehr so erträglich...