Hund im Auto gelassen - Tier qualvoll verendet

picture.php
 
Im Winter lasse ich meine Hunde auch mal im Auto, wenn ich schnell in einen Laden zum einkaufen springe.. im Sommer bzw sobald es warm wird nie, trotz Klima Anlage im hinteren Hundebereich... zudem ich ein schwarzes Auto fahre, was sich sehr schnell aufheizt, auch wenn es nur kurz abgestellt ist...
 
Thermohänger, Gebläse eingeschalten, Türen offen, das ganze im Schatten. 2 Tierschutzfurien und einen kopfschütteldend Polizisten. Une nein, kein Einzelfall:mad:



"2 Tierschutzfurien" - geht`s noch - auf der einen Seite wird den Leuten vorgeworfen, dass keine "Zivilcourage" vorhanden ist und auf der anderen Seite fallen solche Worte - siehe oben.
"Und nein kein Einzelfall" ??????????????????????????????

Ich bin auch voriges Jahr tätig geworden indem ich die Polizei gerufen habe um einen kleinen Hund aus einem Auto zu befreien wo es derart heiss war und der Hund nur mehr hechelte und im Auto verzweifelt ein "kühles" plätzchen suchte.

Ich war weder "hysterisch":eek: noch hab ich irgendwem beschimpft - ich habe "nur" Zivilcourage gezeigt, denn es sind etliche Leut vorbeigegangen - haben den verzweifelten Hund gesehen und NICHTS unternommen. Die Polizei ist gekommen, hat von mir die Daten aufgenommen und war gerade dabei das Auto zu öffenen, da kam auch schon der Besitzer daher und der hat dann MICH beschimpft bzw. hat die Polizei angestänkert - da hatte er aber LEIDER den Kürzeren gezogen. Es wurden die Daten und die Auto-Nr. notiert, er bekam eine Verwarnung und das war`s.

Also lieber Michl`s wir sind keine "Tierschutzfurien" sondern Menschen mit Zivilcourage.!!!!!!
Und NEIN Michl`s ich will keine Endlos-Diskussionen mit Dir und NEIN ich möchte NICHT das der Thread wieder geschlossen wird, weil vielleicht einige User ANDERER Meinung sind.

Amanda
PS: Vielleicht einmal zu viel die Polizei rufen - ist ja auch nicht der "Weltuntergang".
Und die Leut die so wenig Hirn haben bei der "Affenhitze" den Hund im Auto zu lassen - na ja da fällt mir eigentlich nicht`s dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war weder "hysterisch":eek: noch hab ich irgendwem beschimpft - ich habe "nur" Zivilcourage gezeigt, denn es sind etliche Leut vorbeigegangen - haben den verzweifelten Hund gesehen und NICHTS unternommen.

So sehe ich das auch, lieber einmal zu viel die Polizei gerufen, als gar nichts zu unternehmen, weshalb vielleicht ein Tier grausam sterben muss, weil seine Besitzer sich keinen Kopf gemacht haben...

Mein Auto hat wirklich eine gute Klima Anlage, auch im hinteren Bereich bei den Hunden.. Aber sobald ich mein Auto abstelle, ist es in kürzester Zeit aufgeheizt im Sommer, so schnell könnte ich in gar keinen Laden reinspringen, damit das Auto kühl bleibt.. Es wird einfach unterschätzt, wie schnell die Temperatur im Auto steigt..
 
"2 Tierschutzfurien" - geht`s noch - auf der einen Seite wird den Leuten vorgeworfen, dass keine "Zivilcourage" vorhanden ist und auf der anderen Seite fallen solche Worte - siehe oben.
"Und nein kein Einzelfall" ??????????????????????????????

Ich bin auch voriges Jahr tätig geworden indem ich die Polizei gerufen habe um einen kleinen Hund aus einem Auto zu befreien wo es derart heiss war und der Hund nur mehr hechelte und im Auto verzweifelt ein "kühles" plätzchen suchte.

Ich war weder "hysterisch":eek: noch hab ich irgendwem beschimpft - ich habe "nur" Zivilcourage gezeigt, denn es sind etliche Leut vorbeigegangen - haben den verzweifelten Hund gesehen und NICHTS unternommen. Die Polizei ist gekommen, hat von mir die Daten aufgenommen und war gerade dabei das Auto zu öffenen, da kam auch schon der Besitzer daher und der hat dann MICH beschimpft bzw. hat die Polizei angestänkert - da hatte er aber LEIDER den Kürzeren gezogen. Es wurden die Daten und die Auto-Nr. notiert, er bekam eine Verwarnung und das war`s.

Also lieber Michl`s wir sind keine "Tierschutzfurien" sondern Menschen mit Zivilcourage.!!!!!!
Und NEIN Michl`s ich will keine Endlos-Diskussionen mit Dir und NEIN ich möchte NICHT das der Thread wieder geschlossen wird, weil vielleicht einige User ANDERER Meinung sind.

Amanda
PS: Vielleicht einmal zu viel die Polizei rufen - ist ja auch nicht der "Weltuntergang".
Und die Leut die so wenig Hirn haben bei der "Affenhitze" den Hund im Auto zu lassen - na ja da fällt mir eigentlich nicht`s dazu ein.

Warum fühlst du dich betroffen:confused:

Wenn ich sage, das sind zwei Tierschutzfurien, dann sind nur die 2 gemeint;)
So wie sich die 2 aufgeführt haben, mich beschimpft, den Polizisten beschimpft usw..... (ich halte von Pauschalierungen nichts;) )

Also warum fühlst du dich betroffen:confused:
 
Ps: Und sollte ich sehen, das es einen Kind oder Hund im Auto schlecht geht, hol ich erst Kind/Hund aus dem Auto und rufe dann die Polizei;)

Also las deinen Frust woanders ab:cool:
 
Hallo Michls geht's noch, - du findest es lächerlich - oder - da fragt man sich, wie weit hältst du deine Vorsage von deinen Hunde. Allerdings die Mehrheit der User haben einen guten Verstand und dieses Thema ist mit Sicherheit nicht lustig.
 
Edit - habe es falsch verstanden, ich dachte du hast eine Standklimaanlage.

Das ist Luxus und im "normalen" PKW kaum zu realisieren, dass eine Klimaanlage läuft, wenn das Auto abgeschaltet ist.. Was sollte das auch für eine Klimaanlage in einem Pkw sein, die bei stehenden Motor noch läuft.. das bei einer herkömmlichen Auto-Batterie kaum bzw gar nicht realisierbar, weil es die Leistung nicht schaffen würde..
 
Hallo Michls geht's noch, - du findest es lächerlich - oder - da fragt man sich, wie weit hältst du deine Vorsage von deinen Hunde. Allerdings die Mehrheit der User haben einen guten Verstand und dieses Thema ist mit Sicherheit nicht lustig.

Was finde ich lächerlich:confused:
 
Das ist ein ernstes und tragisches Thema....also was sollen die Vorwürfe in meine Richtung:confused:

Und das es Idioten im Tierschutz gibt, ist ja längst kein Geheimnis (siehe auch hier im Forum)
Ich kenne zahlreiche Tierschützer die sich den Tierschutz nicht nur an die eigene Fahne heften, sondern ordentliche und gute Arbeit verrichten. Und denen meine ganze Hochachtung.
Und darf man hier auf einmal nur mehr gute Beispiele aufzeigen:eek:
 
Thermohänger, Gebläse eingeschalten, Türen offen, das ganze im Schatten.
DAS macht aber schon einen enormen Unterschied. Thermohänger und Schatten alleine reicht eigentlich schon um "beruhigt" zu sein. Wenn die Türen offen sind, seh ich sogar ob die Hunde hecheln oder nicht...

Hund im Sommer im Auto ist eine ganz andere Geschichte und da verstehe ich zur Tat schreiten bzw. befürworte es auch. Nur bitte nicht Sommer - Hund im Auto- auf jeden Fall Polizei rufen... Ich hatte letzte Woche eine Dame, die mir Horrorgeschichten erzählt und mit der Polizei gedroht hat weil ich die Hunde an einem sonnigen Tag im Auto lies: Auto stand in der Tiefgarage :rolleyes:
 
Ps: Und sollte ich sehen, das es einen Kind oder Hund im Auto schlecht geht, hol ich erst Kind/Hund aus dem Auto und rufe dann die Polizei;)

Also las deinen Frust woanders ab:cool:

Ach weisst Du lieber Michl`s - immmer und überall gscheiter sein, immer und überall seinen "Senf" dazu geben - mein Lieber - hab ich den Frust oder Du!

Aber ärgere Dich nicht WIR User nehmen Dich ALLE ernst?????????????????

Und übrigens - stehl`mir nicht meine Zeit - damit ist die Debatte mit Dir für mich beendet:D:D:D

Amanda
 
Ach weisst Du lieber Michl`s - immmer und überall gscheiter sein, immer und überall seinen "Senf" dazu geben - mein Lieber - hab ich den Frust oder Du!

Aber ärgere Dich nicht WIR User nehmen Dich ALLE ernst?????????????????

Und übrigens - stehl`mir nicht meine Zeit - damit ist die Debatte mit Dir für mich beendet:D:D:D

Amanda

Tja, dann hab ich ja wohl doch ins Schwarze getroffen:rolleyes:

Den Frust hast du...den scheinbar willst du mit deinen Scheuklappen nur das sehen was du willst...es gibt noch was anderes:cool:

Hab ich dich gezwungen meine Posts zu lesen....du wirst immer lächerlicher....aber jetzt hab ich wenigstens Zeit über dich zu lachen:p
 
Hunde separat hinter sich herziehen ist nicht so mein Ding, fand die Teile auf dem Hundeplatz schon immer schrecklich.. Besonders im Sommer, wenn die Hunde in ihren Kisten saßen und beim raus holen schon so furchtbar gehechelt haben..

So ein Thermoanhänger ist zwar isoliert und mit Belüftung, aber eben sehr klein und ohne Klima, weshalb es auch in so einem Anhänger im Sommer sehr warm werden kann..
http://www.wuerz-anhaenger.de/index.php?site=/produkte/hundetransportsysteme/thermico-plus

Weshalb es auf dem Hundeplatz auch Hundesportler gab, die ihre Hunde im Sommer nicht im Hänger gelassen haben.. Zudem das Gebläse keine Klima, sondern nur ein Lüfter ist..

Im Winter und bei normalen Temperaturen sicher in Ordnung, aber sobald es wärmer wird, vermutlich nicht mehr so erträglich...
 
Hunde separat hinter sich herziehen ist nicht so mein Ding, fand die Teile auf dem Hundeplatz schon immer schrecklich.. Besonders im Sommer, wenn die Hunde in ihren Kisten saßen und beim raus holen schon so furchtbar gehechelt haben..

So ein Thermoanhänger ist zwar isoliert und mit Belüftung, aber eben sehr klein und ohne Klima, weshalb es auch in so einem Anhänger im Sommer sehr warm werden kann..
http://www.wuerz-anhaenger.de/index.php?site=/produkte/hundetransportsysteme/thermico-plus

Weshalb es auf dem Hundeplatz auch Hundesportler gab, die ihre Hunde im Sommer nicht im Hänger gelassen haben.. Zudem das Gebläse keine Klima, sondern nur ein Lüfter ist..

Im Winter und bei normalen Temperaturen sicher in Ordnung, aber sobald es wärmer wird, vermutlich nicht mehr so erträglich...


Auf die Gefahr hin wieder als Gscheitwaschl dazustehen:D Mir würde nie einfallen, einen Thermohänger im Sommer in die Pralle Sonne zu stellen und die Hunde drinn zu lassen....hatte immer alle 4 Türen offen, das Dach dazu und meistens einen Schatten....wenn dies nicht der Fall war, dann waren die Hunde angehängt und konnten sich unter dem Hänger ein schattiges Plätzchen suchen
 
Oben