Hund im Auto gelassen - Tier qualvoll verendet

Unglaublich, da klärt man auf, sogar in den Medien ist das Thema seid einiger Zeit "präsenter" in Tierhandlungen hängen Poster auf die darauf hinweisen und dann passiert sowas noch immer.

Was denken die Leute? Es ist jetzt zeitweise schon recht "heiß" wenn man in der prallen Sonne sitzt, da ist es doch klar das ein Auto sich schnell aufheizt (merk ich ja auch wenn ich im Stau steh unter tags)
 
Ned scho wieder. Da kriege ich echt die große Wut - wie blöd muss man eigentlich sein? Manchmal denke ich, da gibt's keine Grenze.

Aber wehe man sagt was, wenn man einmal jemanden dabei erwischt, wie er seinen Hund im Auto lassen will. Da wird einem noch eine "Goschn" angehängt.
 
Ned scho wieder. Da kriege ich echt die große Wut - wie blöd muss man eigentlich sein? Manchmal denke ich, da gibt's keine Grenze.

Aber wehe man sagt was, wenn man einmal jemanden dabei erwischt, wie er seinen Hund im Auto lassen will. Da wird einem noch eine "Goschn" angehängt.

Man sollte das allerdings etwas differenziert betrachten:

Im Auto durch 2 Kreis-Klimaanlage hinten 22 Grad C, nach längerer Fahrt, ersichtlich am Thermometer....

Ich ließ Hund drinnen um eben beim Supermarkt Milch zu holen, Auto stand im Schatten....

Als ich nach ca 8 Minuten wieder kam, war die Polizei schon da, während sich 2 - Wortlaut - "aktive Tierschützerinnen" alterierten, dass sie mich beobachtet haben und natürlich sofort die Polizei geholt haben, logisch bei so viel Unverantwortlichkeit....

Selbstverständlich hab ich den beiden Damen keinerlei "Goschn anghängt", so etwas was habe ich nicht nötig

die Polizei war absolut nicht amüsiert, als ich den Kofferraum aufmachte, es im Auto 23 Grad hatte (Außentemp. 33)

und haben es ihrerseits übernommen, den trotz der erwiesenen Fakten immer noch geifernden Damen so einige Takte zu sagen

eine Entschuldigung kam übrigens nicht...hatte ich auch nicht erwartet bei diesem schlechten Benehmen und dem fehlenden Niveau...
 
Allerdings, @ Tamino, es wäre nett, wenn du einen kleinen Aufkleber anbringst innen an der Scheibe, aus dem das hervorgeht. Denn wie man sieht, wie man es macht, ist es falsch. Wenn man vor einem versperrten Auto mit Hunden steht, Besitzer nicht anwesend und nicht auffindbar, und so lange wartet, bis die Hunde Anzeichen von Überhitzen zeigen, und dann erst die Polizei ruft, kann es bis zur Öffnung des Fahrzeugs schon zu spät sein.


Edit - habe es falsch verstanden, ich dachte du hast eine Standklimaanlage.

Also kein Aufkleber, ok, aber falls jemand so was hat, dann bitte sichtbare Info, wenn möglich.
 
Allerdings, @ Tamino, es wäre nett, wenn du einen kleinen Aufkleber anbringst innen an der Scheibe, aus dem das hervorgeht. Denn wie man sieht, wie man es macht, ist es falsch. Wenn man vor einem versperrten Auto mit Hunden steht, Besitzer nicht anwesend und nicht auffindbar, und so lange wartet, bis die Hunde Anzeichen von Überhitzen zeigen, und dann erst die Polizei ruft, kann es bis zur Öffnung des Fahrzeugs schon zu spät sein.


Edit - habe es falsch verstanden, ich dachte du hast eine Standklimaanlage.

Also kein Aufkleber, ok, aber falls jemand so was hat, dann bitte sichtbare Info, wenn möglich.

Ist eine gute Idee!!!!!!! Werde in Zukunft nen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen.

Aber Du hast vielleicht überlesen:

....dass sie mich beobachtet haben .....

Die beiden Damen hätten also zu mir kommen können und mich ansprechen. Wäre das auf "normale", höfliche Art passiert, hätte ich gerne Auskunft gegeben, auf die Temperatur hingewiesen und darauf, dass ich in wenigen Minuten wieder da bin. Da hätte ich mich auch ehrlich für die Aufmerksamkeit bedankt.Wäre es den Beiden also wirklich um das Tier gegangen, hätten sie das gemacht.

Voriges Jahr wurde ich heftigst angepöbelt, als ne Frau merkte, dass der Hund im Auto bleibt.....kam gar nicht zu Wort um irgendwas zu erklären....erst als ich nach dem Telefon griff um die Polizei zu rufen, verschwand die Dame.....

Diese sich aufplusternden geifernden Pseudotierschützerinnen brauch ich wirklich nicht....
 
Tamino, hunderte Male wird in den Medien veröffentlicht, lasst die Hunde auch bei frühsommerlichen Wetter nicht im Auto, samt einer Klimaanlage - und wie glaubst sollen die vorbeigehende Leute das wissen?!? Im Prinzip haben die Damen richtig gehandelt, ich würde genauso reagieren - und deshalb wird man auch wüst Beschimpft - so wie" wir haben eh einen Spalt vom Fenster offen und das reicht" oder " es geht einen nichts an und kümmern sie sich um ihren eigenen Dreck" toll und das sagt eh schon so einiges aus.
 
Tamino, hunderte Male wird in den Medien veröffentlicht, lasst die Hunde auch bei frühsommerlichen Wetter nicht im Auto, samt einer Klimaanlage - und wie glaubst sollen die vorbeigehende Leute das wissen?!? Im Prinzip haben die Damen richtig gehandelt, ich würde genauso reagieren - und deshalb wird man auch wüst Beschimpft - so wie" wir haben eh einen Spalt vom Fenster offen und das reicht" oder " es geht einen nichts an und kümmern sie sich um ihren eigenen Dreck" toll und das sagt eh schon so einiges aus.

:D Eventuell lesen....

nun ja, wenn Du so reagieren würdest wie die Damen und statt mich anzusprechen und sich von den Fakten zu überzeugen, lieber dabeistehen würdest und schnell die Polizei rufen

dann würdest Du wohl von den Polizisten das Gleiche gesagt bekommen, wie die beiden Damen.....

Was veröffentlicht wird ist eine Sache

FAKTEN sind eine andere Sache......

und Fakt ist, dass ein Hund im Auto bei einer Temp von 22/23 Grad gut aufgehoben ist für 10 Minuten......

und ja, das Benehmen der beiden Damen, sowie der Dame ein Jahr später sagte einiges aus.....

und ich sehe absolut nicht ein, wieso ich meinen Hund nicht - erwiesenermaßen gut aufgehoben - im Auto lassen sollte, weil es halt so einige dumme HH gibt.....und so einige Leut, die sich gern aufpudeln und alle HH für blöd halten......
 
Tamino, hunderte Male wird in den Medien veröffentlicht, lasst die Hunde auch bei frühsommerlichen Wetter nicht im Auto, samt einer Klimaanlage - und wie glaubst sollen die vorbeigehende Leute das wissen?!? Im Prinzip haben die Damen richtig gehandelt, ich würde genauso reagieren - und deshalb wird man auch wüst Beschimpft - so wie" wir haben eh einen Spalt vom Fenster offen und das reicht" oder " es geht einen nichts an und kümmern sie sich um ihren eigenen Dreck" toll und das sagt eh schon so einiges aus.

wenns sie aber beim weggehen vom auto beobachtet wurde, so wie tamino schreibt :confused:
warum kann man dann nicht die betreffende person ansprechen :confused:

und wenn man nicht weiß wie lange der hund schon im auto ist und die polizei kommt, dann die fakten festgestellt werden - es fällt einem kein zacken aus der krone, wenn man sagt "ich hab die situation anders bewertet, gsd ist dem hund nix passiert, nix für ungut"

mir kommt vor - auch in anderen situationen, wenns nicht um hunde geht - manche menschen warten nur drauf, dass sie einem - auf wienerisch gesagt - mitm a**** ins gsicht fahren können :cool:
 
Thermohänger, Gebläse eingeschalten, Türen offen, das ganze im Schatten. 2 Tierschutzfurien und einen kopfschütteldend Polizisten. Une nein, kein Einzelfall:mad:
 
ich würde ab einer gewissen Temperatur keinen Hund im Auto lassen, auch Technik kann versagen, ich hätte viel zu viel Angst, das dem Hund was passiert....
 
So was wäre vielleicht interessant, so oder ähnlich. Thermometer gekoppelt mit Handy, verschickt Warnungen, wenn eine bestimmte Temperatur über- oder unterschritten wird.
http://www.wiatec.de/shop/index.php?cPath=3

Interessant wäre auch Fernabfrage, vielleicht können die das eh auch, so genau hab ich nicht geschaut.
 
Jede technische Möglichkeit verleitet dazu, dass man sich drauf verlässt. Das kann, so wie AndreaJ schon geschrieben hat, ins Aug gehen.

Ein Tier hat bei steigenden Temperaturen nix im Auto verloren. Grad wenns in den Morgen-/Abendstunden im Schatten steht und mindestens ZWEI gegenüberliegende Fenster 10 cm offen sind.

Ist nicht sogar einer Hundeausstellerin ihr Hund auf diese Weise qualvoll gestorben? Da sollte man meinen, dass sie sich in der Hundehaltung auskennen sollte.....
Aber nach dem Motto "wird schon nix passieren" oder "eh nur paar Minuten" ...

Das ist russisches Roulette auf Kosten der Tiere (nicht nur Hunde verenden immer wieder so, auch Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel etc )
 
ja die Tierschützer......... Viele von denen sind sehr streitsüchtig. Das ist nicht so eine Behauptung, dass weiss ich ganz genau. Ich bin auch im Tierschutz tätig. Ich bin jedoch organisatorisch beschäftig. Koordination ist mein Gebiet.
Soviel ganz kurz dazu.
@ Tamino:Was hat die beiden Weiber daran gehindert, sich das Kennzeichen aufzuschreiben, um dann im Geshäft Dich ausrufen zu lassen? Es ist das typische Verhalten von zwei Profilneurotikerinnen!

Trotzdem, Tiere im Auto zu lassen ist immer ein grossess Risiko. Dir kann auch etwas zustossen, wass dann?

skaska
 
ja die Tierschützer......... Viele von denen sind sehr streitsüchtig. Das ist nicht so eine Behauptung, dass weiss ich ganz genau. Ich bin auch im Tierschutz tätig. Ich bin jedoch organisatorisch beschäftig. Koordination ist mein Gebiet.
Soviel ganz kurz dazu.
@ Tamino:Was hat die beiden Weiber daran gehindert, sich das Kennzeichen aufzuschreiben, um dann im Geshäft Dich ausrufen zu lassen? Es ist das typische Verhalten von zwei Profilneurotikerinnen!

Trotzdem, Tiere im Auto zu lassen ist immer ein grossess Risiko. Dir kann auch etwas zustossen, wass dann?

skaska
. Ein theoretisches Risiko gibt es immer- man bekommt vielleicht einen Herzinfarkt und stirbt. Und bis jemand auf die Idee kommt, nachzuschauen, ob man vielleicht eine notfallnummer notiert hat, ja bis dahin ist es vielleicht zu heiß im Auto. Oder der Hund ist daheim verhungert. Oder er hat genau dann, wenn er einmal im Jahr allein daheim ist, weil man ins Kino gegangen ist, eine Magendrehung. Ja, der Albtraum. Aber das Leben ist nunmal riskant, 100% Sicherheit gibt es nicht. Wenn man sich also nichtmal mehr traut, einen schnellen Hüpfer in den Billa zu riskieren, dann sollte man sich besser inTherapie begeben. Edit: Tamino schrieb ja,dass die sie sogar beim aussteigen beobachtet hätten, also noch einfacher- ansprechen und klären.
 
Keiner meiner Hunde wird im Auto gelassen. Nichtmal mit Klima. Mit ist das zu gefährlich.
Es wird auch kein Hund wo "mal schnell angebunden". Dadurch das ich nicht ein kleines Kind im Kindersitz angegurtet im Auto für ein paar Minuten lasse warum sollte ich das mit meinen Hunden machen?
Nein, da geh ich lieber vorher alles erledigen oder nachher. Ich muss überall etwas weiter fahren da das nächste Geschäft 4 km weit weg ist. Es ist alles ein bisschen größer in den USA, auf jeden Fall was Entfernungen betrifft (4 km ist praktisch nach unseren Verhältnissen ums Eck).
 
Oben