Terrorterrier
Super Knochen
Glaub ich nicht. Vorm FN im 19. gibt es doch keine kostenpflichtigen
Parkplätze? Noch haben die kein Parkpickerl (aber bald )...
Parkplätze? Noch haben die kein Parkpickerl (aber bald )...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber dann meint der Typ doch glatt: haben's Glück, dass ich nicht den Aufsperrdienst gerufen hab. Wieso lassen's Ihre Hund' im Auto?! Das können's nicht machen!
.....
Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass die Hunde das gewöhnt sind, dass wir vorher über eine Stunde spazieren waren, dass das wie ihr zweites Zuhause ist, usw. usf.
....
Würde mich interessieren, ob der Parksheriff wirklich die Möglichkeit gehabt hätte, meine Hunde aus dem Auto zu holen?
Lg Cony
Vielleicht wäre es gut im Auto ein von außen sichtbares Thermometer anzubringen (der erste Beitrag war im August).
Lia's Hunde hätten gerettet werden sollen, obwohl sie gar nicht rettungswürdig waren...soll ja öfters vorkommen...
Ich hätte für so einen Menschen gar kein Verständnis. Genauer hinschauen, JA, aber wenn man sieht der Hund ist entspannt und es ist alles in Ordnung, bitte einfach weitergehen ohne sich wichtig zu machen.
Danke, genauso ist es .
...und ich bin ein pöhser Mensch, mein Hund muss alle heilige Zeiten mal 3-4 Stunden im Auto pennen (außerhalb der Sommermonate).
Alle Hunde die ich kenne, fassen das gar nicht als zurückstecken auf. Sie fahren gerne mit und sind auch beim Warten entspannt und beobachten teilweise interessiert die Umgebung.meine muss auch schon mal 8 Stunden, wenns arbeitstechnisch nicht anders geht, gibt eine Pinkelpause und das wars. Passiert einmal im Monat, aber so is es halt.
Mein Leben dreht sich eh schon nur mehr um den Hund, aber manchmal muss auch der zurück stecken...
meine muss auch schon mal 8 Stunden, wenns arbeitstechnisch nicht anders geht, gibt eine Pinkelpause und das wars. Passiert einmal im Monat, aber so is es halt.
Mein Leben dreht sich eh schon nur mehr um den Hund, aber manchmal muss auch der zurück stecken...
Meiner ist manchmal mehrmals die Woche bis zu 2 - 3 Stunden im Auto
Das finde ich wirklich lang. Aber einmal im Monat wird sicher verkraftbar sein
besser im Auto als daheim, denn daheim wärns dann sicher 10 Stunden - und das ohne Pinkelpause.
Eine Freundin hat Standklima im Auto, eingestellt auf 19 Grad!
Ich weiß schon, dass viele Hunde recht gerne im Auto sitzen und es zumindest den Anschein hat, als würde es sie nicht stören. .........aber erlaubt ist das gemäß TSCHG nicht. .........nicht im abgestellten Fahrzeug.
Ergänzung: ich meine natürlich nicht die kurzen Besorgungen zwischendurch.
Danke, mal kurz für Besorgungen meinetwegen, aber 5-8 Stunden, find ich persönlich sehr heftig.
Es ist sicher gut, dass die Hunde nichts sagen können, sonst würden sie sicher protestieren darüber, dass sie angeblich sehr gerne mehrere Stunden bzw den halben Tag in einem Auto sitzen müssen.
Aber was sollen die Besitzer auch schreiben, wenn sie den Hunden nichts anderes bieten. Zuhause hätten sie wenigstens, für die hier teilweise heftige Zeit von 5-8 Stunden, wenigstens Wasser zur Verfügung und die Möglichkeit zu laufen bzw sich zu bewegen.
Da könnten sie es sich auch aussuchen, wo sie liegen möchten. Wobei ich schon ein Problem damit hätte, einen Hund länger als 5-6 Stunden alleine zu Hause zu lassen. Sicher kann es mal ausnahmen geben, aber es sollte nicht die Regel sein, dass Hunde den ganzen Tag eingesperrt sind.
Und von den extremen Temperaturen im Auto mal abgesehen, weil sich ein Auto nicht nur schnell aufheitzt sondern auch sehr schnell auskühlt, ist das doch wie Knast für den Hund, den ganzen Tag ohne Bewegung und Wasser sein Leben in einem Auto zu frissten.
Ich finde das nicht artgerecht und der Hund sicher auch nicht, nur kann er ja seinen Leuten nicht widersprechen und fügt sich…
Und obwohl ich gegen Zwingerhaltung bin, wäre ein Zwinger für diese Hunde schon ein Luxus, die hier täglich 5-8 Stunden und im Auto sitzen müssen.
Und ich finde es wirklich unglaublich und bin erschüttert darüber, wie man das als „normal“ bezeichnen kann, einen Hund täglich über mehrer Stunden ins Auto zu sperren.