Hund ignorieren, wo sind die Grenzen?

@devaria:

Aber ein Wolfsrudelboss kommt ja auch nicht mit Einkaufstüten nach Hause!
Oder doch ... :rolleyes: :confused: ;) ? Mit dem lecker Essen....

Das Hochspringen könntest du ja auch so deuten, dass er dir an die Schnauze lecken will (jetzt als Wolfsschnauze gesehen) - und halt ohne Springen nicht rankommt, weil du frecherweise auf zwei Beinen stehst....
 
däumi, klar begrüssen wir uns, der pold und ich, wenn ich ihn ignorieren wollt, bräucht ich keinen hund......wir freuen uns immer uns zu sehn.....inzwischen läuft das ganze auch zivilisiert ab.

wegen ausprobiern: du kommst doch mit deiner yggsi gut zurecht, d. h. ihr habt offenbar regeln und strukturen für ein gutes zusammenleben.
solche fernsehsendungen verunsichern leute, die bis jetzt sicher waren und bringen leut durcheinander, die eh schon kan plan hatten......
lediglich profis können drüber lachen.....(erinnert mich so an die supernannies.....)
 
berta schrieb:
wer mit seinem hund zurechtkommt, soll sich bitte durch so irre sendungen nicht irre machen lassen.....wer nicht zurechtkommt, wird hilfe finden....nur net einfach so herumprobiern.....wozu?.....;)


@Berta, gebe Dir absolut recht.

Jeder kann sich abschauen, was ihm gefällt, aber das ganze Superfrauchen-Getue finde ich schon übertrieben. Da wird ein Hund jahrelang "verwöhnt" und "falsch" behandelt und von einen Tag auf den anderen ändert sich sein ganzes Leben und O Wunder das alles in 3 Tagen und es ist ein anderer Hund.
Ja, sind wir dann alle zu blöd weil wir monatelang in die Huschu gehen?
 
berta schrieb:
wenn ich ihn ignorieren wollt, bräucht ich keinen hund.
Denk ich mir auch...

berta schrieb:
wegen ausprobiern: du kommst doch mit deiner yggsi gut zurecht, d. h. ihr habt offenbar regeln und strukturen für ein gutes zusammenleben.
Die haben wir und es klappt eigentlich problemlos... okay, danke Berta, hast mich überzeugt, dass ich meinen Hund nicht mehr ignorieren muss als zuvor... :)
 
nö mein hund hatte schon vorher zu warten, bevor die serie anfing ;)

abgesehen davon, daß ICH es nicht lustig fand, gleich nach betreten der wohnung an die tür geknallt zu werden vom hund....fands mein besuch auch net berauschend :p
 
MietzieKrause schrieb:
Aber ein Wolfsrudelboss kommt ja auch nicht mit Einkaufstüten nach Hause!
Oder doch ... :rolleyes: :confused: ;) ? Mit dem lecker Essen....
c008.gif


MietzieKrause schrieb:
Das Hochspringen könntest du ja auch so deuten, dass er dir an die Schnauze lecken will (jetzt als Wolfsschnauze gesehen) - und halt ohne Springen nicht rankommt, weil du frecherweise auf zwei Beinen stehst....
An der Schnauze lecken? Wofür? Zeichen der "Unterwürfigkeit"?
:confused:
 
ET...solltest kabarettistin werden.....:D ...deine wortwahl manchmal....:D :D
 
berta schrieb:
ET...solltest kabarettistin werden.....:D ...deine wortwahl manchmal....:D :D

wieso was hab ich jetzt wieder gesagt? ich red halt so wie ma da schnabel gewachsen ist :p

so aber jetzt geh ich dann gassi mit meinem armen ignorierten hund, weil seit 20 minuten sag i des jetzt schon.....er liegt mitten im zimmer und pennt sich eins :rolleyes:
 
ET01 schrieb:
na isja wahr, du weißt des am besten devaria....du WARST schonmal besuch :D

..also du bringst mich hier ja in teufels küche *ROFL* :D :eek: :eek:

..nein, im ernst - ich kenn die problematik - merlin war ja genauso ein kasperl, weißt eh...

lg, dev
 
jooooooooooooo als du das letzte mal hier warst hattest du den merlin noch...wie lang ist das her hm?

seither triffst dich nur noch auf offenem gelände mit mir :p
 
@ET:

ja eh, damit unsere "optischen geschwister-wufflz" ordentlich umfetzen können :D
..aber ich hab auch in der wohnung kein problem mitm "scoobster" ;)


lg, dev

(..so, und jetzt is dann wieder genug OT, gell, co-krampus :p )
 
Boaah! Seid ihr schnell! (hab ich gerade mal ein bissel gespielt...)

An der Schnauze lecken? Wofür? Zeichen der "Unterwürfigkeit"?
Ist das nicht so?!?! Ich fand immer, bei Wölfen sieht das extrem unterwürfig aus, wenn sie versuchen, der Alphawölfin an der Schnauze zu lecken. Kommt doch von den Welpen, die dasselbe bei Muttern machen. Die wollen sich doch damit nicht "großmachen" ?!?
 
MietzieKrause schrieb:
Boaah! Seid ihr schnell! (hab ich gerade mal ein bissel gespielt...)


Ist das nicht so?!?! Ich fand immer, bei Wölfen sieht das extrem unterwürfig aus, wenn sie versuchen, der Alphawölfin an der Schnauze zu lecken. Kommt doch von den Welpen, die dasselbe bei Muttern machen. Die wollen sich doch damit nicht "großmachen" ?!?
Ja, kann durchaus sein, dass es so ist. War mir aber nicht so sicher :) Mal schauen ob ich was dazu finde ;)


aus anderem Forum schrieb:
genseitige Respektbezeugungen (an der Schnauze lecken usw) sind ebenso wichtig wie die Nähe der Tiere untereinander; so erklärt auch auch, dass Tiere im Verband einer festen Rangordnung trotzdem gerne miteinander "kuscheln".

http://www.tierheim-forchheim.de/tips.html schrieb:
SchnauzenstoЯ
Welpen stoЯen die Nahrung bringende Mutter gegen die Schnauze und lecken sie ab, damit diese mit dem Hervorwьrgen des Futters reagiert. Erwachsene Hunde behalten diese Geste oftmals bei, um Zuneigung zu zeigen.

Okay, hattest Recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben