Hund heult, wohl wegen läufigen Weibchen... kastrieren ja,nein?!

So hier mal 2 Bilder von meinen Wuffi ;)

Vor der Kastration:

<von admin2 gelöscht>

Nach der Kastration:

<von admin2 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das mit dem Essen gibt es bei uns derzeit keine Regelung. Ich hau ihn seinen Napf immer soviel rein wie Platz ist, danach frisst er nach und nach es auf. Sprich er reguliert sich selbst.
Diese Essensregelung würde ich nach der Kastration ändern. Mein Rüde hat vorher auch nur mässig gefressen, aber nach der Kastration hat er einen wahren Heisshunger entwickelt und alles in sich hineingeschlungen, was ihm vor die Schnauze gekommen ist. Wenn ich ihn hätte fressen lassen, soviel er will, dann wäre er eine runde Kugel geworden. Dieses Fressverhalten hat sich erst nach ca. zwei Jahren wieder in normale Bahnen bewegt.
 
Diese Essensregelung würde ich nach der Kastration ändern. Mein Rüde hat vorher auch nur mässig gefressen, aber nach der Kastration hat er einen wahren Heisshunger entwickelt und alles in sich hineingeschlungen, was ihm vor die Schnauze gekommen ist. Wenn ich ihn hätte fressen lassen, soviel er will, dann wäre er eine runde Kugel geworden. Dieses Fressverhalten hat sich erst nach ca. zwei Jahren wieder in normale Bahnen bewegt.

Das stimmt! Zumindest bei meinen zwei Rüden war es exakt genau so!:D
 
Oben