Hund heult, wohl wegen läufigen Weibchen... kastrieren ja,nein?!

@SydneyBristow
Also an besagten Tag (Dienstag letzte Woche) gingen wir wie immer den üblichen Weg. Ohne Leine, er ist mir immer brav gefolgt auf einmal war er aber weg. Tauchte erst nach längere zu rufen mit Schaum vor dem Mund und heftigen Grinser bei mir auf. Da ich jene Symtome gewissermassen schon kenne, nehme ich stark an das es eine läufige Hündin war. Und erst seit diesem Zeitpunkt heult er wie ein verrückter. Davor, sprich Montag war nichts, oder die davor gehenden Wochen, gab es keine einzige Beschwerde. Somit nehme ich mal an das beide Sachen einen Zusammenhang haben.

Ich wünschte der Hund würde mich verstehen. Hab es ihm gerade versucht zu verklickern wenn er net endlich ruhig ist, muss ich ihm seine Familienjuwelen nehmen. Er hat nur blöd geguckt *seufzt*

Ich kann dich verstehen, dass du dich nicht dabei wohl fühlst, wenn du deinen Hund kastrieren lässt. Ich habe am Vortag der Kastration meiner Hündin auch geheult und hatte ein schlechtes Gewissen. Doch bedenke, dass dein Hund danach keinen Stress mehr wegen läufiger Hündinnen haben wird. Zudem glaubst du, dass danach auch das Heulen wegen läufiger Hündinnen vorbei sein sollte.

Und falls sich danach heraus stellen sollte, dann dein HUnd wirklich Probleme mit dem Alleinsein hat, dann wirst du sicher einen Weg finden, auch dieses Problem zu lösen.
Es gibt derweil keinen Grund gleich an das Schlimmste zu denken! Wenn man sein Tier leibt, dann muss man es nur ganz selten wirklich weggeben. Und dass du deinen Hund liebst, merkt man, wenn man deine Posts liest.

Also, Kopf hoch! Ihr zwei schafft das schon! :)

Liebe Grüße

Tina

Ja mach ich eh. Gehe heute Abend mal alle ab. Mit nen kleinen Präsent.

Naja, ich weiss net ob er mich versteht, aber als auf meinen Schoss hockte und mich abschleckte, sagte ich ihm das es mir leid tut aber ich ihn kastrieren lassen muss. In den Moment hat er aufegehört und ist in sein Körbchen gegangen?!? Gut könnte Zufall gewesen sein, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Ich mein ich weiss eh schlussendlich muss ich es eh machen lassen, weil sonst muss ich ihn weg geben und das ist etwas was ich mir absolut nicht vorstellen mag.

So leicht gibt man seinen Hund nicht ab, d.h. es gibt fast immer eine Loesung. Die Entscheidung den Hund kastrieren zu lassen ist meiner Meinung nach richtig. Und wie schon von einer anderen Userin erwaehnt, sollte das Problem weiterbestehen, auch da findet sich eine Loesung, durch eben nochmaliges Arbeiten mit einem kompetenten Trainer. Im schlimmsten Fall eventuell auch eine Tiersitterin, Verwandte organisieren, zu dem der Hund stundenweise kann oder die zu dir kommt. Aber all das ist in weiter Ferne, also nicht entmutigen lassen.....manchmal ist der Weg eben etwas steinig.

So also ich habe gestern wie besprochen etwas gekauft. Sogar mehr als geplant *g* Dachte Lindtschokolade wäre im Angebot gewesen, habe dann wohl die falsch genommen und statt geplante 20 dann 40 ausgegeben. Naja, wie dem auch sei. Habe das dann im Haus verteilt, (2 Parteien waren nicht da), die die sich nicht beschwert haben, meinten das hätte ich gar nicht tun sollen, haben es aber dann auf mein bitten doch genommen. Einige meinten die sich beschweren haben nen Schuss in der Birne *g* Ja angeblich haben sich 3 beschwert, die üblichen 2 habe ich eh wieder raus gefunden. Komischerweise wollten gerade die beiden nichts von dem Geschenk wissen. Vor allem eine, war sehr aufbrausend, machte mir allerlei Vorwürfe die schon längst Vergangenheit sind und knallte mit quasi dann die Tür zu mit dem Satz, wir sind alle auf Diät brauchen das nicht. Darauf erweckte in mir ein etwas innere Groll ob ich ihr nicht etwa Slimfast kaufen sollte :D. Naja, wie dem auch sei, die andere lud mich sogar dann in die Wohnung ein, trat als "Gruppensprecher" auf, meinte früher war alles ruhiger und besser, bis ich halt auftrat. Höre zu laut Musik, etc. (warum kann sie mir das einfach nicht so sagen wenn sie so störrt?!?). Naja, alles im allen, die Leute waren sehr nett, eh im Prinzip das übliche, den 3 der sich angeblich beschwert hat, habe ich nicht aufgefunden. Ja, heute war ich kurz weg, weil ich beim Arzt war, der Hund war ruhig. Die ganze Zeit lang. Also nehme ich stark an es liegt an den läufigen Weibchen. Habe auch heute versucht den Hund auf zu klären das es keine andere Lösung gibt, er nahm es irgendwie kommentarlos hin. Auf der Hundewiese sagte mir sogar eine Kollegin das ihr Mann sich freiwillig kastriert hat lassen (WARG, wer tut sich sowas freiwillig an?!?!?). Naja, mal schauen wie es weiter geht. Das was sicherlich kommen wird, ist das wenn er diese Halskrause kriegt sich keinen Milimeter von sich bewegt. Stand schon damals wie eine Statue mit einen so traurigen Gesicht, das du glaubtest der hat seit 100 Tagen nichts mehr zu essen bekommen :(

Naja, morgen kann er sich noch austoben *seufzt*

Liebe Grüsse

Aranis

Hallo! :)

Ist ne tolle Erfindung nur wo gibts die in Wien oder Umgebung?! Finde da keine näheren Quellenangaben. Weisst du evtl. ein Geschäft?!

Danke!

Liebe Grüsse

Aranis

Man braucht nicht unbedingt einen Kragen! Wir haben ihm einfach eine kurze Hose mit einer Kordel zum Binden angezogen und für den Schwanz ein Loch hinten hineingeschnitten in die Hose!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Höschen sind sicherlich ne gute Idee. Problem ist halt nur beim Gassi gehen, das ich es ihm dann erst runter geben muss. Meine Idee wäre gewesen, Beiskorb rauf mit diesen Zusatzschutz (dieser Deckel das er quasi nichts essen kann) rauf zu geben. Hat jemand damit Erfahrung?! Sind nur mehr weniger als 24 Stunden wo er noch ein ganzer Hund ist :( Um genau zu sein 22 Stunden *seufzt*

Hm, die Höschen sind sicherlich ne gute Idee. Problem ist halt nur beim Gassi gehen, das ich es ihm dann erst runter geben muss. Meine Idee wäre gewesen, Beiskorb rauf mit diesen Zusatzschutz (dieser Deckel das er quasi nichts essen kann) rauf zu geben. Hat jemand damit Erfahrung?! Sind nur mehr weniger als 24 Stunden wo er noch ein ganzer Hund ist :( Um genau zu sein 22 Stunden *seufzt*

Das Höschen brauchst Du ihm ja nur anziehen, wenn er nicht unter Kontrolle ist. Wir haben es unseren nur zum Schlafen angezogen, ansonsten haben wir aufgepasst.
Einen Beißkorb würde ich nicht die ganze Zeit raufgeben.

Sind nur mehr weniger als 24 Stunden wo er noch ein ganzer Hund ist :( Um genau zu sein 22 Stunden *seufzt*

warum bemitleidest du ihn denn so? arm ist er wenn er seinen sexualtrieb nicht ausleben darf und ständig raunzt wenn er läufige weibchen riecht. wenn er kastriert ist, ist er doch nicht arm oder nur mehr ein halber hund :confused: :confused: er weiss doch gar nicht, dass er seine bällchen nicht mehr hat. da überträgst du nur dein schlechtes gewissen auf den hund....beruhige dich, ihr habt es dann wesentlich leichter.

stimmt, du tust ja grad so, als müßtest du dich selbst unters Messer legen - sorry, aber diese Herumheulerei, wenns um die Kronjuwelen geht, ist so was von typisch Mann, noch mehr Klischee geht ja gar nicht... :rolleyes:

als mein hund kastriert wurde haben wir ein altes t shirt hinten angezogen beim schlafen und in der zeit wo er allein war und sonst halt auch einfach aufgepasst das er nicht schleckt... ist nicht so schlimm (meiner war aber brav und hat nicht viel probiert zu schlecken)
Beißkorb würde ich auch nicht empfehlen.
ich habe meinen nicht bemitleidet... er hat nicht mal was mitbekommen.

als mein hund kastriert wurde haben wir ein altes t shirt hinten angezogen beim schlafen und in der zeit wo er allein war und sonst halt auch einfach aufgepasst das er nicht schleckt... ist nicht so schlimm (meiner war aber brav und hat nicht viel probiert zu schlecken)
Beißkorb würde ich auch nicht empfehlen.
ich habe meinen nicht bemitleidet... er hat nicht mal was mitbekommen.

T-Shirt sozusagen verkehrt (also Hinterhaxerln durch die Ärmel, Schwänzchen durch den Halsausschnitt) anziehen und vorne überm Brustkorb mit nem Band zusammenbinden. Muss man halt links u. rechts vom Shirtsaum ein Loch machen. Funktioniert tadellos.
Bloss kein Beisskorb, denn wenn der damit an die Wunde geht, kannst gleich wieder zum TA rasen!

Tja, das An- und Ausziehen ist stressig, aber da musst du durch und nochmal: KEINEN BEISSKORB, damit kann er sich verletzen!

@ andrea97

Ok, mag ich falsch wieder gegeben haben, auf jedenfall fehlt da halt auch was :rolleyes:

Hm gut, dann lasse ich den Beisskorb weg und versuche noch schnell paar Alternativen die ihr mir aufgehält habt zu bekommen. Hoffe das geht sich ja noch aus.

Kann mir wer sagen wie lange das in etwa dauert zum heilen?! Reichen 4 Tage aus?! Weil Montag würde ich wohl wieder anfangen zu arbeiten.

Ja, man merkt halt das bei diesem Thema vor allem Frauen kurzen Prozess machen ;) Man sollte wohl vorsichtig sein, wenn Frau mal wieder böse ist :D

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüsse

Aranis

Oben