H
hundplusherz
Guest
Wie ist das so hier in der Runde? Ist der Hund schlichtweg ein Haustier oder darf er die Möglichkeit bekommen mehr zu sein - ein Freund fürs Leben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ein Blödsinn, sorry musste bei der Hälfte abdrehen...
Redet davon wie großartig sie MIT ihrem Hund lebt, nimmt aber keine Rücksicht drauf (vor lauter quatschen und selbstbeweihräuchern) dass ihre Cassy vor der Kamera Stress hat.
Ja auch ich finde es traurig wenn Leute einen Hund holen und ihn dann als Persönlichkeit nicht wahrnehmen, wenn der "nur" versorgt wird, fertig. Aber das Gegenteil davon ist ebenso schrecklich. Das hochstilisieren in einen Bereich der den Hund massiv überfordert. Man brauche sich nur zb Folgen von Martin Rütter ansehen. Da sind genug dabei die mit einer "oh, mein Hund ist mein allergrößter Schatz" Einstellung durchs Leben gehen und damit aber zu 100% daneben hauen wenn es um die Bedürfnisse geht. Ich kann oft nicht umhin zu denken dass diese Menschen wahrscheinlich ein anderes Problem haben, dass auf den Hund projiziert wird....
Meine Hunde sind Hunde. Sie sind Sozialpartner und Familienmitglieder. Geht es ihnen schlecht, leide ich mit, sterben sie zerreißt es mir das Herz. Ich hab Freude daran mich mit ihnen zu beschäftigt, mich auf sie einzulassen, jeden mit seinem eigenen Charakter wahrzunehmen. Aber es sind und bleiben Hunde, kein Kindersatz, kein "bester Freund". Ich finde es wichtig sich das vor Augen zu halten um sich immer gewahr zu sein dass sich oft ihre Bedürfnisse von unseren unterscheiden.
ymtc
statt in einem Internetforum wildfremde Menschen zu beleidigen.
Was das in einem auslöst, liegt aber immer am Empfänger - nicht am Sender.
Ebenfalls alles LiebeLiebe Alle,
es wird weder davon gesprochen, dass Ihr Eure Hunde nicht liebt oder sonst irgendetwas falsch macht - schon gar nicht werdet Ihr persönlich angegriffen oder gar beleidigt. Dass manche Aussagen, Ansichten, eine andere Meinung,.. das Gefühl in Euch auslöst, persönlich angegriffen zu werden, tut mir leid. Was das in einem auslöst, liegt aber immer am Empfänger - nicht am Sender.
Zu keiner Zeit habe ich mich angegriffen gefühlt, aber habe eben eine andere Meinung. Ein Hund ist ein Hund und das ist ja schon sehr viel, er hat es gar nicht notwendig gehypt zu werden.
Ich habe diesen Beitrag mit der Frage eröffnet: "Wie ist das so hier in der Runde? Ist der Hund schlichtweg ein Haustier oder darf er die Möglichkeit bekommen mehr zu sein - ein Freund fürs Leben? "
Das wurde beantwortet, war aber scheinbar nicht das was du dir erwartet hast.
Wenn man sich das Video aufmerksam ansieht, so wird man hoffentlich schnell merken, dass es auch eine Antwort auf ein vorangegangenes Video und erschreckenden Reaktionen darauf ist.
Wurde bemerkt, kenne aber das andere Video nicht.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Euer Hund die Rolle eines besten Freundes/Partner fürs Leben nicht erfüllt. Es ist auch vollkommen in Ordnung wenn Ihr glaubt Eure Bedürfnisse für ein erfülltes Lebens sind mit der Freundin in die Oper zu gehen, shoppen zu gehen, in All Inclusive Urlaube zu fliegen, 8 Stunden im Büro zu hocken, ... und alles weitere, was die Wirtschaft freut und Teil des Systems ist, in dem wir so brav mitspielen.
Klar, diese Bedürfnisse haben unsere Hunde nicht. Zum Glück! Aber wisst ihr was? Wir Menschen haben sie in Wirklichkeit auch nicht
Wir alle hier verbringen viel Zeit mit unseren Hunden und das sehr gerne, aber trotzdem gibt es auch noch andere Dinge die Spaß machen.
Ja, ich gehe arbeiten, muss ich auch, sonst habe ich kein Dach über meinem Kopf und nix zu essen. Der Hund hätte ebenfalls nix zu essen und wenn er krank wird kann ich mir den TA nicht leisten.
Sorry, dem System hörig zu sein stimmt so nicht ganz, aber es gibt im Leben eines Menschen andere Regeln als im Leben eines Hundes. Die Wünsche und Bedürfnisse beider Seiten in Einklang zu bringen, darum geht's.
Mein Leben kann nicht nur aus Fressen, Schlafen, Spielen, kraulen lassen bestehen, das funktioniert leider nicht.
Geht raus in die Natur, spielt mit Euren Hunden ohne jeglichem Spielzeug, lernt voneinander, erkundet die Welt zusammen, stellt Euch gemeinsam Euren Ängsten. Ein "erfülltes Leben" .... das wird plötzlich eine ganz andere Definition bekommen.
Ein Hund muss nicht vermenschlicht werden um ein Freund fürs Leben sein zu können.
Damit verabschiede ich mich auch aus dieser Runde und wünsche Euch ein schönes restliches Wochenende. - welches Ihr hoffentlich draußen mit Euren Hunden verbringt, statt in einem Internetforum wildfremde Menschen zu beleidigen. Da gibt's wirklich schönere und sinnvollere Dinge die man tun kann. Fragt mal Eure Hunde, sie werden das auch so sehen
Du wurdest nicht wirklich beleidigt, aber die Meinungen gehen halt ein wenig auseinander.
Meine Maus hätte auch keine Freude wenn ich sie 24 Stunden pro Tag bespaßen würde.
Alles Liebe an Euch!