hund hat keine freude an der arbeit

danke für dein mitgefühl ;) sowas versteht halt wirklich nur der, der hundesport mit leib und seele macht ;)
.

:) Mein Haariger ist ausgesprochen arbeitsfreudig, aber typisches Hundeplatztraining will er difinitiv nicht. Schon mein letzter Briard war genauso. UO, Gehorsamtraining überall mit Freude, aber nie auf einem Platz. Maintrailing, ZOS, Fährte, Dummytraining UO, teilweise Agi, all das kann man ja "draußen" auch machen. Wobei meiner auch daheim im täglichen Ablauf beschäftigt wird. Da gibt es auch eine Menge Möglichkeiten.
 
nein, mein hund apportiert absolut nicht gerne. dies ist etwas, was sie immer nur machen wird, weils gehorsam ist.
nach 2x balli schmeissen hat sie schon wieder genug, sie ist mehr fürs laufen und schnüffeln und familie zusammen halten :)

Das kenne ich von unserer älteren Bullterrierhündin. Die hat eine beidseitige Pattellaluxation von 3/1 und 2/0. Die 3/1 wurde operativ behoben.
Spielen mit anderen Hunden, laufen, jagen, schnüffeln kann sie bis zur Bewusstlosigkeit. Sobald sie aber den Trainingsplatz sieht, fängt sie an zu hinken und zu bocken :cool:
Da ist dann halt relativ schwer, zwischen echten Schmerzen und Bockigkeit zu unterscheiden, zumal sie trübe Augen auch noch bekommt. So haben wir uns dazu entschieden, die Hundeschule wegen mangelndem Erfolg zu canceln und uns darauf verlegt, in unserem Garten Such und Schnüffelspiele zu spielen.

Nun ist es leider so, dass sie mit ihren 8 Jahren um 10 Tage zu jung ist, um aus dem Sachkundenachweis herauszufallen. Sitz und Platz kann sie ... beim Heurigen ... aber nicht auf dem Abrichteplatz. :p
Nun bin ich mal neugierig, was das wird.

Mit der zweiten Hündin habe ich dieses Problem nicht, der lege ich das Brustgeschirr um und die steht bei der Türe, nach dem Motto "gib Gas, ich will Spaß" :D
 
Oben