Hund hat gerade OB gefressen

I

Inanna

Guest
Mein Kleiner hat gerade ein OB gefressen :eek: Ich weiß, das klingt jetzt erst mal komisch, aber kann das ein Problem sein? Er hat es vorher ausgepackt, die Plastikstückchen und meine nassgekaute Hosentasche haben mich auf die Spur gebracht.
Normalerweise würde ich mir ja bei Watte keine Gedanken machen, aber so fest gepresste? Lacht mich der Tierarzt aus, wenn ich anrufe :confused:
 
Meinst du schon? Oder saugt sich das dann alles fest und der Klumpen wird nur größer?
 
Mir lässt es eh keine Ruhe, ich rufe an und berichte dann. Wenn nicht gerade ein Notfall herinnen ist, ist in der Tierklinik die ganze Nacht wer erreichbar.
 
sorry, ich musste auch lachen.... :eek:

aber im ernst - ich weiss es nicht, aber wenn ich nachdenke, würde mir am ehesten sorgen machen, dass das teil sich vollsauft und aufquillt und dann stecken bleiben könnte.
wenn er es nicht zerbissen hat ?

ich wüprde morgen früh den TA anrufen und fragen. ich glaube nicht, dass heute nacht akut was passiert.
 
wo soll sie sich rummwickeln ?? :confused:
der darm ist ein hohlorgan, da ist nix zum rumwickeln. mir würde eine "verstopfung" eher sorgen machen, aber vl. denk ich falsch.... ??
 
So, hab mit der Tierklinik Sattledt telefoniert. Anscheinend passiert das öfter :D Wir sollen kein Sauerkraut füttern, weil das Ding sonst nur noch dicker wird. Normalerweise wird es zersetzt und kommt kleiner wieder raus, wenn er Schmerzen hat oder zwei Tage keinen Kot absetzt, sollen wir vorbeikommen. Je größer der Hund, desto weniger Problem ist ein OB.

In was für peinliche Situationen einen ein Hund bringt, jetzt muss ich schon mit Wildfremden über meine OB sprechen :eek:
 
Ich frag mich nur, wie er es geschafft hat, es so feinsäuberlich auszupacken, ich hab die ganze Verpackung in mehreren Teilen am Boden gefunden. Und vor allem WARUM :confused: Das kann doch nicht lecker sein ...
 
wo soll sie sich rummwickeln ?? :confused:
der darm ist ein hohlorgan, da ist nix zum rumwickeln. mir würde eine "verstopfung" eher sorgen machen, aber vl. denk ich falsch.... ??

http://books.google.at/books?id=H0m...page&q=darm fadenförmiger fremdkörper&f=false

Schau mal - da ist ein Bild davon was ein fadenförmiger Fremdkörper anrichten kann.

Ob ein Tamponschnürl allerdings geeignet und lang genug ist um Schaden anzurichten :confused:
Ich würde mal der Tierklinik vertrauen, wenn die das schon öfters hatten.
 
so, ich muss jetzt auch gestehen - mein Hund hat ebenfalls eine Vorliebe für OBs, jedoch für die original verpackten :eek:

da wird so lange drauf rumgekaut, bis das Plastik ab ist (das wird nicht gefressen) und dann an der Watte genagt. Muss lustig sein, wenn das immer mehr im Maul wird - keine Ahnung :rolleyes:

Oft merk ichs nur durch Zufall, oder, dass er fehlt und irgendwo das Plastik davon rumliegt, etc.

Passiert ist dem Hund zum Glück noch nie was. Und man hat ja keine Ahnung, wie oft ein Hund sowas erwischen kann :D:rolleyes:
 
Der Tierarzt hat gestern auch gleich gefragt, ob es eh nur eins war, anscheiennd fressen Hunde gerne mal die ganze Packung, wenn sie sie erwischen :eek:

Wir haben eine Nacht mit viel Rülpsen (das ist ungewöhnlich für ihn) und ein normales Morgenhäufchen hinter uns. Aber das erste Häufchen ist wohl noch keine Entwarnung, das ist vermutlich das, was vor dem OB schon drin war, oder?
 
Ich frag mich nur, wie er es geschafft hat, es so feinsäuberlich auszupacken, ich hab die ganze Verpackung in mehreren Teilen am Boden gefunden. Und vor allem WARUM :confused: Das kann doch nicht lecker sein ...


Vielleicht will er modeln? Angeblich essen Models ja auch Watte, um dem Hunger zu entgehen? :)

Aber ich verwahre meine Handtaschen auch gut, allerdings eher wegen der Katzen. Ich finds ned so lustig, wenn auf einmal im wildesten Spiel ein Tampon herumfliegt. Oder die OBs in der Wohnung herumliegen wenn Besuch kommt :eek:

Frau Hund nimmt eher meine Unterwäsche ausm Wäschekorb....kommt auch gut, wenn sie mit BH oder Unterhose in der Schnute (ungewaschen natürlich) begrüßen geht :eek:
 
Als ich in der TK Praktikum gemacht hab hatten wir auch einen Hund der ein OB (allerdings ein gebrauchtes) gefuttert hat - bei ihm hats zur Fremdkörper OP geführt da das Teil einen Darmverschluss produziert hat...

Ich drück euch die Daumen!

Lg
Raphaela
 
Ich frag mich nur, wie er es geschafft hat, es so feinsäuberlich auszupacken, ich hab die ganze Verpackung in mehreren Teilen am Boden gefunden. Und vor allem WARUM :confused: Das kann doch nicht lecker sein ...

Das feinsäuberliche Auspacken spricht für die Geschicklichkeit deines Hundes :D
Wenn ich denk wie lange man da selbst oft herumwurschtelt...:eek:

(Sorry - aber das hat mich zu schmunzeln gebracht)

Hoffe deinem Hund geht's gut :2thumbsup:
 
Wir haben eine Nacht mit viel Rülpsen (das ist ungewöhnlich für ihn) und ein normales Morgenhäufchen hinter uns. Aber das erste Häufchen ist wohl noch keine Entwarnung, das ist vermutlich das, was vor dem OB schon drin war, oder?

Das viele Rülpsen klingt für mich danach, als ob ihm das Ding im Magen liegt, was ja daweil nicht unbedingt schlecht ist, weil solange er "versucht" es zu verdauen, steckt es nirgendwo fest.

Meine Hündin hat mal eines ihrer Stofftiere aufgerissen und ein ordentliches Maul von der Füllung genommen. Die kam 3 Tage später in Klumpen wieder raus, aber dazwischen hatte sie ganz normalen Stuhlgang, hat auch normal gefressen. Offenbar hat sie an dem Füllmaterial "vorbei" verdaut, bzw. das Zeug so lange mitverdaut, bis es soweit zersetzt war, dass es im Verdauungstrakt weitergewandert ist. Ich kenne auch eine Geschichte von einem Schäfer, der einen halben, kleinen Gummiball verschluckt hat, und den 2 Wochen später (nachdem die Besitzerin schon überzeugt war, sie hat ihn irgendwann in einem Haufi übersehen), wieder ausgekotzt hat.

Halte euch auf jeden Fall die Daumen, dass das blöde Ding bald wieder aus dem Hund rauskommt!!
 
Oben